Votec Insolvenz ?????????????????

Registriert
1. September 2001
Reaktionspunkte
221
Ort
Baden-Baden
Hallo,
ich hab heute von einem Freund gehört, das Votec gestern einen Insolvenzantrag stellte, kann das jemand bestätigen, oder ist das nur ein Gerücht ?
 

Anzeige

Re: Votec Insolvenz ?????????????????
...hab' ich von meinem LBS auch gehört. Wobei sich irgendwie nächsten Dienstag entscheiden sollte, ob's/wie's weitergeht.

Ride on
ScOff
 
Original geschrieben von evil_rider
juchuuuu, hoffentlich gehn sie konkurs, dann gibt es eine gefahr weniger für die biker-welt

Kannst du dich evt. zukünftig etwas niveauvoller ausdrücken?
Ich denke, es würden dir viele Leute dankbar sein.

MfG, rikman
 
Hi!
Scheint wirklich ernst zu sein, ruft mal bei deren Hotline an.
"...ab 5.2. erst wieder blabla, Schwierigkeiten mit der Hausbank blabla..."
Tja, warum sollen nur die Amis pleite machen, gibt halt noch andere Pechvögel als GT oder Schwinn...
Gruss
Krischan
 
...entweder bist Du erst so um die 12 Jahre jung oder du bist echt saudumm. Deine Posts egal welcher Rubrik lassen jede Erziehung vermissen...Sei froh daß hamburg so weit weg ist.

Oder iss mal Fisch-ist gut fürs Hirn...
 
wieder einer weniger wenns stimmt ... traurig aber ist halt so ... und so innovativ war votec in den letzten jahren nicht das das ein riesiger verlust wäre ...

die gebrochenen hinterbauten gehen halt ins geld :)
 
Original geschrieben von marc
...entweder bist Du erst so um die 12 Jahre jung oder du bist echt saudumm. Deine Posts egal welcher Rubrik lassen jede Erziehung vermissen...Sei froh daß hamburg so weit weg ist.

Oder iss mal Fisch-ist gut fürs Hirn...

soll das ne drohung sein ? nehme ich gerne an, biste in riva oder willingen ? dann können wir das da regeln
 
Sieht ja anscheinent nicht gut aus mit Votec - ruft doch mal die Votec-Infoline 07252/5048-0 an. Da könnt Ihrs selber hören.

Der Gerüchteküche nach wird aber über einen Einstieg von Porsche bei Votec gemunkelt - die kommende Woche wird spannend.
 
von Rond hört man sowas auch, weiß da jemand was genaueres ?
Magura will wohl nicht so recht einsteigen... *schulterzuck*

Wäre ja echt schade, da die 2002'er Gabellinie m.A. nach echt Spitzenklasse ist.
 
Hi Ihr,

wie schaut es dann eigentlich mit Ersatzteilen, bzw der Garantie aus wenn die Firma pleite ist, und man irgend etwas braucht ??

Weiss da jemand bescheid wie so etwas eigentlich geregelt wird.
Ob die Teilebeschaffung auf eine Zeitlang trotzdem gewährleistet wird, über eine andere Firma, oder steht man dann als Verbraucher auf dem Schlauch und guckt in die Röhre.


Gruss Nasi
 
wenn votec wirklich die Pforten schließt und niemand die Firma, d.h. den Namen übernimmt. Wäre Schade um die schönen leichten Griffe.....
Über Rond habe ich nichts dergleichen gehört. Ich weiß nur, daß mich meine Rond Quake Air 2002 bisher in die Luftfeder - Steinzeit zurückversetzt hat. Sie muß aber vielleicht nur eingefahren werden (erst 140km gelaufen), die Zukunft wird es zeigen....
 
Anfang Oktober 01 hatte ich einen Beitrag "VOTEC pleite?" gepostet, der auch mehr oder weniger einem Gerücht entsprang, allerdings von einem - eigentlich vertrauenswürdigen - Fahrradhändler. Nun scheint es also so weit zu sein. Ich hatte seinerzeit mein M6 (nach ewiger Warterei) bekommen, jedoch aufgrund verschiedener Mängel und aufgrund des Verhaltens der Firma VOTEC zurückgegeben. Dennoch bedaure ich diese Entwicklung, weil der Markt mit dem Verschwinden von VOTEC um eine interessante Firma ärmer wäre. Vielleicht steigt ja tatsächlich Porsche ein, die stehen ja finanziell ausgezeichnet da :)). Ansonsten: Ich fahre nach wie vor meine alte ungefederte Kiste; irgendwie traue ich den modernen Hightech-Schätzkes nicht so richtig über den Weg. Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird mit einem Fully...

