Vorsatz für 2023:Der Speck muss weg

Tjo bei mir sieht es so aus wie in der Tabelle unten stehend, also wenig bis gar nicht von Erfolg gekrönt. Frust Essen aufgrund der Weltweiten Situation, Erkältung und dadurch kein Sport. Unter der Woche geissel ich mich und tracke mein Essen, bin im Defizit, es geht kaum was runter. Am WoE dafür mal über die Stränge schlagen und sofort wieder 1 Kg mehr. Es ist frustrierend und kann mich nicht mehr so wie früher geißeln wie ich es getan habe.
Mental ziemlich k.O zur Zeit und dadurch keine Lust zum kochen und Dank fetter Allergie kommt noch schlechter Schlaf hinzu, also lauter Bedingungen die einer erfolgreichen Abnahme entgegenstehen.
 

Anhänge

  • 2023-02-07 08_44_26-Window.jpg
    2023-02-07 08_44_26-Window.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 43
Hab gerade meinen täglichen Eiweißbedarf mit 70 g Sojaflakes komplett gefüllt. Es kann so einfach sein.

Edit:
Hab ich doch nicht. Sonst hätte ich 7kg sojaflocken essen müssen. Hab mich nur vertippt 😂
 
Ich benutze die kostenkose Version von MyFitnessPal.

Die funktioniert recht gut und hat die schon massenweise Daten von vielen Lebensmitteln gespeichert. Meist reicht scannen des Strichcodes.

Für mich ist ein zusätzlicher Vorteil, dass die App sich mit Garmin Connect koppeln lässt und die Bewegung bei Kalorienverbrauch mit berücksichtigt, genauso, wie Garmin Connect die Kalorien von der App übernimmt.
Ich hab jetzt auch mal damit angefangen. War mal Neugierig... Aber wie scannst du mit der kostenlosen Version?
 
Aber wie scannst du mit der kostenlosen Version?
Tagebuch > Nahrungsmittel hinzufügen > Strichcode einscannen (im oberen Dritten links auf dem Screen).

Ich habe die App auf dem Telefon, seit ich das P30 Pro habe, September 2020, und hatte diese auch schon vorher auf dem Mate 10.

Keine Ahnung, ob sich in der kostenlosen Version was geändert hat...!?

Man muss sich halt registrieren.

Ich habe die letzten Tage auch wieder selbst Lebensmittel eingegeben.

Das ist immer noch etwas tricky bzw. schwer zu verstehen.

Am besten geht das aus meiner Sicht am Desktop PC.

Man sollte immer darauf achten, dass man eine Portion mit 100 Gramm angibt, wenn sich die Nährwertangaben auf dem Lebensmittel auf 100 Gramm beziehen, sonst kommen falsche Angaben raus.

Man kann falsche Angaben aber melden und korrigieren lassen.

https://support.myfitnesspal.com/hc...-die-ich-eingeben-möchte-ist-nicht-verfügbar-
 
Tagebuch > Nahrungsmittel hinzufügen > Strichcode einscannen (im oberen Dritten links auf dem Screen).
Da werd ich weitergeleitet zu "Premium"...
Ich habe die App auf dem Telefon, seit ich das P30 Pro habe, September 2020, und hatte diese auch schon vorher auf dem Mate 10.
P30 Pro is hier auch am Start.
Keine Ahnung, ob sich in der kostenlosen Version was geändert hat...!?
Scheint so?
Man muss sich halt registrieren.
Bin ich.
Ich habe die letzten Tage auch wieder selbst Lebensmittel eingegeben.

Das ist immer noch etwas tricky bzw. schwer zu verstehen.

Am besten geht das aus meiner Sicht am Desktop PC.
Am PC will ich das nicht haben... 8-)
Man sollte immer darauf achten, dass man eine Portion mit 100 Gramm angibt, wenn sich die Nährwertangaben auf dem Lebensmittel auf 100 Gramm beziehen, sonst kommen falsche Angaben raus.

Man kann falsche Angaben aber melden und korrigieren lassen.

https://support.myfitnesspal.com/hc...-die-ich-eingeben-möchte-ist-nicht-verfügbar-
 
Tjo bei mir sieht es so aus wie in der Tabelle unten stehend, also wenig bis gar nicht von Erfolg gekrönt. Frust Essen aufgrund der Weltweiten Situation, Erkältung und dadurch kein Sport. Unter der Woche geissel ich mich und tracke mein Essen, bin im Defizit, es geht kaum was runter. Am WoE dafür mal über die Stränge schlagen und sofort wieder 1 Kg mehr. Es ist frustrierend und kann mich nicht mehr so wie früher geißeln wie ich es getan habe.
Mental ziemlich k.O zur Zeit und dadurch keine Lust zum kochen und Dank fetter Allergie kommt noch schlechter Schlaf hinzu, also lauter Bedingungen die einer erfolgreichen Abnahme entgegenstehen.
Gewicht gehalten trotz Dreifachbelastung. Glückwunsch! Das heißt, sobald der sonstige Stress nachlässt, geht das Gewicht auch runter.
Klopf Dir mal auf die Schulter dafür :)

