Votec v.sx

nein, der herr heißt rosoll (schreibweise weiß ich nicht) und der nutzt den account von herrn rose, weil sie ihm noch keinen eigenen eingerichtet haben.
ich habe am samstag mit ihm telefoniert und ihn nach seiner email adresse gefragt und da meinte er, er habe keine, aber er nutzt momentan den account eines ehemaligen mitarbeiters.
dann habe ich ihn gebeten mir die adresse zu geben und es war die adresse von herrn rose. auf meine frage ob er nicht mehr bei wotec arbeitet, hat er gesagt dass er nicht mehr bei votec arbeitet.
telefonisch war er aber auch schon länger nicht zu erreichen...
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
@ibislover
beim wiegetritt verwindet sich der rahmen und der dreck zwischen sattelrohr und -stütze verursacht das knirschen. ist zumindest bei mir so.
 
@ibislover
beim wiegetritt verwindet sich der rahmen und der dreck zwischen sattelrohr und -stütze verursacht das knirschen. ist zumindest bei mir so.
oh mein gott... wenn du es schaffst, durch wiegetritt das sattelrohr in sich selbst zu verwinden / verdrehen, dann musste HULK sein. ;)
glaub mir, was du da beschrieben hast, ist erstens nicht möglich und zweitens nicht die ursache (gewesen).
 
so habs jetzt rausgefunden was es war
Fehler lag bei mir undzwar war nur 1mm platz von der Ahead Kappe zum Gabelschaft so das die Kappe auf dem Rohr aufgesetzt hat und so der Vorbau nicht druck auf die Spacer ausüben konnte. Jetzt habe ich von Gabelschaft bis zur kante von Vorbau 4mm Luft
 
So. Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.
Ich werde wohl einer der wenigen Schweizer sein, der in ein paar Wochen ein V.SX sein Eigen nennen darf:

Gabel: Rock Shox Lyrik MCDH U-Turn 120mm-160mm
Dämpfer: DT Swiss M 210 Lockout
Laufrad: Mavic Crossline
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Bremshebel: Shimano Saint, Bremsen: Shimano Saint 203/203
Cockpit: Lenker: Syntace Ultralite, Vorbau: Syntace VRO, Griffe: Clamp on, Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: Kindshock
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 11-34, Schalthebel: Sram X9, Umwerfer: Shimano SLX, Kurbel: Truvativ Stylo, Kettenblätter: 44/32/22, Kette: Sram X9

Für die Rahmenfarbe habe ich mir komplettes Weiss gewünscht, so wie ich es irgendwo hier im Forum gesehen habe.

Wir Schweizer profitieren ja zur Zeit vom tiefen Euro-Kurs. So viel Bike für so "wenig" Geld kriegt man wohl so bald nicht mehr.

Also ich freu mich auf mein "German handmade bike" das mein momentanes "Swiss handmade bike" vorzüglich ergänzt! :daumen:
 
Also ich hatte seit Ende Februar 12 Wochen gewartet und dann wie gewünscht in Einzelteilen im Shop Berlin abgeholt. Aufgebaut und festgestellt, dass der ganze Hinterbau lose wackelt. Wieder zerlegt und den Rahmen in Berlin reklamiert dort lag er nun 4 Wochen als Ausstellungsstück. Trotz mehrer Besuche pro Woche sowie Mails und Anrufe direkt bei Votec ...... nix, nur ahnungsloses Schulterzucken. :ka:
Hab den Rahmen am Freitag mitgenommen und zerlegt. Am Montag die entsprechenden Paßscheiben im Handel besorgt und zusammengebaut.
Die Bremsscheibe, die auch noch fehlt werd ich mir selber kaufen und das Thema Votec damit abhaken.