Grüße,
Pino
 
...genau das meine ich.Fasst es als "Kampfansage" an.
Bist echt nicht mein Niveau.
Nein, wenn HH nicht so weit weg wäre würd ich mal ne Runde mit Dir biken gehen und mich warscheinlich totlachen.Wer so nen Mist postet fährt warscheinlich noch schlechter als wie Herr Bohlen zu singen versucht...:D :lol: :D

Vielleicht hast Du auch nur versucht witzig zu sein.:heul:
Dann laß es lieber.Gegn Dich pers. hab ich ja gar nichts, wie auch, kenne Dich ja nicht.Nur die Art über Konkurs sich lustig zu machen ist lau.Ich hoffe nur daß es Dich mal nie trifft.

So long

marc
 
Hey hey kommt mal wieder runter!!!
So schlimm war der Spruch von evil_rider doch gar nicht:confused:
Da hab ich schon schlimmeres gelesen!
Vielleicht meint er ja mit "Gefahr" die schlecht geklebten Gabelbrücken in einer Serie! War ja auch wirklich peinlich und gefählich!

Ich bin zwar kein Votec-Fan , aber trotzdem finde ich es sehr schade, wenn ein Deutscher Hersteller Pleite geht und damit ein Bikehersteller, der sich auch optisch deutlich von anderen absetzt, vom Markt verschwindet!

So was wie Porsche würde der Branche , glaube ich, gut tun! Großer technischer Background finanziel ein großes Polster!

Hoffen wir mal!
 
Original geschrieben von marc
...genau das meine ich.Fasst es als "Kampfansage" an.
Bist echt nicht mein Niveau.
Nein, wenn HH nicht so weit weg wäre würd ich mal ne Runde mit Dir biken gehen und mich warscheinlich totlachen.Wer so nen Mist postet fährt warscheinlich noch schlechter als wie Herr Bohlen zu singen versucht...:D :lol: :D

Vielleicht hast Du auch nur versucht witzig zu sein.:heul:
Dann laß es lieber.Gegn Dich pers. hab ich ja gar nichts, wie auch, kenne Dich ja nicht.Nur die Art über Konkurs sich lustig zu machen ist lau.Ich hoffe nur daß es Dich mal nie trifft.

So long

marc

wo ich runterfahre gehn normale menschen net mal mehr zufuß, und ich glaube kaum das du nen 5m drop machst geschweige denn dirt springst, BMX fährst etc. ? also würde ich sagen 3:1 für mich
 
Hi!


Na egal wie, ich fand das Posting von evil auch nicht so schlimm... es war zwar wenig zur Sache, aber auch nichts niveauloses drin!
Vielleicht mögt Ihr seine Art zu posten im Allgemeinen nicht, ist ja auch manchmal eher fäkal;) ( hier wars das aber nicht! ), aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß er - sofern man Ihn dazu auffordert - doch meistens eine sehr detaillierte Kenntnis zeigt und viele Ansichten sehr genau begründen kann!
Allerdings mit postings wie: "Gut, das der Mist verschwindet oder so" kommt eben genau das Gegenteil rüber!

Zu Votec: Ich habe mich auch schon mit Händlern unterhalten, bei denen ähnliche Gerüchte im Umlauf sind: So haben auf den letzten Messen die Leute von Votec z.B. Ihren Händlern angeboten, Firmenanteile zu übernehmen... ich denke, sowas macht niemand, dem das Wasser nicht bis zum Hals steht!
Ansonsten: Hoffen wir, daß Porsche einspringt, denn ich mag zwar kein Votec, aber sie bereichern den Markt!

Und an alle Downhiller: Ich finde, das MOLE sollte doch gebaut werden, oder?



Gruß und
 

Anhänge

  • mole.jpg
    mole.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben Unten