VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hat Herr Rose und der Konfigurator zum Rahmen in L geraten. Ich war persönlich in Wenden und habe dort dann bestellt. Dabei sagte Herr Rose XL sei zu groß für mich. Erst ab SL 94 ist beim V.CR der XL Rahmen die richtige Wahl. Ich bin jetzt aber schwer gespannt ob und wie es passt :)

Ach ja ich habe heute 5Wochen Wartezeit hinter mir. Fertigstellung laut email KW 33-35 !! Das wäre genau im Zeitfenster von 6-8 Wochen.
 
@logobob:

endlich auch mal jmd der n deutsches rad mit ner deutschen federgabel fährt...aber wie hast dus angestellt die wotan in weiß zu bekommen? habe herrn rose gefragt ob dass auch möglich ist aber er verneinte...


bitte um aufklärung
 
@ vodoolein und don-rock:
Es ist tatsächlich ne weiße Wotan. Ich kann dazu auch leider keine spektakuläre Geschichte erzählen, hab weder nachgefragt oder bestellt noch sonst irgendwas, war einfach sehr positiv überrascht, als ich es gemerkt hab. :)

Eigentlich hatte ich im Kopf, dass man bei Magura selber jede Magura Gabel in einer Farbe der Wahl ordern kann, aber auf der Homepage von Magura steht die Wotan auch nur mit "schwarz" angegeben. Also vielleicht ne special edition oder so???

Gruß,

Robert
 
an alle:

mich würde jetzt doch mal interessieren, wer alles einen Lockout an der Magura Thor hat, welchen man mittels Lenkerhebel bedienen kann. Bin ich etwa der einzige ?
 
@ikky

Gratuliere zum wunderschönen V.XM!
Was sagt denn die Waage?, kommt es auf das Gewicht von 12,9 KG ??

Danke im voraus
 
ich bin auch noch stark am überlegen mir ein schönes v.xm zu ordern nur sind mir gut 8 Wochen recht viel bis zur Lieferung :(

Würde sich jemand einmal bereit erklären einige gute Detailaufnahmen von seinem Bike zu machen?! v.sx oder v.xm wären echt super. Ich konnte mir das Bike bisher leider nicht in Natura ansehen, werde es aber wohl die nächste Woche schaffen. Trotzdem würden ein paar Bilder nicht schaden, denn die Farben und vor allem das weiss sieht echt gut aus (neben der Rahmenoptik) :love:

Danke schonmal dafür...
 
ich bin auch noch stark am überlegen mir ein schönes v.xm zu ordern nur sind mir gut 8 Wochen recht viel bis zur Lieferung :(

Würde sich jemand einmal bereit erklären einige gute Detailaufnahmen von seinem Bike zu machen?! v.sx oder v.xm wären echt super. Ich konnte mir das Bike bisher leider nicht in Natura ansehen, werde es aber wohl die nächste Woche schaffen. Trotzdem würden ein paar Bilder nicht schaden, denn die Farben und vor allem das weiss sieht echt gut aus (neben der Rahmenoptik) :love:

Danke schonmal dafür...


Mein Tip:
Warte auf die Eurobike im September. Ich gehe davon aus, das Votec die Modelle für 2010 vorstellt!
In 8 Wochen (Wartezeit) ist's ja schon fast November :rolleyes:....Die vorgestellten Modelle sollten dann aber auch ab Mitte/Ende November zu haben sein... Also Überlege es dir gut!!
Das V.CM zb, soll anscheinend 200g am Rahmen abspecken....

Ich würde mir jetzt kein Bike mehr bestellen, was so eine Elend Lange Lieferzeit hat..
 
jop hab ich mir auch schon reichlich überlegt. Danke für den Tipp! Wusste nicht so genau die Termine :daumen:
aber nun kann ich wirklich noch so lange warten...

Also wenn die Bikes tatsächlich schon dieses Jahr zu haben sind is das dann für mich eh kein Problem mehr. Dachte irgendwie die würden erst so gen märz/april rauskommen :O
 
Hallo Zusammen,

ich hab mein v.xm mit der Fox 32 Talas bestellt.
Bin gerade beim überlegen ob ich nicht auf die Magura Thor umbestellen soll. Weil die Magura hier um die Ecke hergestellt wird, aus Service Gründen usw.

