Wald.Weit Flowtrails Rheingau: Eröffnungsfeier mit fünf neuen Trails

Zuletzt bearbeitet:
Dass man in so schönen älteren Buchen- und Eichenwäldern Trails anlegen durfte, spricht für die Entscheidungsträger und die gute Kooperation des Streckenbetreibers mit dem Waldeigentümer.
Liege ich richtig mit meiner Vorstellung? Werde mal hinfahren bei Gelegenheit- kenne ich nicht.

Dass man in so schönen älteren Buchen- und Eichenwäldern Trails anlegen durfte, spricht für die Entscheidungsträger und die gute Kooperation des Streckenbetreibers mit dem Waldeigentümer.
Liege ich richtig mit meiner Vorstellung? Werde mal hinfahren bei Gelegenheit- kenne ich nicht.
Die Trails und der Wald in dem diese sind gehören zu einem Hotel allerdings sind sie auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Laut meiner Info: Waldeigentümer=Streckenbetreiber. Das macht's einfacher...😉

Von einer Anfahrt lese ich nichts auf der Homepage. Fährt man zum Hotel und von dort gibt es Schilder zu den Trails oder wie ist das angedacht ?

Von einer Anfahrt lese ich nichts auf der Homepage. Fährt man zum Hotel und von dort gibt es Schilder zu den Trails oder wie ist das angedacht ?
Unterhalb ist ein Wanderparkplatz. Die Parkplätze direkt am Hotel sind den Gästen vorbehalten.
Gab da mal einen Beitrag von Wald.Weit auf Instagramm.

Heißt das jetzt Wald.Weit oder Wald.Welt oder beides?

Von den Fotos her musste ich auch zweimal hinschauen, ob das unterschiedliche Kurven oder immer die selben sind- wie bei dem Sprungbild auch.
Sieht für mich alles zu ähnlich auf den Bildern aus und ich denke, ein Wurzelbild für den Trail im "illegalen" Stil oder etwas differenzierte Bilder hätten dem Artikel gut getan.
So hab ich es recht uninteressant aufgenommen.

Aber ein Besuch ist es ja vlt. wert.
Kennt jemand die Trails und kann sagen, ob sich ein Besuch lohnen würde?

weiß jemand wie lang die Trails sind? So ein bisschen Fakten wären schon hilfreich. Und wenn sie ganz kurz sind auch keine Schande. Dann komme ich gerne mit meinen Kids und man kann sich langsam rantasten, wäre auch fein.
Ich weiß die genaue Länge natürlich nicht, bin dort aber schon gefahren. Die Trails sind richtig gut und ziemlich abwechslungsreich. Eigentlich ist alles was Kim baut top. Grade für kleinere Kids ist es dort echt gut finde ich

Je nach Wetter werden wir wohl am Sonntag bei der Eröffnung sein, hoffentlich ist der Regen dann wieder weiter gezogen.
Wenn ichs nicht verkacke krieg ich da auch ein Streckenbegutachtungsvideo hin.
Und kann die Trails dann auch auf Trailforks eintragen, bislang ist da noch gar nichts vorhanden.

Zumindest bei Komoot konnte ich was finden:
1741735222817.webp

Das linke ist der grüne Trail, das daneben der schwarze, das in der Mitte der blaue.

Zurück