Man ist ja Geduldsmensch, jeder macht Fehler, aber so viel unprofessionelles Verhalten ist mir selten untergekommen.:wut:

Ich finds schade für Votec, dass Sie sich mit solch einem misserablen Service die Kunden vergraulen. Gerade dort sollten die Stärken eines kleineren Herstellers liegen, um sich von Branchenriesen abzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Service auch mehr als zufrieden. Hoffe nur dass mein Dämpfer schnell zurück kommt.... Krieg übrigens auch ne neue Sattelstütze, das Sattelrohr werd ich selbst "putzen", will das Bike jetzt net einschicken deshalb....

Hab heut nochma ein Bischen gebastelt. Hinterbau demontiert und neu montiert, dabei Lagerschnellen geschmiert und Schrauben nicht ganz so fest angezogen und mit Schraubensicherungslack gesichert. Läuft viel geschmeidiger jetzt! Außerdem die Aufkleber von den Mavic Crossline und vom Rahmen abgemacht, gefällt mir auch gleich viel besser.
 
dannn scheinst du aber eine Ausnahme zu sein
nicht wirklich.

@Slartibartfass
du solltest dich bei den anzugsmomenten zumindest an die eh schon sher geringen werte von votec halten. die wurden hier ja schon gepostet.
anderenfalls bekommste leicht spiel und nen versauten lagersitz auch nicht mehr repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra :) mein Votec ist da....
wurde heute mittag angeliefert...
hab auch gleich ein paar sachen vorgebeugt z.B. Sand in der Sattelstütze usw. ausserdem das rohr gleich richtig eingeschliffen das es an keine Kratzer gibt........... ausser dem an manchen stellen nachlässig verarbeitetem lack ist soweit aber alles super und hab auch schon ne kleine runde zum bäcker gedreht ...... :love:

jetzt wirds nur noch zeit das wochenende wird .... der wald ruft:daumen:


PS: An alle die warten Lieferzeit war bei mir ca. 2 1/2 Wochen
 

Anhänge

  • DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00060.jpg
    DSC00060.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 221
  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 174
Ich hab am Montag mit demjenigen gesprochen, der den Laden in Franfurt machen soll.
Der lässt sich die Räder unmontiert nach Frankfurt liefern und baut sie dort selber auf.
Sein Kommentar: Wenn die Kunden mich anmaulen, will ich es auch selber Schuld sein.:D
 
Also mein Rahmen is perfekt lackiert / gepulvert. Da is keine Stelle dran wo ich sagen würd, dass es ne schlechte Qualität wäre. Weiß/rot übrigens.
 
Zum Thema Lack ... meins ist an der unterseite ein bisschen schlecht lackiert aber ansonsten ist nichts zu beanstanden ....

Ich werde hoffentlich morgen auch dazu kommen endlich meine erste ausfahrt zu machen, bin arbeitstechnisch leider eingespannt :mad:
werde aber wenns klappt morgen den pfälzer wald unsicher machen :daumen:

IG: hab mir halt gedacht wenns schon kein hersteller fred gibt muss es wenigstens ne ig geben !:)
 
So... habe mein Rad auch am Gestrigen Tage Bestellt...
Talas / RP32 / DT1750 / KindShock / Selle SLR / WorldcupRiser Truvativ / Hammerschmidt X9 / Elixir R - Weiß

Bin schon etwas heiß auf die Kiste:D

Lack soll Black Anodized werden, allerdings wollte ich das die Schriftzüge in Gold/Gelb lackiert werden;-)

Mal schaun wanns ankommt, woher habt ihr die Vorraussichtliche Lieferzeit?


Beste Grüße
 
woher habt ihr die Vorraussichtliche Lieferzeit?

Die meisten hier haben wohl per Telefon bestellt, was es möglich macht, ein paar zusätzliche Dinge im Zweifel abzuklären. Und dabei kann man dann ja auch gleich mal fragen, wie lang es denn so dauert ;) Kriegt man aber glaub ich auch in der Bestätigungsmail mitgeteilt. War zumindest bei mir "damals" so.
 
Zurück
Oben Unten