Am Wochenende habe ich ein Heuschnupfenmedikament ausprobiert. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die Allergie. Tja. Zurück auf Start.
1000mg Natriumascorbat (Vitamin C) helfen mir, Intervallfasten auch - der Punk geht erst nach der ersten Mahlzeit los. Wenn ich Gluten, Milchprodukte, Nachtschattengewächse, Hülsenfrüchte und alles mit hohem GI (glykämischer Index) weglasse, ist die Allergie fast auf Null. Also zweimal am Tag Amaranth/Quinoa mit dicker Gemüsesuppe, nach Bedarf Obst und Salat, Tee, mal ein Stück Fleisch, sonst nix 🥺
Das ist nix fürs ganze Jahr. Die ersten Tage sind jedes mal übel. Aber energiereich und fit sein trotz Frühblüher ist es mir wert. Abnehmen geht von alleine mit der Kur, der Bauch ist flach und glücklich. Bei Eiweiß helfe ich etwas mit Glutamin nach, das wird u.a. direkt in gesunde Darmwand umgebaut.

Das hat größere Überdecken mit dem Tricks von Gerhard Schröder. Ich vermute, der war beim Heilpraktiker und hat mal seinen Darm behandelt (durch Nahrungsumstellung und Artischocken) und den Alkoholismus runtergefahren. Die Haut spiegelt u.a. die Darmgesundheit, sieht man ihm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche geissel ich mich und tracke mein Essen
kann mich nicht mehr so wie früher geißeln
😳

Geißeln ist eine Art von Bestrafung, die früher als religiöse Buße und als Strafe für Verbrecher angewendet wurde. Heutzutage ist es jedoch nicht mehr üblich und wird nur noch selten durchgeführt. Einige Menschen entscheiden sich jedoch dafür, sich selbst zu geißeln, um für ihre Sünden zu büßen oder um sich für ihre Fehler zu bestrafen.

Warum bist du so hart zu dir? 🤔
Als willensschwacher Mensch der ich bin, glaube ich: du verdienst mehr Nachsicht! 🤗

Essen & Aktiviäten TRACKEN = FEEDBACK = Rückmeldung über das was (nicht) funktioniert = Erkenntisse über zukünftiges Ess- & Aktivitäts- & Schlaf-Verhalten... 🤓

Zu den Eckpfeilern eines gesunden Lebensstils gehört neben der Ernährung, Bewegung und Schlaf auch das Stressmanagement, welches für eine relative Ausgeglichenheit sorgen soll.

Frust Essen aufgrund der Weltweiten Situation
Es gibt im Wesentlichen drei Arten von Angelegenheiten: (nach Byron Katie)
  • DEINE
  • MEINE
  • GOTTES
Was du über mich denkst geht mich nichts an - ist DEINE Angelegenheit (vergl. Psychologie "Schatten")

Wenn du über mich ein Urteil fällst, dann ist es MEINE Angelegenheit damit umzugehen. (Spiegelgesetze)

Wetter, Politik und daraus resultierende Umstände sind GOTTES Angelegenheitem weil wir darauf keinen Einfluss haben!

Merke: Alles worauf du keinen direkten Einfluss hast ist NICHT DEINE Angelegenheit!!!


Und außerdem: Wer kümmert sich um dich, während du (gedanklich) in anderen Angelegenheiten unterwegs bist?! 🧐

Seit ich mich regelmäßig frage "Wessen Angelegenheit ist es?!" hat sich mein Leben deutlich entstresst! 8-)

Sprich mir nach: "Alles worauf ich keinen Einfluss habe ist mir gleichgültig!" 😂

WARNUNG: in den ersten Monaten hatte ich ernsthafte Probleme mit meinem direkten Umfeld, weil ich aufgehört hatte mir fremde Probleme anzueignen und aufgehört hatte mich über fremde Angelegenheiten aufzuregen. Kein WItz! Ich bekam Probleme weil ich keine (fremden) mehr hatte. 🧐 😅


🤘

PS um das mit den Schatten & Spiegelungen anhand der aktuellen "Weltlage" noch kurz zu erklären: Da ich in meinem Leben keinen Krieg (gegen meine Nachbarn/ Kollegen/ etc.) führe, berührt mich Krieg emotional auch nicht. Sicher lehne ich jegliche Form von Gewalt ab (hatte in meinem ganzen Leben noch keine Schlägerei) und heiße das nicht gut und mir tun die betroffenen Menschen leid. Aber persönlich belastet mich das emotional in keinster Weise.

