Vouilloz arbeitet wieder mit BOS zusammen/neue DH Gabel angekündigt

was soll das nun wieder heissen?
also mit tf tuned hat nur die besten erfahrungen gemacht. der service von meinem 5th damals war hervorragend, ging sehr schnell und war günsiger als hier in D.
gleiches gilt für das mount kit das ich an freitag bestellt habe (und heute schon eingebaut). also die jungs sind wirklich fix, kompetent und auch sehr freundlich.
 
dass man es KANN steht ausßer frage. aber es gibt in der regel keine offiziellen servicemanuals für dämpfer, somit fällt es für 90% der anweder schon mal flach. die garantieproblematik und beschaffung von interenen verschleißteilen etc. kommt dann noch hinzu...
man muss das schon in verbindung mit dem durchschnittsanweder betrachten.

Da will ich dir garnicht widersprechen! Man sollte schon ein wenig technisches Grundwissen, Feingefühl, Bastelleidenschaft und passendes Werkzeug vorweisen können...
 
ihr diskutiert hier über sachen die doch garnicht wichtig sind.

ob ichs selber servicen kann oder nicht. das is nen richtigen renntechnik produkt. nicht son ding wiene boxxer oder sowas. das ding wird so krass funktionieren da schick ich gerne 1 mal im jahr weg.

einigen is der unterschied zwischen offener patrone oder kartusche zu geschlossenem dämpfungssystem nicht klar. das is nen unterschied von elastomerdämpfer am hr zu fox dhx oder so.
 
neuer morewood proto komplett mit bos suspension:

fabmore004.jpg


http://www.dirtmag.co.uk/news/category/dirt-team/exclusivefabien-pedemanauds-bos-morewood/
 
Form follows ....

is ja auch ein Proto, die haben normal überhaupt keine Farbe :D
 
Irgendwie sieht das Ding aus wie ein Commencal, oder? Max Commencal und Nico vouilloz sind doch auch alte Kumpels aus SUNN zeiten, und Olivier Bossard kennt die beiden ja auch ganz gut...
 
und wenn man Morewood durch 23 teilt, deckt man die gesammte Verschwörung im Bikebizz auf :eek:
 
inzwischen gibts die entsprechenden Produktseiten auch auf englisch:
S** Toy bzw. Idylle

und auf der englischen MTB seite von BOS findet man auch eine nette news:

Good news from Idylle, bad news from Nico
Nicolas Vouilloz rode Idylle, on his Lapierre, for the first time in the beginning of the week, in south of France and Italy. The first testings on the dyno had already been promissing, and Nico confirmed it. He feels the fork as efficient as his former factory Bos fork from 2002. The best he rode untill now. We just have to fix some little details and save weight before the first production. Unfortunatelly, Nico crashed and suffers from his knee. He will not be available for the next two weeks. But Fabien Pedemanaud is ready to continue the job, as soon as this week-end.
testidylle01.jpg
testidylle02.jpg
 
also das morewood sieht ja mal nice aus ich wette die machen das wieder so das die den einen hinterbau für jedes modell verwenden ist doch bei den 2007ern auch so wenn ich nicht komplett falschliege. hat zumindestens den optischen anschein
 
man muss das schon in verbindung mit dem durchschnittsanweder betrachten.



Oh, welcher Durchschnittsanwender wird sich denn eine warscheinlich sehr teure Gabel kaufen?
Es sind doch vielmehr Freaks, die fast nichts anderes außer Downhill im Kopf haben und eben auch technisches Verständnis für eine solche Gabel haben oder entwickeln werden, die sich solche Gabeln kaufen.

Ist ja letztlich auch Wurscht, solange keiner objektive Berichte liefern kann und nicht: "The best he rode untill now."



@rex_sl

Erklärst du mal aus deiner Sicht "unterschied zwischen offener patrone oder kartusche zu geschlossenem dämpfungssystem"!?
 
Oh, welcher Durchschnittsanwender wird sich denn eine warscheinlich sehr teure Gabel kaufen?
Es sind doch vielmehr Freaks, die fast nichts anderes außer Downhill im Kopf haben und eben auch technisches Verständnis für eine solche Gabel haben oder entwickeln werden, die sich solche Gabeln kaufen.
nur weil jemand teurers, hoch entwickeltes material fährt heisst das doch noch lange nicht, dass er selbst ein technisch versierter schrauber ist.
oder glaubst du jeder lambo oder ferrari fahrer schraubt selbst an seinem auto herum?
 
der wichtigste unterschied ist,

das bei nem geschlossenem system das öl unter druck steht und damit ein abreisen der dämpfung fast unmöglich ist. da auch immer die gleiche menge und viskosität zur verfügung steht " wenn das öl z.b. schäumt oder einfach durchs rütteln komisch ist" is die dämpfung ja immer anders.

augleichbehälter is deswegen dran, weil das öl in geschlossenem system wärmer wird da mehr belastet und sich einfach ausdehnt.

dadurch bekommst du einfach eine bessere federung, die in jeder situation gleich arbeitet. auch sowas wie high und lowspeed is deutlich besser.

nachteile gibts natürlich auch. aber die hat auch jeder dämpfer am rad. also wieso sorgen machen um selbstreperatur oder pannenanfälligkeit. egal ob gabel oder dämpfer kaputtgehen. biken is in beiden fällen sowieso vorbei.

das war jetzt mal verständlich ganz einfach gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten