Votec v.sx

Hatte da aus Neugier angerufen und gefragt wie lange die Lieferzeiten so in der regel sind und da wurde mir gesagt zwischen 3 und 6 Wochen, schlussendlich warens 9 aber es kommt natürlich auch auf die Komponenten an.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Kann mir mal bitte einer von euch, der die elixir und die Standard crossmax Räder hat nen Bild von der Aufnahme der Scheibe auf der Nabe machen. Also nur den inneren Teil der bremsscheibe in groß.

Danke vielmals.
 
Anbei die Bilder, hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00212.jpg
    DSC00212.jpg
    59 KB · Aufrufe: 115
hilft auf jedenfall..ich werde morgen mal zu votec gehen und dann ggf hier nochmal detaillierter schreiben, was sache ist.

danke vielmals..
 
hm sehr merkwürdig bei mir ist die Bremsscheibe garnicht geschraubt sondern wird nur von diesen Stiften gehalten, ist das so normal?

Joop. Das wird wohl ist eine Centerlock-Scheibe sein. Hier wird die Scheibe auf die Centerlock-Aufnahme der Nabe gesteckt und mit einem Verschlussring festgemacht.
 
also ich habe am WE auch das erste mal mit Centerlock zu tun gehabt und meine normal Scheiben mit einem Adapter auf XTR-Naben befestigt. An deinem Bild fällt allerdings auf, daß die Löcher ja fast volkommen sichtbar sind und die Pressung ja nur auf dem unteren Rand der Scheibenösen erfolgen kann. Da fehlt irgendwie noch eine Scheibe die die Presskraft von 40 Nm auf den gesamten Ösenbereich verteilt. Aber wie gesagt ich bin kein Centerlock-Profi.

Gruß Torsten
 
Die Scheibe wird mit 40Nm angezogen? Bei mir hat sich eben diese Scheibe am Hinterrad gelöst und konnte sie nur mit der Hand festziehen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, die Scheibe ist aus Kunststoff und dann 40Nm. Gibt es da einen speziellen Schlüssel für?

Oh habe gerade gesehen auf der schwarzen Scheibe steht tatsächlich 40Nm druff.
 
Wurde bei mir ab Werk auch nicht richtig angezogen, da sich die Centerlock-Adapter nach den ersten Fahren lockerten (BEIDE!).

Werkzeug ist: Shimano Tretlagerschalenschlüssel TL FC-32.

Hab Votec auch eine Mail geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht - immerhin ist mit schleisig montierten Bremsen nicht zu spassen! Antwort ist natürlich keine gekommen...
Aber gibt ja nix, was ma nicht selber machen kann bei nem Fahrrad (man sieht ja, was bei ner "Profi-Montage" oft rauskommt)!
 
Loctite und mit 40nm anziehen. Da es nur eine Schraube ist, öfter mal kontrollieren.
Das Problem der sich lockernden Centerlockschraube ist leider keine seltenes Phänomen.
 
mal etwas erfreulicheres, nach einigen Ausfahrten nun mal ein paar Bilder in unserem heimischen Gebiet, aber ab 24.07. gehts nach Österreich für eine Woche Bikepark ;-)
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 204
  • 14.jpg
    14.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 241
  • 8.jpg
    8.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 194
Vor drei Tagen stand was vor meiner Tür! :D
Mal schauen wie sich die deutsche Lady heute in unseren Schweizer Bergen schlägt! :daumen:

Das Foto ist leider nicht sonderlich scharf, weil ich mich vor lauter Augenwasser und zittrigen Händen nicht achtete, dass ich auf manueller Fokus hatte.:lol:

In meinem Album sollte das Foto noch ein wenig grösser zu sehen sein. Mehr werden folgen. Dann hoffentlich schärfer! ;)
 

Anhänge

  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 200
Dann ist es jetzt aber vorbei mit dem Bergabtragen, oder? :lol:
Würd mich mal interessieren, wie sich das Rad mit Flatbar fährt.
 
Dann ist es jetzt aber vorbei mit dem Bergabtragen, oder? :lol:
Würd mich mal interessieren, wie sich das Rad mit Flatbar fährt.

Es kommt darauf an wie du das Bergabtragen interpretierst. Ich kann ja auch mit Muskelkraft und meinem Hinterreifen die Berge abtragen! ;)

Einen Vergleich bezüglich Flatbar werde ich dir kaum geben können, da ich nur diesen einen Lenker habe! ;). Das Ding sieht einfach sehr dünn aus. Das wirkt ein wenig befremdlich. Wenn ab heute abend von mir nichts mehr neues gelesen werden kann, hat der Lenker nicht funktioniert! :D
 
Zurück
Oben Unten