Vorbau mit niedriger Einbauhöhe

Hallo zusammen,

Für mein Dirtbike habe ich einen neuen Rahmen gekauft, dessen Steuerrohr genau 10mm länger ist als der von meinen alten Rahmen. So habe ich nur noch 19mm (!) Gabelschaft überstehen und kann meinen Vorbau nicht mehr benutzen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, könnt ihr mir Vorbauten nennen dessen Einbauhöhe <23mm groß ist?
Länge sollte 35mm - 45mm sein, und Lenkeraufnahme 25,4mm oder 31,8mm.

Danke, Barthi

Ich kann die Abdeckkappe des Steuersatzes abbauen, dann komme ich auf 23mm.
Und generell muss der Gabelschaft mindestens bis zu Mitte der oberen Schraube reichen.
hm der Spank hat nur eine... aber ich denke dass der gehen wird, oder?
Meine Gabel ist eine Society Xeno, denke wohl dass die keiner Tauschen will, obwohl die recht gut ist

sollte eigentlich gehen, aber abdeckkappe vom steuersatz abbauen ist vielleicht nicht so gut. vorallem wenn du bei sandigem Boden fährst

Ich weiß, der Steuersatz is halt nimmer so gut geschützt, aber was solls ich hab noch zwei auf Lager^^ Außerdem ich wohne an den Alpen, da gibts eig keinen sandigen Boden...
@XSS: Hey super, aber wo krieg ich den her? Hast du nen Link

Das ist doch keine Schaftverlängerung, sondern ein Ersatz für eine Kralle
Ich hole mir vielleicht diesen Vorbau, hab den Verkäufer nach den Maßen gefragt, aber er rührt sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Da sich der Verkäufer nicht meldet, habe ich Eigeninitiative ergriffen, und mir Mithilfe der Maßstab-Methode das Maß ausgerechnet, das von der Unterkante bis zu Mitte der oberen Schraube ist.
Hergenommen habe ich dieses Bild, das den Vorbau genau von der Seite zeigt.
Auf dem Bild ist der Vorbau 39mm hoch, in echt 30mm - also habe ich nun im Maßstab 1:1,3 zu rechnen.
Von der Unterkante bis Mitte obere Schraube sind es auf dem Bild 27mm. Geteilt durch 1,3 sind es etwa 21mm. Also sollte der Vorbau passen *freu* werde ihn sogleich bestellen

Hi!
Hier leigt noch ein ähnlicher Vorbau rum. Er ist ca. 35 mm lang. Von der Unterkante bis zur Mitte der oberen Schraube sind es 22 mm. Ist auch ne Kombi aus Front und Toploader. Und er wiegt um die 200 Gramm. Achso - Lenker ist BMX Maß, also 22,2 mm. Wenn du den gebrauchen kannst, gib bescheid.

Schreibe deine Antwort....
Zurück