D.h. wann immer sich außerhalb deiner Angelegenheiten etwas spiegelt, indem es dich emotional anfässt, ist das ein sicheres Indiz für eine unbewusste Baustelle in dir selbst. Vergl. C.G. Jungs "Schatten".

PPS

Am WoE dafür mal über die Stränge schlagen und sofort wieder 1 Kg mehr
+ 700g habe ich alleine von gestern auf heute geschafft:

Kontrollverlust.png

Totaler Kontroll-Verlust 🙄

Und das alles wg. zu wenig Haferflocken zum Früchstück?! 😂
 
Da habe ich wohl Glück gehabt:

https://www.appgefahren.de/myfitnes...-oktober-nur-noch-mit-premium-abo-323725.html
Wie schon mal geschrieben, die meisten Lebensmittel sind schon drin und wenn man immer wieder das gleiche ist, dann ist das manuelle Suche auch nicht so aufwändig.

Am besten immer den Namen des Produktes und den Hersteller/Anbieter in der Suche angeben.

Bei "Zitronensaft Edeka" kommen z. B. zwei richtige Ergebnisse.

Wenn man den Namen anklickt, dann kann man die Angaben gut vergleichen.
 
😳

Geißeln ist eine Art von Bestrafung, die früher als religiöse Buße und als Strafe für Verbrecher angewendet wurde. Heutzutage ist es jedoch nicht mehr üblich und wird nur noch selten durchgeführt. Einige Menschen entscheiden sich jedoch dafür, sich selbst zu geißeln, um für ihre Sünden zu büßen oder um sich für ihre Fehler zu bestrafen.

Warum bist du so hart zu dir? 🤔
Als willensschwacher Mensch der ich bin, glaube ich: du verdienst mehr Nachsicht! 🤗

Essen & Aktiviäten TRACKEN = FEEDBACK = Rückmeldung über das was (nicht) funktioniert = Erkenntisse über zukünftiges Ess- & Aktivitäts- & Schlaf-Verhalten... 🤓

Zu den Eckpfeilern eines gesunden Lebensstils gehört neben der Ernährung, Bewegung und Schlaf auch das Stressmanagement, welches für eine relative Ausgeglichenheit sorgen soll.


Es gibt im Wesentlichen drei Arten von Angelegenheiten: (nach Byron Katie)
  • DEINE
  • MEINE
  • GOTTES
Was du über mich denkst geht mich nichts an - ist DEINE Angelegenheit (vergl. Psychologie "Schatten")

Wenn du über mich ein Urteil fällst, dann ist es MEINE Angelegenheit damit umzugehen. (Spiegelgesetze)

Wetter, Politik und daraus resultierende Umstände sind GOTTES Angelegenheitem weil wir darauf keinen Einfluss haben!

Merke: Alles worauf du keinen direkten Einfluss hast ist NICHT DEINE Angelegenheit!!!


Und außerdem: Wer kümmert sich um dich, während du (gedanklich) in anderen Angelegenheiten unterwegs bist?! 🧐

Seit ich mich regelmäßig frage "Wessen Angelegenheit ist es?!" hat sich mein Leben deutlich entstresst! 8-)

Sprich mir nach: "Alles worauf ich keinen Einfluss habe ist mir gleichgültig!" 😂

WARNUNG: in den ersten Monaten hatte ich ernsthafte Probleme mit meinem direkten Umfeld, weil ich aufgehört hatte mir fremde Probleme anzueignen und aufgehört hatte mich über fremde Angelegenheiten aufzuregen. Kein WItz! Ich bekam Probleme weil ich keine (fremden) mehr hatte. 🧐 😅


🤘

PS um das mit den Schatten & Spiegelungen anhand der aktuellen "Weltlage" noch kurz zu erklären: Da ich in meinem Leben keinen Krieg (gegen meine Nachbarn/ Kollegen/ etc.) führe, berührt mich Krieg emotional auch nicht. Sicher lehne ich jegliche Form von Gewalt ab (hatte in meinem ganzen Leben noch keine Schlägerei) und heiße das nicht gut und mir tun die betroffenen Menschen leid. Aber persönlich belastet mich das emotional in keinster Weise.

D.h. wann immer sich außerhalb deiner Angelegenheiten etwas spiegelt, indem es dich emotional anfässt, ist das ein sicheres Indiz für eine unbewusste Baustelle in dir selbst. Vergl. C.G. Jungs "Schatten".

Naja geißeln nutzte ich nur als Synonym das ich Konsequent bleibe und auf meine Ernährung achte.
Wie der letzte Asket muss und brauche ich dabei eben nicht zu leben.

Zur Stressreduktion, ja da hast du durchaus Recht, speziell was Politik anbelangt empfinde ich es nicht als Gottes Werk sondern schon das jeder daran eine klitzekleine Mitbeteiligung hat bzw. würde ich es mir wünschen das mehr Macht vom Volk ausginge und man nicht hilflos dem gegenüber steht was diese Polit-Clowns veranstalten.
Aber ich will das jetzt nicht zu sehr in Politische abdriften lassen, ich weiß nur das Twitter die Horror App schlechthin ist und ich noch nie so eine große Bubble entdeckte in der sich so sehr über alles und jeden aufgeregt wird und so viel Hass und Zwietracht gesät wird.
Das ist mein größtes Problem seit Corona, die Sucht und das sich in schlechten Nachrichten zu suhlen.
Hilft eigtl nur konsequent löschen und abschalten.
 
Hilft eigtl nur konsequent löschen und abschalten.
Kann dir zur Unterhaltung ChatGPT empfehlen. Dort bekommst du garantiert keine anstößigen Antworten/ Inhalte! 😂🙄

Inhaltlich derzeit aber nur mit Vorsicht zu genießen! Ansonsten eine wahnsinns Inspirationsmaschine. 🥳


Augenzwinkernder Nachtrag ChatGPT
Ernährungsplan Unverträglich.jpg
Kann man weiter bis zu konkreten Rezepten und Makroverteilung treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Kontroll-Verlust 🙄

Und das alles wg. zu wenig Haferflocken zum Früchstück?! 😂
Das ist keine Katatrophe, wenn man mal ungesund isst. Dann fängt man halt am nächsten Tag wieder an gut zu essen. Das Auf und Ab ist normal!

Bei mir helfen gesunde Kohlenhydrate auf jeden Fall diese Zucker-Fressflashs einzugrenzen.
Deswegen lieber von Anfang an eine gewisse Menge gesunde Kohlenhydrate(Haferflocken, Kichererbsen, Vollkorn Nudeln aldente) einplanen um so besser auf den Schrott verzichten zu können.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir so eine Heißluftfritteuse anschaffen soll :ka:
Ich habe seit 2009 eine Heißluftfriteuse.

Damals die erste Tefal Acitfry Family

https://www.tefal.de/p/actifry-family/1500632270
Danach dies gleiche in schwarz und die weiße habe ich meiner Mutter geschenkt.

Im Dezember 2019 habe ich mir dann einen Philips Airfryer XXL gekauft.

Diesen habe ich im Anfang September 2022 durch diese hier ersetzt:

https://cosori-shop.de/Cosori-Dual-Blaze-XXL-64L-Heissluftfritteuse-1700W-versch-Farben
Die gibt es beim großen Fluss im Angebot für 140 bis 150 Euro.

Das ist die einzige mit Ober- und Unterhitze und die beste die ich bisher hatte.

So eine Pizza geht ganz rein:

https://www.tegut.com/angebote-produkte/produkte/eigenmarken/produkt/steinofenpizza-margherita.html
Die mache ich auch drin:

https://www.aldi-sued.de/de/p.gut-bio-bio-haehnchen-schenkelsteak--g.490000000000710776.html
...während das Gemüse im Topf schmort.

Die Cosori ist vor allem auch wesentlich besser zu reinigen als der Philips Airfryer.

Für mich längst ein Must-Have.
 
Wenn du nur Sojaflocken 70gr gegessen hast, dann sinds auch nur 280kcal mit 28gr Protein. Wenn das dein Frühstück sein sollte, dann ist das kein Wunder, dass du nicht satt bist!
Jap, trocken. Ohne Milch oÄ. Mach ich immer so. Mein Selbstversuch - will schaun wie lang es dauert bis ich vor hangryness amok laufe.
Natürlich nicht nur 280 kcal. Bin ja nicht irre.
 
Jap, trocken. Ohne Milch oÄ. Mach ich immer so. Mein Selbstversuch - will schaun wie lang es dauert bis ich vor hangryness amok laufe.
Natürlich nicht nur 280 kcal. Bin ja nicht irre.
Na dann sind auch nicht die Sojaflocken dran schuld, dass du nicht satt bist. Ist wie 1 liter Diesel in die Karre zu tanken und es auf den Diesel zu schieben, dass man damit nur 20km weit kommt.
 
Sicher dass ihr nicht den kostenlosen Probemonat abgeschlossen habt?

Bei mir ist es nicht möglich in der Free Version den Barcode Scanner zu verwenden.
Da andere Funktionen, z.B. Makros auf dem Dashboard, mit dem Hinweis "Hol dir Premium" gesperrt sind und ich unter Aboeinstellungen noch einen Probemonat starten kann, schließe ich das eigentlich aus... 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207_151811_MyFitnessPal.jpg
    Screenshot_20230207_151811_MyFitnessPal.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten