Votec v.sx

Hallo zusammen,


Das Rad fährt sich sehr sehr angenehm, muss allerdings noch am Fahrwerk das Set-up vornehmen, insbesondere an der RS-Lyrik-Gabel. Da passt auch dann die Absenkung der RS-Lyrik super dazu.

Viel Spaß beim Radeln.

Hallo Fugee71,

welche Lyrik ist denn bei dir verbaut? Das 2009er Modell oder auch die "neue" DFR??
Wie siehts denn bei den anderen aus, die auch die Lyrik haben.

Danke Bloodhound & Co.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hier hat also keiner ein V.SX in Größe 50 und ein Foto davon?

Gut, dann anders gefragt: Wer ist denn um 1.88m mit ca. 90 Beinlänge und fährt den 46?
 
Das 2010er V.SX soll ja überarbeitet werden, das Tretlager 10mm tiefer und das Oberrohr 25mm tiefer. Weiss jemand schon ab wann man die neuen Rahmen kaufen kann, sprich: die 2010er Modelle?
 
Hallo zusammen,

@ Mr. Niceguy:
also bei mir ist auch die RS mit "DFR" verbaut. Ob das nun besser ist oder schlechter als die alte - ich weiß es nicht, der direkte Vergleich fehlt. Die Gabel gefällt mir aber von der Funktion extrem gut - übelst gut.

@ inSane :
Ich selbst bin 1,93m - daher kommt nur ein Rahmen in Größe 50 in Frage. Als Vergleich saß ich auch auf einem V.XM in Größe 48 - das ging gar nicht, die Sitzposition war viel zu gedrungen.
 
@ Fugee71 - das super-schöne Braune ist Deins? Sehr geil! Und die Größe wirkt absolut harmonisch - eben nicht so "aufgeblasen" wie bei vielen anderen Bikes.

@ Müs Lee - Woher hast Du diese Information?

Wenn Votec gerade, aufgrund der Nachfrage, eine Bestellungen nach der anderen abarbeitet, und dafür Rahmen fertigt, dann sollte eine Umstellung auf die neue Geo doch gleich machbar sein - anders als wenn schon zig Rahmen gefertigt sind.
 
Ich habe das vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, weil es mich auch interessierte. Votec wurde gefragt, wann denn die neuen Modelle erscheinen würden, woraufhin sie mit April rechneten. Sie sagten selbst, die aktuellen Modelle wären auch noch ein Weilchen aktuell...
 
Na toll...wenn man mal meint das "perfekte" Paket gefunden zu haben, dann kommt wieder sowas...
Aussagen wie "Ab April" kenn ich aus der Bikeindustrie nur ZU gut - im Endeffekt eine "Nix genaues wissen wir selbst nicht..." - dann wird's doch Mai/Juni...

Dann also doch wieder Liteville 901 ?!
 
Wieso denn "das perfekte Paket"? Du weisst doch gar nicht, was alles am 2010er Modell verbaut sein wird.
 
Konfigurator... :)

Das "Gesamtpaket" taugt mir aber einfach bei dem Rad - unabhängig welche Bremse / LRS man hinspaxt: Individuelle Farben & Ausstattungen, Fairer Preis, gute Performance, Made in Germany usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt seit 2 wochen mein sx. hatte 11 wochen warten müssen. scheinbar hatte votec probleme mit seinen lieferanten. bike macht super spass. blöd nur, dass ich am wochenende im bikepark das schaltauge verbogen habe. jetzt sind 20 € für einen "halter" fällig.

das einzigste was ich an meiner konfiguration (lyrik, rp23, avic & dt swiss felgen) ändern würde sind die big betty reifen. wenns schlammig wird, kommen Sie an recht schnell an ihre grenzen.
 
hallo,
habe mir auch ein sx zugelegt nur leider ohne kettenführung. hat jmd einen plan was für eine bei dem bike passt? würde gerne meine 3 fach slx auf 2 fach mit rockring umbauen .
danke schon mal
 
Alle mit Tretlagerklemmung. ;) Die üblichen Verdächtigen halt. NC17 Stinger, Shaman Enduro, Shiftguide...
 
