Vorschau: Giant Bikes 2013 - XtC 29, Glory, STP

Zum Glory:

Auch wenn die Euro Preise noch nicht feststehen. Günstig(unter 2.300Euro) wird es das Glory 2 sicherlich nicht geben!

Finde ich persönlich sehr schade, da mir das Bike gut gefällt.
 
laut der Internetseite von Mountainbike Rider Magazin soll das Glory 0 ja um die 5200 € kosten
die Preise für das Glory 1 und 2 bleiben dagegen gleich zum Vorjahr. Soweit meine Info ;)
 
die beide ohne Sattelklemme, dafür mit einer internen Klemmung für die Stütze kommen.

Diese integrierten Sattelklemmen im Rahmen sind der letzte Husten. Da gibt es schon andere Hersteller mit dieser grandiosen Idee bei der dann regelmäßig Edelschrott erzeugt wird -.-

Bisher besteht der ganze Fuhpark aus Giant, nur werden die Räder immer unattraktiver. Eigene Steuerrohrstandards, Systemintegration an Stellen wo es kein Sinn macht und leider auch zunehmend Geometrien bei denen ich mich frage, was ein Hobbysportler damit soll.

Mögen die aktuellen Gefährten ewig halten! Zumindest das können die Modelle von "Früher" :)
 
Und das schlimmste (wie man in einigen Foren liest) 2013 soll es keine 26" Anthems mehr geben, nur noch 29er!!!
 
das glory 0 wird wohl leicht über 5 scheine kosten. immerhin ist die ausstattung erheblich besser als beim 2012er 0er. was mir persönlich sehr gefällt ist das das verkackte angle set rausgeflogen is und ein normaler steuersatz drin is.
 
Wie man immer gegen 29er hetzt, wenn nen großer Fahrer um 190 und 90er Schrittlänge auf nem 26er sitzt sieht das weitaus beschissener aus als wenn ich nen 29er nehme, zudem die Vorteile wirklich vorhanden sind.
Im Gravity berreich ist das natürlich was anderes.
 
Das komplette Angebot 2013 inkl.Trance X ist stark 29er lastig.Trotzdem gibt es nach wie vor 26"Anthems und Trance X,halt nur nicht mehr in der High-End Ausführung.
Dafür beteiligt sich Giant zum Glück nicht am neuen 650b Standard.Vorerst.
 
... die 29er gefallen mir richtig gut. Wenn das neue Trance X 29 auch so gut fährt und ankommt wie das 26er dann hat Giant mit dem Trance X 29 eine richtig geile Bergabfahrrakete mit großen Rädern im Programm. Der Kunde kann entscheiden ob 26er oder 29er. Ich hoffe das Thema 650b schiebt Giant... drei Laufradstandards braucht man wirklich nicht...
 
glory 0 mit Avid X0 Trail Bremsen - das ist natürlich extrem sinnvoll. optisch ist es auf jeden fall geil.

bin schon sehr auf die euro preise gespannt
 
Wie man immer gegen 29er hetzt, wenn nen großer Fahrer um 190 und 90er Schrittlänge auf nem 26er sitzt sieht das weitaus beschissener aus als wenn ich nen 29er nehme, zudem die Vorteile wirklich vorhanden sind.

Schade nur, dass die 29er von Giant eine maximale Rahmenhöhe von 52cm haben. Für große Fahrer ist das leider zu wenig.
Trek und Merida bieten zum Beispiel auch die Top-Modelle bis 58cm an, da haben dann auch die 2m Leute was davon.
 
Aber nicht mehr auf der 2013 Ami-Seite. Und normalerweise haben die Amis verglichen mit uns immer das umfangreichere Angebot...
 
Zurück
Oben Unten