Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Ich vermutete ja eh eher, daß Rich das alte Mega einfach nur zerreißen wollte, Dein Kommentar bestätigt mich nur darin :wut:
Ich mein, warum sollte man mit einem intakten Mega von 2012 den letzten Sprung auch auslassen? :ka:
 

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Das 2012 von Rich ist halt auch völlig lieblos aufgebaut. XC-Dämpfer, altersschwache Reifen, ich glaube nicht, dass die Vengeance ein HLR-Modell ist. Außenlaufende Züge am Dropper, ernsthaft? Klappt beim 12er ohne Bohren auch internal. Das alles lässt auf einen verheerenden Service-Zustand schließen.

Davon abgesehen ist im das 12 offensichtlich zu klein, ich würde auch nem L-Rahmen vermutlich auch Zeit verlieren.
 
Das 2012 von Rich ist halt auch völlig lieblos aufgebaut. XC-Dämpfer, altersschwache Reifen, ich glaube nicht, dass die Vengeance ein HLR-Modell ist. Außenlaufende Züge am Dropper, ernsthaft? Klappt beim 12er ohne Bohren auch internal. Das alles lässt auf einen verheerenden Service-Zustand schließen.

Davon abgesehen ist im das 12 offensichtlich zu klein, ich würde auch nem L-Rahmen vermutlich auch Zeit verlieren.
Hier zeigt sich daß GMBN zu ner reinen PR-Clickbait-Nummer verkommen ist:

Die Kommentare sind auch entsprechend vernichtend, hier mal einen rausgesucht:
"Not gonna argue that modern geometries are (sometimes) better than old ones but this test is a joke. Of course a DH bike will fall behind on this kind of track, I bet you even a modern DH rig will not be significantly faster here than an XC bike. However, if you were doing a fair comparison of how capable a modern XC bike is, compared to an old DH bike, you would have ridden not only 1 track but progressively made the terrain more challenging to ride to see when the XC bike eventually falls behind. And I bet you that old Nukeproof can still handle terrain this Canyon will barely be able to ride down in a straight line. I mean I could also compare a modern DH bike to a modern XC bike, pick a random single track and call it a day. But that’s just biased. Your test was just biased, otherwise you would have picked a different trail.I think your channel has become more of a Canyon sales pitch than an honest biking channel. Pretty sure deep down you know that this test was everything but fair."

GMBN kann man also nicht (mehr) ernstnehmen.. :winken:
 
Zurück
Oben Unten