Vorsicht Vor Ebay Händler!!!!

• Ersteller Ersteller curtloviper
  • Erstellt am Erstellt am
C

curtloviper

Guest
Hallo Freunde,

möchte an dieser Stelle unbedingt vor einem unseriösem _bay Händler

axel5000de

warnen.

Hatte bei Ihm 2 Latexschläuche mit AV Ventil bestellt, erhalten habe ich jedoch 1 mit AV und 1 mit Presta Ventil.

Nach Rückfrage per e-mail, den falschen Schlauch UNFREI zurückgesendet, daraufhin wurde die Annahme verweigert und mit Hinweis auf seine AGB,
an mich zurückgeschickt.

Einfach toll, 5stellige Bewertungen aber trotzdem TOTALl Inkompetent und
Unflexibel obwohl es sein Fehler war und dann auf seinen AGB rumreiten.

Klar, bei _bay ist man halt immer in Gefahr

Als Kunde fühlt man sich einfach machtlos, daher rein damit ins Forum!!!

Grüsse

ein verkäufer der so viel verkauft, braucht sich auch nicht mit solch kunden rumzuärgern, wenn in den AGB's steht, dass sie keine unfreien sendungen annehmen, warum schickst du dann was unfrei ein ?

selbst dran schuld!

den fehler vom verkäufer kann man ja noch verstehen, aber dass du wegen deinem fehler extra ein thread aufmachen musst ist für mich unverständlich...

soll ich jetzt mitleid mit dir haben.

morgen machst nen thread. bin betrunken über ne rote ampel gefahren. jetzt ist mein führerschein weg. so eine ungerechtigkeit.

also erst denken dann lenken.

Selber schuld. Da tut mir höchstens der Verkäufer leid, weil er sich mit dir rumplagen muss.
Es läuft immer so, dass man es erstmal auf eigene Kosten zurückschicken muss und die Kosten dafür dann erstattet bekommt.

"Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. " (Zitat AGBs)

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :cool:
Da tut mir der Verkäufer auch mehr leid.
Ist gängige Praxis, dass man als Kunde erstmal die Rücksendekosten trägt und sie dann im Falle einer berechtigten Reklamation erstattet bekommt. Außerdem eine wirksame Methode, damit nicht jeder wegen jedem Staubkorn den Onlinehandel wahnsinnig macht.

Die negative Ebay-Bewertung von dir ist in Anbetracht der klaren Aussage des Händlers in seinen AGBs bzgl. der Rücksendung eine Frechheit :mad: . Zumal die AGBs kein verklausulierter Roman sind, sondern kurz und knapp die wesentlichen Punkte zusammenfassen. Da würd ich eher sagen: "Vorsicht vor 'pulvenca' als Käufer". :daumen:

Tja, da bleibt nur zu sagen:
Support your Local Dealer bevor du wegen nem Latexschlauch hier so ´nen Zwergenaufstand prob´st ....
sheriff.gif

Andere diffamieren kannst du wenn sie sich nicht an ihre eigenen Regeln halten, oder Gesetzwiedrig handeln.
Unangenehmer Käufer, kurze Zündschnur.

Ich habe schon des öfteren bei dem genannten Händler gekauft immer seriös und schnell, Fehler unterlaufen jedem mal , AGB ist AGB und oft macht auch der Ton die Musik.....

zum them agb und rücksendung, ging mir mal genauso bei einem seriösen bike laden.
hab dabei einfach gepennt, haben uns drauf geeinigt, die überfälligen kosten zu teilen. sehr schön.
aber ich muss meinen vorrednern recht geben. schicks zurück (frankiert)und schreib ein zettel dazu.

und noch als letztes, als ob es noch ncith gesagt worden wäre
Support your Local Dealer bevor du wegen nem Latexschlauch hier so ´nen Zwergenaufstand prob´st ....

Mensch, Ihr seid ja alle so SMART,

Wenn ich Ihn frage ob ich die Sendung unfrei zurücksenden soll und er
ja antwortet ist Sache doch klar.

Mi Culpa Mi Culpa.................Am besten Entschuldige ich mich dafür das
ich bei Ihm etwas bestellt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mache auch Fehler wie jeder andere auch.

Aber, dann bekomme ich immer gleich die Stange auf den Kopf!

Sicherlich ist ein Schlauch nicht der Rede wert aber das Prinzip!

Aber wir Deutsche waren schon immer grosse Duckmäuser und
werden es auch bleiben.

Tja, da bleibt nur zu sagen:
sheriff.gif

Wenn man im Ausland sitzt hat man eben keine große Wahl und ich

kann nicht zu meinem local dealer gehen, ganz einfach.

