VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Allerseits,
ich habe heut mein Bike bekommen...ein V.SX individuell aufgebaut. Ich habe jetzt 9 Wochen darauf gewartet...wohl mit am längsten bis jetzt.
cu
 
Hallo Allerseits,
ich habe heut mein Bike bekommen...ein V.SX individuell aufgebaut. Ich habe jetzt 9 Wochen darauf gewartet...wohl mit am längsten bis jetzt.
cu

Mhhh 9 Wochen ist schon ein ganzes Stück, hab jetzt 4 Wochen hinter mir und mir wurde im Stuttgarter Shop gesagt höchstens 6 Wochen.
Glaub ihr da besteht ein unterschied bei den Lieferzeiten zw. Fully und Hardtail?
@eme999 wie lange hast du gewartet?
 
Bin mittlerweile in Woche 6. Auf meine letze Mail mit der Frage nach dem Fertigstellungstermin kam seid 4 Tagen keine Antwort. Ansonsten ist bis jetzt alles super gelaufen, der Kontakt war vor einem Monat noch richtig schnell und kompetent.
Die haben sich da vileicht etwas übernommen im Moment. Zugesagt wurden mir von Herrn Rose 6-7 Wochen (bei Auftragseingang).

cu
 
Bin mittlerweile in Woche 6. Auf meine letze Mail mit der Frage nach dem Fertigstellungstermin kam seid 4 Tagen keine Antwort. Ansonsten ist bis jetzt alles super gelaufen, der Kontakt war vor einem Monat noch richtig schnell und kompetent.
Die haben sich da vileicht etwas übernommen im Moment. Zugesagt wurden mir von Herrn Rose 6-7 Wochen (bei Auftragseingang).

cu

Hat nicht jemand geschrieben das Sie gerade Lieferprobleme bei den Foxdämpfern haben, vielleicht dauern die Fullys deshalb gerade etwas länger.
Ich hab echt keinen Lust noch 5 Wochen zu warten, da hab ich dann Prüfungen und kann nur mal zwischendurch ne Runde fahren:heul:.

Ok ok ich hör ja schon auf mit dem gejammere
 
hey eme999,

ich fahre bald auch ein V.CR...aber das dauert noch...hab erst am Mittwoch bestellt. ;-)
Dein Rad sieht echt klasse aus und die Ausstattung ist 1A.

Viel Spass mit deinem V.CR
 
Als ich bestellt habe war von 3-5 Wochen Lieferzeit die Rede....dann hatte ich vor 2 Wochen schon mal einen Fertigstellungstermin, aber Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der DT Swiss Laufräder gab es wieder eine Verschiebung. Dafür habe ich das Rad, das ich wollte. Und was sind schon ein paar Wochen... Man fährt das Rad in der Regel dann ein paar Jahre...
 
Fox Dämpfer kommt bei mir nicht rein, dafür aber auch der DT-Swiss ex-1750, auf den ich auf keinen fall verzichten will.
Falls jemand Infos hat bzgl. der Lieferprobleme, bitte hier reinschreiben.
Bei mir sollte es eigentlich direkt nach den Prüfungen da sein, mit den max. 7 Wochen.
 
Fox Dämpfer kommt bei mir nicht rein, dafür aber auch der DT-Swiss ex-1750, auf den ich auf keinen fall verzichten will.
Falls jemand Infos hat bzgl. der Lieferprobleme, bitte hier reinschreiben.
Bei mir sollte es eigentlich direkt nach den Prüfungen da sein, mit den max. 7 Wochen.

Hi ,
wie schon in diesem Thread gepostet, DT Swiss hat Lieferschwierigkeiten aufgrund der enormen Nachfrage, was bei diesem
lächerlichen Aufpreis auch kein Wunder ist. Ich bin auf Crossmax SX umgestiegen, da ich ansonsten mein Bike nicht nächste Woche in Empfang nehmen könnte (vsx 1.2) um meine Alta Rezia Freeride Tour zu machen. Wer eine Kombi DT Swiss LR / Fox Dämpfer bestellt hat, sollte etwas Geduld mitbringen.....
 
Fox Dämpfer kommt bei mir nicht rein, dafür aber auch der DT-Swiss ex-1750, auf den ich auf keinen fall verzichten will.
Wochen.

hallo,
sei bitte so gut und poste nach ein paar km deinen eindruck des freilaufs!

@ miatamichl

gratulation zu deinem bike:daumen:

eine probefahrt hats anscheinend nicht mehr gebraucht um dich zu überzeugen!:lol:

vllt erkennt man sich ja mal auf den trails:D
 
Zum Thema Freilaufgeräusch DT Swiss...also ich bin noch keinen Meter gefahren mit den DT EX 1750....aber das Freilaufgeräusch hört sich unrund an so wie du Voodlein das beschreibst. Aber ich denke mal das ist in Ordnung so, da ich auf meinen Stumpjumper ebenfalls die EX5.1 mit den S240 Naben fahren, was ja im Endeffekt dem EX 1750 entspricht. Die beiden hören sich identisch an. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme am Stumpjumper.
 
na dann bin ich ja beruhigt....:o

mit welcher gabel hast dus jetzt genommen? wotan oder float? austattung?

viel spaß mit dem teil
 
@ Voodolein
Danke...ich kann kaum noch erwarten zu fahren..ich hoffe das Wetter lässt es heute zu....und wenn auch egal gefahren wird trotzdem :)
wir werden unsere Bikes nicht verwechseln... ;-)

Mein Aufbau:
blau/weiss
Fox Float
Fox RP23
DT Swiss EX1750
XT-Ausstattung
Avid Elexir CR
Kindshock i900
Fat Albert
Holzfeller Lenker
NT1 Sattel

so hat alles gepasst...bis auf den Hinterreifen...hier haben sie mir aus Versehen einen 2.25 geschickt...sieht jetzt etwas komisch aus, der schmale Reifen hinten. Den werde ich aber heute gleich, sobald die Geschäfte aufmachen, austauschen. Den 2.25er werde ich dann auf meinen Stumpjumper fahren....da wird eh nächste Saison ein neuer Satz fällig......ausser ich fahre ab heute nur noch VOTEC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt haben die drei Dinge mich für die Fox Gabel entscheiden lassen:

1-Zusammenspiel Gabel+Dämpfer (beides Fox)
2-geringere Gewicht (komme jetzt fahrbereit mit Pedale auf 14,4 kg - was ich denke ein guter Wert ist)
3-die farbliche Abstimmung...ich konnte mich einfach nicht anfreunden bei einem blau/weiss eine schwarze Gabel zu haben.

Ich habe ein paar Bilder hinterlegt...ich glaube diese Zusammenstellung des V.SX hatte hier noch keiner gepostet.

Erster Fahreindruck: bin zufrieden, gerade uphill hatte ich nicht das Gefühl eine Absenkung zu brauchen...der Vorderreifen klebt immer sauber am Berg...besser als ich es von meinem Stumpjumper gewohnt bin. Ansonsten fehlt der Gabel noch das Feintuning...das wird sich wohl noch etwas hinziehen bis ich die passende Abstimmung gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miatamichl - schönes Bike - das V.SX reizt mich insbesondere wegen des geringeren Gewichts doch auch sehr - ich sollte es endlich mal Probe fahren hier in Berlin.

Ich komme zwar mit V.FR gut zurecht, aber mittlerweile denke ich, daß das V.SX völlig ausreichend gewesen wäre.

Darf man den Paketpreis von Dir erfahren?

Grüße,
sunday
 
ich habe so etwas über 2.600.- ausgegeben.

@voodolein: richtig...es sind die Eggbeater SL montiert - nur im Bikepark kommen Flatpedals dran.
 
Zum Thema Freilaufgeräusch DT Swiss...also ich bin noch keinen Meter gefahren mit den DT EX 1750....aber das Freilaufgeräusch hört sich unrund an so wie du Voodlein das beschreibst. Aber ich denke mal das ist in Ordnung so, da ich auf meinen Stumpjumper ebenfalls die EX5.1 mit den S240 Naben fahren, was ja im Endeffekt dem EX 1750 entspricht. Die beiden hören sich identisch an. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme am Stumpjumper.

hatte das "eierende" geräusch anfangs auch bei meinen DT X1800.
hat sich aber dann im laufe der zeit gelegt.
manchmal meine ich das es wieder da ist.
ist aber je nach dem wie ich die ohren in den wind halte:lol:

mein bike mechaniker sagt, dass wäre nicht so schlimm.
die meisten LR würden das machen.

übrigens, bei meinen mavix-deetraks besteht das geräusch permanent.
 
Heho...
heute ist das xc custom für meine freundin angekommen...6,5 wochen LZ!:daumen:
sieht schick aus das teil...bin mal gespannt, was sie sagt wenn sie heimkommt.
leider ist das wetter nich so dolle...aber egal, eine runde muss sie mit, selbst wenn es hagelt...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten