Vorne Fat Albert und hinten? NN oder Fat Albert rear?

Was hat dich denn am Hans gestört? Und in welcher Breite hattest du den - Felge eher breit oder schmal? Und wie viel Druck?

Habe den Hans Dampf ein halbes Jahr am VR gefahren (27.5 / 2.35 / Trailstar / Snakeskin). Hat mir bei feuchtem sowie losem Untergrund nicht gefallen. Am HR fahre ich ihn noch am Enduro und finde ihn da auch brauchbar. Im Vergleich zum FA Rear würde ich sagen: die Pacestar Mischung des Hans Dampf rollt auf Alsphalt noch besser als der FA Rear.

Würde mal sagen:

Nässegripp:
FA Rear > HD PSC > NN PSC

Rollwiderstand Alsphalt
FA Rear > HD PSC > NN PSC
 
Wie würdest du speziell HD Pacestar und Trailstar vergleichen?
Gripp trocken und nass und Rollwiderstand?

Bei Nässe ist es immer die Sache was und wie, weil da rutscht eigentlich jeder Reifen.
 
So chips und Cola sind durch. (siehe #21)
Hab mir den FA front und den NN PSC bestellt und montiert. Beides tubeless auf WBT KOM Felge.
Das hat einige Zeit gedauert und ging nur unter kräftigen Wutausbrüchen und dem Einsatz von Kraftausdrücken.
Da gingen die Maxxis Pellen besser zu montieren.
Laufradsatz läuft nun gefühlt leicht und recht leise. FA vorne ist deutlich leiser als Maxxis HR2 oder DHR2. Der NN PSC hinten schrappt schon auf Asphalt. Da könnte der Ardent 2.2 evtl. sogar leiser laufen, ob leichter kann ich nicht beurteilen.
Beim FA vorne und noch zu beachten, das die Lenkung in langsamen Kurven mit den neuen flachen Lenkwinkeln deutlich mehr abkippt als beim HR2 und DHR2. Da muß ich mich erst dran gewöhnen.
 
Ja für Immer...... Grip ist für mich nicht so sehr wichtig ,aber die Tracktion .

Na also den Ardent hatte ich hinten auch schon drauf. Der setzt sich aber im Feuchten so schnell zu, das war nicht so sehr befriedigend. Da habe ich mit dem FA bessere Erfahrung gemacht. Der HR in 2.4 vorne ist schon klasse, allerdings auch eher ein Enduro Reifen und somit eher im Segment der Magic Mary zu sehen. Für Touren evtl too much
 
Stimmt HR 2 ist schneller wieder sauber als der Ardent deswegen vorne,fahre auch beide nur bei feuchte im Geläuf u. nicht in Matsche Patsche , ist halt alles eine Reifen Gewichtsfrage vor Jahre war mit das Reifengewicht nicht so wichtig .
 
bin auch auf der Suche nach neuen Reifen. Bis jetzt bin ich FA Front+Rear gefahren. Jetzt wollte ich vielleicht etwas anderes Probieren.Conti habe ich probiert, sind mir zu rund. Das Kurven verhalten ist total anders als bei FA. Ich denke zwei gleiche Reifen vorne und hinten zu fahren hat den Vorteil, dass man immer den leicht abgenutzten Reifen von Vorne nach hinten wechseln könnte. So hätte man vorne immer einen frischen Reifen.
 
Ich fahr einen AM Canyon mit 150mm vorne und hinten. Aber denke 2.4er ist schon ok. Wie ist das mit Seitenhalt in der Kurve?
 
Ich fahre HR2 auf Breite Spank Felge mit 1,6 Bar , für meinereiner eine Super Traktionkontrolle durch schnelle Selbstreinigung.
 
Ich fahre im Augenblick einen Onza Ibex vorne und einen Onza Canis hinten. Der Ibex ist gut (aber recht schwer), vom Canis bin ich überhaupt nicht begeistert (schwache Traktion).

Jetzt überlege ich mir, ob ich um Gewicht zu sparen komplett auf Fat Albert Front+Rear umsteigen soll oder ob die Kombi aus FA Front (Trailstar) und Rock Razor (Pace Star) ggf. noch die etwas bessere Kombi jetzt für den Sommer wäre. Was meint Ihr? Wer ist beide schon gefahren?
 
Bin ganze Zeit die Kombi gefahren(FA Front+Rear in 26x2.4). War eigentlich zufrieden. Pannenschutz war TOP. Was mir halt aufgefallen ist , dass beim Uphill auf der steilen Asphalt Straße er doch ziemlich geklebt hat(Ist meine persönliche Meinung).

Jetzt soll aber was neues hin. Einsatzbereich wäre AM-Enduro.
Jetzt bin ich am Maxxis DHRII und HRII 26x2.4 hängengeblieben. Das Problem ist ich möchte den gleichen Reifen vorne und hinten fahren.
Wie ist der Rollwiderstand bei den beiden Maxxis?
Welche Ausführung wäre am besten(3C MaxxTerra / würde vielleicht MaxxPro auch reichen?)?
 
Reifensetup 2017 ;)
Stehe auch vor dem Kauf von 2 neuen Schwalbe Reifen fürs Hinterrad. Maxxis teste ich ggf. in 2018

Die aktuelle Situation:
Vorderrad Fat Albert Front
Hinterrad Fat Albert Rear

Neu anschaffen werde ich mir den Rock Razor PSC in 2.35 und den NobbyNic PSC auch in 2.35

Auf Grund dessen dass ich günstig an einen DT Swiss M1700 LRS mit 27mm Außenbreite gekommen bin werde ich in Zukunft 2 Laufradsätze nutzen.
Diese möchte ich dann von der Ausrichtung leicht unterschiedlich mit Reifen bestücken.
Der bisherige LRS ist ein DT Swiss M1800 mit 30mm Außenweite.

Setup M1700 27mm: für Tour und Trail
Front Fat Albert 2.35 TSC 650B
Rear Rock Razor 2.35 PSC 650B
Einsatz für Hometrails, längere Touren oder auch mal ein Marathon.
"leichte" und "schnell" rollende Trail Kombi. Der LRS ist geschätzt ca. 250 Gramm leichter als der M1800
Bei Bedarf kann der NobbyNic anstatt des Rock Razor aufgezogen werden.

Setup M1800 30mm: für leichtes Enduro
Front Magic Mary 2.35 TSC 650B
Rear Nobby Nic 2.35 PSC 650B
Einsatz erfolgt bei schrofferen Trailtouren wie z.B. in den Alpen oder auch im näheren Umfeld zuhause.
Der NN soll hier die Tourentauglichkeit erhalten.
Bei Bedarf wird der vorhandene Fat Albert Rear aufgezogen.

Das Setup wird vermutlich aber erst zum Frühjahr (März, April) umgesetzt.
Das Bike ist ein Canyon Spectral AL
 
Zurück
Oben Unten