Für die Talas habe ich mich ursprünglich entschieden weil ich dachte, dass die Thor für meine 95 kg zu weich ist.

Was meint ihr dazu?

Grüße feelfree
 
@xzippo:

das mit den 12.9 Kilo kommt gut hin. Auf der Personenwaage sind es mit Pedalen knapp über 13kg.
 
@canyonero84:

ein paar Bilder findest du in meiner Galerie.

Jau! Super danke. was mich immernoch nen bisschen stört an dem Bike is der wirklich offene Dämpfer der den Dreck ja eigentlich an dieser Stelle direkt anzieht :(

Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht? Schutz oder reicht da gute Pflege aus?
 
hallo miatamichel,
habe ´ne frage bzw. bitte an dich
(damit geh ich gerade allen besitzern von vario-stützen auf´m pinsel :lol:)

der abstand zwischen oberkante sitzrohr und den sattel-rails in der weitmöglichsten abgesenkten einstellung beträgt wieviel cm bei deiner KS I900?
schonmal vielen dank vorab....:daumen:

gruß


also wenn ich dich richtig verstehe dann meinst du die Höhe zwischen Rails und dem Sitzrohr (Rahmen) bei voll abgelassener Stütze - das sind bei mir ca. 7,5 cm - würde ich die Stütze ganz in das Sitzrohr stellen dann halt noch 6 cm. Hoffe das hilft dir weiter....
 
Jau! Super danke. was mich immernoch nen bisschen stört an dem Bike is der wirklich offene Dämpfer der den Dreck ja eigentlich an dieser Stelle direkt anzieht :(

Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht? Schutz oder reicht da gute Pflege aus?

Ich habe in Stuttgart im Shop nachgefragt. Anscheinend ist da was in der Mache. Genaueres weis ich aber auch nicht.

Hier im Forum hat aber auch schon jemand seine Eigenkonstrucktion gepostet. Ein kleines Schutzschild aus einer Plastikflasche war das glaube ich.

Eine Montagemöglichkeit ist am XM-Rahmen ja gegeben. Am SX vermutlich auch, und den Rest kenn ich nicht.
 
also wenn ich dich richtig verstehe dann meinst du die Höhe zwischen Rails und dem Sitzrohr (Rahmen) bei voll abgelassener Stütze - das sind bei mir ca. 7,5 cm - würde ich die Stütze ganz in das Sitzrohr stellen dann halt noch 6 cm. Hoffe das hilft dir weiter....

ja vielen dank, genau das wollte ich wissen.

grund meiner frage sind bedenken, dass für mich selbst die niedrigste einstellung nicht niedrig genug ist.
optimal für mich sind 5cm zwischen oberkante sitzrohr und den sattel-rails.
daher sind deine gemessenen 6 cm noch im rahmen.
die gravity dropper bspw. soll ca. 13cm haben.
die brauche ich mir daher erst gar nicht anzuschauen.

gruß
 
und so sieht das beim xm aus wenn es ohne selbstgebasteltes schutzblech gefahren wird:



url%5D
 
Hallo

bei mir gibt es keine weiteren Neuigkeiten. Keine Info wegen "Warenausgang" bisher erhalten. Willkommen, in der 11ten Woche :daumen:

Wäre das Rad aus Plastik gewesen, dann hätte ich gesagt: "ok - so ist das nun mal mit der Lieferzeit von Trabbis" aber so...

@ xms: dein armer Dämpfer :(
 
Oh je, 11te Woche und noch keine Nachricht über Fertigstellung? Das ist schon wahnsinn :eek:

Ich habe auf meine Rückfrage die Nachricht erhalten, dass der Rahmen nun gepulvert wird, nächste Woche in Montage geht und daher eine Fertigstellung in Mitte KW 35 erfolgen soll. Das wären genau 8 Wochen.

Da ich ab Mitte der KW 35 Urlaub habe und mein Rad dort unbedingt brauche, soll ich mich auf Bitte von Frau Nehm spätestens am 18.08. nochmal melden.

Es bleibt spannend und ich werde immer hibbeliger :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten