Vorjahresmodelle beim Händler?

Registriert
29. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi!
Ich möchte mir einen slopestyler zulegen und hab mich in das Specialized p.slope verliebt. Da ich aber ein sehr geringes Budget habe, ist mir die Idee gekommen ein Vorjahresmodell zu kaufen. Weiß jemand ob es diese online neu zu kaufen gibt oder beim Händler in der Nähe von Aachen?

Danke!
Mountainbiker29
 
Hi!
Im Internet gibt es nur Infos vom 2013er Modell, ich glaube es kam 2013 erst raus. In deiner Position würde ich warten, bis die 2014er Modelle überall erhältlich sind und die 2013er billiger geworden sind. Oder du guckst dir mal andere Modelle an. Muss es ein Fully sein?
 
Ja, ich habe eh erst nächstes Jahr Frühling das Geld zusammen. Weißt du denn ob der Händler dann noch das 2013er Modell besorgen kann?
Andere Modelle habe ich mir auch schon angeguckt, aber ich habe gelesen das man beim p.slope von Grund auf barspins und tailwhips machen kann und das gefällt mir daran sehr gut. Ja, es sollte eigentlich ein fully sein, weil ich ab und zu auch mal downhill fahre und das ja mit nem HT weniger Spaß macht. Ein freerider oder downhiller ist mir auch wiederum zu teuer und man kann schlechter dirt fahren.
 
Also im Internet dürftest du das dann noch kriegen.
Auf den örtlichen Händler würd ich mich nicht verlassen, und eine Frage hab ich aber: Wie meinst du das mit von Grund auf Tailwhips und Barspins?
 
Bei den meisten Bikes muss man die bremsschläuche irgendwie verändern, weil sie sich sonst verheddern. Aber ich habe mal gelesen das das beim p.slope schon verändert wurde.
 
Achso, okey, ja, das stimmt schon in gewisser Weise aber bei Bikes in der Preisklasse ist das eig. üblich, das die Kabel etwas länger sind. Aber für mich hört es sich so an als wärest du Anfänger und da dauert es ja eh noch etwas mit Bars und Tailwhips. Also sollte das nicht das entscheidende Kaufargument sein. Ich würde mir als Anfänger ruhig ein billigeres Rad kaufen. Oft entdeckt man andere Seiten des MTB Sports und wechselt dann nochmal das Bike. Ich bin auch der Meinung es sollte nicht unbedingt ein Fully sein, du lernst es, cleaner zu fahren und Bein Downhill wird dir das P. Slope eh nicht viel bringen, da es ein total hartes und progressives Fahrwerk hat. Wenn du beim Dirtbiken bleibst, kannst du dir immernoch bessere Komponenten kaufen und evtl. auch noch nen Fully-Rahmen. Geh doch mal zu nem Örtlichen Gändler und lass dich beraten.
 
Ja, ich bin auch noch Anfänger. Aber mir wäre es wichtig das ich mit dem bike auch lange auskomme, weil ich nich Viel Geld hab. Dann werde bald mal zum Händler gehen und den um Hilfe fragen. Danke für die Antworten!
 
Also beim Ampak würde ich mich lieber beeilen, kommen ja bald 2014er Modelle, aber ich versteh immer noch nicht, wieso es für einen totalen Anfänger ein sündhaft teures Fully sein muss.
 
ja ich denk viele Onooka-Fullies zu dem Preis gibt´s nicht mehr...
Und für so ein Rad ist das wirklich ein Hammer Preis. Fully braucht beim Ditrjumpen kaum jemand, es ist halt einfach komfortabler mMn.
 
Zurück
Oben Unten