VSF Fahrradmanufaktur Sattelstützenmaß

Keks_nascher

Auf der Suche nach Keksen
Hallo,

kürzlich ein VSF T300 (müsste von 2012 sein) mit Trapezrahmen für die bessere Hälfte besorgt. Geplant ist es, da auch noch eine Kindersitzhalterung dranzuschrauben (Befestigung am Sitzrohr). Die Sattelstütze macht mich etwas misstrauisch, kann mir jemand sagen ob die so original verbaut sind? Bei meinem ist es eine 27,2 mit Hülse. Hätte natürlich gerne nur eine Stütze, die in das Sattelrohr passt (ohne Hülse).

Notfalls wird die Hülse ausgemessen und eine "passende" Stütze verbaut. Würde mich nur interessieren ob VSF das so verbaut. Sofern nicht, vielleicht hat ja jemand das passende Maß für das Sitzrohr parat.

Wir haben das Rad aus 2011. Kann morgen abend (heute geht leider nicht) mal nachschauen. Kann Dir aber jetzt schon sagen, daß es nicht die gleichee Stütze ist wie auf Deinem Photo.

So, konnte doch heute schon nachsehen: 27,2mm Stütze. Wie auch der originale verstellbare Vorbau mit Unit(s) gelabeled. Aber als ich die Sattelklemme entfernt habe kam auch eine Hűlse zum Vorschein!

Kleiner Nachtrag noch: die Hülse ist so geschätzte 60mm lang (wollte sie jetzt nicht gewaltsam entfernen)...

Vielen Dank fürs nachschauen. Dann wird das wohl so original verbaut. Werde dann mal meine Hülse ausmessen und schauen ob da ein anderes Stützenmaß sauber passt.

Zurück