W-Weg Tour mit euch!

@Flaschenmann
Eigentlich stimm' ich dir zu, dass wir uns so früh wie möglich treffen sollten. 11:00 Uhr ist für so eine Tour doch arg spät. 08:00 Uhr fänd' ich auch in Ordnung.
Die Elfringhauser Tour x 2,5 sagst du. Hmmmm, wird hart, aber ist zu schaffen :daumen:!!! Ich bete dafür, dass bis dahin mein Bein verheilt ist. *betebetebete*
 
hmmm fahrt ihr mal =))),

120 km richtiges gelände ist bestimmt kein pappenstil =)))

also ich fahr zwar nicht mit, aber würd mich doch mal interresieren wer denn nun alles mitfährt, weil so langsam hab ich den überblick verloren

mfg,
 
also ich bin dabei.

das mit dem aufstehen macht mir nur sorgen :) 11 uhr ist zwar etwas spät aber 8 uhr etwas früh findet ihr nicht?

na ja und zum thema 120 km...
ich sage mal so ich glaube hier MUSS niemand bis zum ende mitkommen. und das kann viele ursachen haben z.B. einfach nur schlechten tag oder irgendwelche schmerzen. Also wenn es bei mir irgendwie nicht mehr weiter geht mache ich natürlich auch schluss. Und vielleicht wenn es mehrern so geht kann man dann vor ort den weg etwas varieren so das es dann nicht ganz 120 km sonder vielleicht nur 100 km sind :D

Also versuchen werde ich es...

mfg
 
Original geschrieben von BoogiKnight
...11 uhr ist zwar etwas spät aber 8 uhr etwas früh findet ihr nicht?...

Nö, eigentlich nicht. Unter der Woche steh' ich doch auch um viertel vor sechs auf. Da kann ich das am Wochenende auch mal machen. Wenn wir so früh losfahren, stehen wir wenigstens nicht so unter Zeitdruck!
 
Wenn man erst um 11 losfaehrt, wird das garantiert nichts, grade mit so einer grossen Gruppe. Das ist ja keine ausgeschilderte und gesperrte Marathonstrecke, und auch die ortskundigen muessen sich immer wieder orientieren. Oft sucht man Wegmarkierungen usw. Da geht ziemlich viel Zeit drauf. Daher lieber mit viel Reserve starten, und morgens den Wald fuer sich alleine zu haben ist doch auch geil.. Wir sind bisher meist zwischen 8 und 9 gestartet, das war optimal.
 
@Rennmaus:
Fahren wir in der Richtung wie es in www.wandern-in-wuppertal.de beschrieben ist, also Lüttringhausen-gerstau ......... Lüttringhausen ??
Da wir aus der Lüttringhausener Umgebung kommen werden wir dann wahrscheinlich morgens den Weg (ungefähr wenigstens) von Lüttringhausen zum Treffpunkt irgendwo Nähe Sonnborner Kreuz fahren und anschließend werden wir uns dann im Raum Lüttringhausen wieder aus der Gruppe "ausklinken".

Uns wäre aus diesem Grund ein Treffzeitpunkt zwischen 9 und 10 Uhr ganz passend.

In welchem Streckenabschnitt von www.wandern-in-wuppertal.de liegt denn der Treffpunkt ??


Gruß,
Andreas
 
@Flaschenmann
Die Richtung die RennMaus vorgeschlagen hat ist gegen den Uhrzeigersinn. Von der Jugendfarm ausgehend über Burgholz -> Sudberg -> Gerstau -> Lüttringhausen ->..Beyenburg -> Kemna ->... Dönberg -> Vohwinkel -> Jugendfarm.
@andreas-rs

Günstiger für euch wäre ein Einstieg in die Runde bei Lüttringhausen und dann weiter Beyenburg -> Grünental usw. Ihr hättet dann nicht zweimal den gleichen Weg zu fahren und könntet wenn Ihr keine Lust mehr hättet über die Olperhöhe zum Bleistift wieder aussteigen.
 
@BoogiKnight

Im Moment ist der Treffpunkt wohl noch die Jugendfarm an der Bayer Kläranlage. Anfahrt: Vom Sonnborner Ufer in den Rutenbeckerweg bis zur Brücke über der Wupper. Dort ist dann auch die Jugendfarm und es beginnt dort ein Radweg zur Müngstener Brücke. Soweit ich den W-Weg auf der Karte nachvollzogen habe, fahren wir ca. 50-100m in den Radweg hinein und biegen dann links Richtung Burgholz ab.

Ich stimme Flaschenmann was die Startzeit betrifft zu, morgens um 8 haben wir den Wald noch für uns allein.
 
alles klar dann weiss ich jetzt so ungefähr wo. thx treborn.
:love:
:D

Also dann hoffe ich mal auf (relativ) gutes Wetter...
Und ok 8 uhr na ja gut wenn es sein muss :o ich werde mir dann eine paar Wecker stellen müssen.;)

mfg Boogi
 
@trebron:

Stimmt. Also werden wir in Lüttringhausen in die Runde einsteigen. Mal sehen wo der W-Weg im Raum Lüttringhausen entlang geht und um welche Uhrzeit wir uns dann bereithalten müßen um euch dann auch nicht zu verpassen.

@rennmaus:
Vielleicht kennt ja unser Tourguide rennmaus einen Punkt in Lüttringhausen wo ihr auf jeden Fall vorbeikommt und wir uns somit auf jeden Fall treffen !!!!?????!!!!!


Gruß,
Andreas
 
Moin!