Ich hab nur Erfahrung mit der Shiftguide. Allerdings nicht am SX Rahmen. Funktioniert gut, ist aber schwer. An mein SX kommt entweder die Shaman Enduro oder die Stinger. Sollen beide realtiv leise sein. Tendiere zur Shaman.
 
Noch habe ich gar keine Kurbel am SX. Meins ist gerade mal bestellt (bin in der 5. Woche, kann also noch dauern...). Hab´s aber auch mit der SLX Kurbel geordert und werde auf 2 Fach SLX mit Bashguard umbauen.
 
so werd ichs auch machen. habe meins nach 6 wochen bekommen. um dann gleich in den urlaub zu gehen. hatte 2 tage zeit zum testen. ist ein nettes spielzeug! muss nur noch die kefü ran und ne hydraulik sattelstütze. denk da an eine kind shock i900 auch wenn alle welt meint ich soll die nicht nehmen. aber die ist bezahlbar
 
Nur leider momentan nicht lieferbar. Die hatte ich auch mitgeordert. Ich warte bis nach der Eurobike. Da soll dann das neue Modell verfügbar sein. Ohne Kinderkrankheiten.
 
Hallöle :winken:

Ich wollte mal fragen, ob auch ein Stahldämpfer ins V.SX passen würde oder ob der Piggyback irgendwo anecken würde. Ausserdem: Würde sich die Saint lohnen? Optisch finde ich sie sehr ansprechend, zudem verzeiht sie einige Fahrfehler und erspart mir den Zahnarzt fürs Kettenblatt :D. Ist sie die 256 Euro Aufpreis wert? Hat die Kurbel wesentliche Vorteile gegenüber der SLX? Einen BG selbst kann man ja auch günstiger nachkaufen, aber die Optik hats mir angetan ^^.
 
Stahlfeder passt nur ohne Ausgleichsbehälter in den Rahmen. Zur Saint kann ich dir nicht wirklich was sagen. Mir wäre sie aber zu schwer für ein Enduro.
 
Hallöle :winken:

Ich wollte mal fragen, ob auch ein Stahldämpfer ins V.SX passen würde oder ob der Piggyback irgendwo anecken würde. Ausserdem: Würde sich die Saint lohnen? Optisch finde ich sie sehr ansprechend, zudem verzeiht sie einige Fahrfehler und erspart mir den Zahnarzt fürs Kettenblatt :D. Ist sie die 256 Euro Aufpreis wert? Hat die Kurbel wesentliche Vorteile gegenüber der SLX? Einen BG selbst kann man ja auch günstiger nachkaufen, aber die Optik hats mir angetan ^^.

Hallo,

auch wenn die Saint schick und das Schaltwerk wohl super ist - mir wäre es das Mehrgewicht nicht wert. Man könnte stattdessen auch die SLX Gruppe wählen und die Kurbel gegen eine 2fach SLX mit Bashguard + Stinger Kettenführung tauschen.

Gruß
Kalle
 
Hallo,

ich habe die Saint und bin net nur vom Aussehen her zufrieden.
Das schalten funktioniert ohne Probleme und Geräusche von der Kettenführung her kannste vernachlässigen! Das einzige Manko ist halt dass auf manchen Wegen der Endspeed fehlt. Bergab kannste bis max. 55 mittreten dann is aber auch Feierabend.
Da fehlen halt die lezten paar Zähne am Ritzel.
Sonst Top! Und du hast keine "Mahlgeräusche" wie bei der Hammerschmidt!
 
Nachdem es im Votec Thread wohl keiner weiß, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Welche Kurbellänge verbaut Votec bei den 42er Rahmen? 170 cm oder 175 cm? Kann mir das jemand sagen?
 
Zurück
Oben Unten