Es soll auch kein Aufstand sein, lediglich Luft machen weil ich wegen so ein

Zwergenkram nicht Etliche e-mails hin und her schreiben will

Andere diffamieren kannst du wenn sie sich nicht an ihre eigenen Regeln halten, oder Gesetzwiedrig handeln.
Unangenehmer Käufer, kurze Zündschnur.

Listen, wenn Du der Meinung bist das man auf einen paar Latexschläuche
ewig warten muss und dann die falschen erhält auch noch dankbar sein
muss ,gut, das ist Deine Meinung.

Ich habe beileibe keine kurze Zündschnur, nun sag nur dass Dir nie der
Kragen platzt wenn sich etwas rauszieht.......................................
bis in alle Ewigkeit.

Danke für die Zahlreichen Antworten, da habe ich wohl in ein Wespennest

gestochen!!

Viel BlaBla aber ich wollte nicht dass Ihr mich in den Arm nehmt un tröstet!

Man soviel Händlersupport habe ich noch nie erlebt!

Tut mir Leid dass ich nicht die AGB beachtet habe, es liegt daran ich
kann nicht lesen.....................................................................

Was hast du erwartet?

Das man dich zu deinen Heldentaten auch noch beglückwünscht? Wenn du am Online-Handel teilnehmen willst, musst du schon die einfachsten Regeln kennen. Eine davon ist, dass kein Unternehmer unfreie Sendungen annimmt. Und AGB liest man auch immer.

Und wenn dir die Nerven für den Online-Handel fehlen, solltest du auch nicht daran teilnehmen oder nur bei großen Firmen bestellen und nicht über Ebay. Da läufst du dann nicht Gefahr, Probleme zu kriegen.

Und auch deine Antworten hier deuten auf ein solch fehlendes Nervenkostüm hin. Denk mal darüber nach, ob du nicht ganz die Finger vom Internet lassen solltest, wenn du dich dadurch immer so aufregst. Das ist möglicherweise gesundheitlich besser für dich.

dann solltest du den sachverhalt wohl mal richtig darstellen. aber manche vergessen, dass am anderen ende des email-postfaches auch menschen sitzen.

Da würd ich eher sagen: "Vorsicht vor 'pulvenca' als Käufer". :daumen:

:daumen:

Vorallem gleich vor den Händler warnen. Wahrscheinlich sollte der Händler gleich für 10 Jahre eingesperrt werden. Naja, es gibt leider immer mehr Leute die, egal was ist, sich immer im Recht fühlen und dann gleich rummaulen, wenn es doch mal nicht so ist.

Aha, du bist im Ausland und da kannst du nicht zum local dealer gehen? Warum? Wirst ja sicher nicht in Grönland sein! Nebenbei glaub ich das nicht ganz, man kann doch Auslandssendungen nicht unfrei verschicken, oder?
Wie gesagt, du hättest auch ein einem Internetshop bestellen können aber da waren die Schläuche bestimmt 1 Euro teurer...
Wenns jetzt ein Rahmen wäre aber die Energie zu haben den Schlauch dann auch noch zurück zu senden. Ach, ich vergaß schon wieder, dass es bei euch keine bikeshops gibt.

stell den sachverhalt doch nochmal dar. hat dir der händler geschrieben/gesagt, du sollst den schlauch unfrei zurücksenden? oder hast du das kraft eigenem entschluß getan?

bei den antworten kann man nur weiterhin vor dir als kunde warnen.

geiz ist geil. schon klar. und der händler der letzte idiot. dass er es überhaupt wagt, produkte zu verkaufen.

Aha, du bist im Ausland und da kannst du nicht zum local dealer gehen? Warum? Wirst ja sicher nicht in Grönland sein! Nebenbei glaub ich das nicht ganz, man kann doch Auslandssendungen nicht unfrei verschicken, oder?
Wie gesagt, du hättest auch ein einem Internetshop bestellen können aber da waren die Schläuche bestimmt 1 Euro teurer...
Wenns jetzt ein Rahmen wäre aber die Energie zu haben den Schlauch dann auch noch zurück zu senden. Ach, ich vergaß schon wieder, dass es bei euch keine bikeshops gibt.

Danke dioXxide, hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Wir sind eben keine Hellseher, die plötzlich wissen das der gnädige Herr im Ausland wohnt.
Ergo kann ich seiner Argumentationskette nicht Folge leisten im Bezug auf "Unfrei" versenden ....;)
Aber bestimmt gibt´s auch dort ´nen Händler vor Ort. Und wenn´s nun Grönland iss ? ´Ne Robbenblase passt doch auch in ´nen Reifen, oder ? :lol:
(Achtung: Sarkasmus!)

Zurück