Ich denke auch, das 8:00 ratsam ist. Samstags ist ab dem frühen Nachmittag zu viel los auf den Wuppertaler Höhen, dann macht´s keinen Spass mehr (Slalom). Beim Start um 8:00 haben wir am frühen Nachmittag den größten Teil geschafft.

Gruß,
crazy.man77
 
@andreas-rs

Der W-Weg führt vom Leyerbach komment am Ortsteil Blaffertsberg vorbei über die Klausener Str. zur Klauser Delle an dem Ortsteil Klausen vorbei und weiter Richtung Barmer Str.
als Treffpunkt könnte man z. B. die ev. Kirche an der Lockfinker Str. nehmen die liegt nur ca. 300 m abseits vom Weg.
Ich vermute das, wenn wir um 8 an der Jugendfarm losfahren wir um spätestens 9 Uhr - 9:30 Uhr an der Kirche wären. ??
 
Danke für die schnelle und präzise Auskunft. Ich werde mir den Bereich in den nächsten Tagen mal aus der Nähe ansehen und werde mich dann dazu nochmal melden.

Gruß,
Andreas
 
So, frisch gebräunt von einer Woche Rimini bei 35 Grad im Schatten kann ich mich auch mal wieder melden.
@alle Ortskundigen: Ja ich würde auch sagen, dass wir an der Jugendfarm starten. Da kann man parken und man is sofort im Wald.
Sich von der Gruppe trennen is zwischendrin kein Problem, da man immer schnell auf ne Bundestraße kommt. Und in W-Tal muss man wenn mna sich verfqahrenhat eigentlich nur runter zur Wupper und schon kann mna sich entlang dieser orientieren.
Danke überigens, dass ihr mir die beschreibung abgenommen habt.

@ all: Meint ihr echt 8 Uhr, ich denke 9 Uhr würde auch dicke reichen. Aber ich bin auch um 8 Uhr pünktlich.
 
für ortsunkundige ne wegbeschreibung von BAB usw.?und eine genaue uhrzeit festzulegen wäre auch nicht schlecht :D
 
hm ich glaube hier sind mehrere die so wie ich mit dem auto zu dem treffpunkt fahren oder?
Könnten wir uns da nicht irgendwo treffen und mich da hin lotzen? :D ???
 
Tach zusammen,

ich komme gerade vom 1. Teilstück W-Weg zurück. Der Treffpunkt an der Jugendfarm ist ideal. Ich fuhr komplett bis um Sudberg rum und bin dann in der Nähe vom Stöckler Busch in den W-Weg (ohne Kreis) eingebogen und dann über Cronenberg zurück zur Jugendfarm gefahren. Das waren ca. 44 km + ca. 1060 hm.
Bez. der Zeit, kann ich keine genaue Auskunft geben, da ich öfter auf meinen Kumpel gewartet habe, der konnte halt nich so schnell. Viele Wanderer kamen uns nicht entgegen, für Düsseldorfer Verhältnisse war es wie ausgestorben. Also ein Slalom kommt da nicht zu stande. :p

@ trebron

bis Ortsteil Klausen kannst Du locker noch `ne 1/2h bis 1h draufrechnen, denn bis dort sind es bestimmt ca. 30 km.

@ alle Ortsunkundigen

die ersten 2,3 km gehen auf Asphalt nur Bergauf.:D
Zum Treffpunkt müßt ihr im Sonnborner-Kreutz abfahren. Aus Richtung D´dorf oben an der Ampel links u. an der nächsten (ca. 50 m ) rechts in den Rutenbeckerweg bis zur Brücke über der Wupper. Da steht auch eine Wanderkarte.

Ich glaub nicht, daß ich den ganzen Weg schaffe, aber dabei sein ist alles. :lol:

Gruß

HelgeG
 
Hab' ich wahrscheinlich wieder überlesen, aber wie heist denn die Straße an der Jugendfarm? Ich schau' vorher lieber mal in den Atlas. Und heist die Anfahrt einfach nur Somborner Kreuz, oder was? Bin in der Ecke leider eher selten. Ich komm' über die A43 aus Richtung Bochum (wenn ich nicht mit dem Zug komme).

Gruß
:bier:
Sobe
 
also ich glaube jetzt weiss ich wo der treffpunkt ist:)
ist doch wenn man aus richtung Elberfeld kommt nach stadion zoo und nach dem Stahrkasten nächste ampel links oder? also gegenüber von dem Fußballplatz?!?!

Nur kleines prob. habe mein bike meinem bruder geliehen er wollte sich paar pfunde abfahren. das heisst ich kann jetzt ertmal meine Kondition "verbessern" aber ich komme trotzdem mit und gucke mal wie weit ich komme.
mfg Boogi
 
@Sobe

hi,

Wenn Du über die A43 kommst, fahre bis zum Kreuz Wuppertal-Nord dort auf die A46 Richtung Wuppertal, vorbei an den folgenden Anschlußstellen: W-Oberbarmen, W-Wichlinghausen, W-Barmen,W-Elberfeld, W-Katernberg und W-Varresbeck zum Sonnborner Kreuz, dort fährst Du ab. Du müßtest auf die Str. Sonnborner Ufer kommen, die liegt in Richtung Anschlußstelle W-Cronenberg?. In die Str. Sonnborner Ufer biegst Du von der Autobahnabfahrt aus, rechts ein und folgst dem Straßenverlauf ca. 300 m; links abbiegen in die Buchenhofener Str. bis zur Brücke über die Wupper, die Brücke überqueren und rechts auf den Parkplatz.

Schon bist Du da
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück