Von dem der auszog ein Panasonic zu bauen...

Fahre seit 1988 ausschließlich Panasonic, bis '91 ein MC4500, seither MC7500 (in 22Zoll), letztes Jahr fand ich eine kleine verwahrloste Schwester unverschlossen in einem Hinterhof, jetzt geht's ihr wieder gut (siehe Bild)
Gruß
Rainer

http://img238.imageshack.us/img238/9519/panasonicnq2.jpg

P.S.: Bin NICHT Ghost Rider, habe nur versehentlich seinen Account benutzt ..
Sorry, Kollege!
 
... und Ostern auch! Was ist das denn?! Sieht aus wie mein 91er MC Pro, allerdings gemufft wie mein 89/90er MC 7500 und mit ner XTR die erst später kam (ich glaube 1992). Steht denn was auf dem Rahmen drauf (ausser Panasonic (C: )? Wie schafft man sowas gratis, du Glückspilz?

Gratuliere, Antonio

hallo! alles tolle bikes, wow! bin selber vor ein paar tagen zufällig (und gratis...) zu einem panasonic gekommen, tiptop in schuss, ende 80er oder anfang 90er. Leichter, wunderschöner, gut erhaltener und gemuffter (!!!) tange prestige rahmen inkl tange gabel, ohne (störende) anlötteile für gepäckträger etc., mit custom PICS blau-weisser lackierung, kompletter original XTR-gruppe (inkl. sattelstütze und steuerlager), original ritchey custom lenght vorbau und handlebar / grips und kurz vor dem kollaps stehenden (original-) felgen... kurz: wie weihnachten im frühjar, nur schöner!!!

stelle nächstens vielleicht noch ein paar bilder hier ein.
happy trails forever, steel is real!!!!!!!!!!!!
chab

P.S. bin technisch nicht sehr begabt, wie schafft ihr es, so grosse bilder auf euren beiträgen zu posten (eigentlich geht es ja offiziell nur bis 60 kb für jpeg dateien, deshalb sind meine bilder auch so klein und miese qualität..:):))... chab
 
also: hab das bike letzte woche vom freund meiner schwester erhalten, welchem im bikeshop gesagt wurde, er solle sich gescheiter (natürlich in besagtem bikeshop) ein neues kaufen, da das bike reif für eine komplettrevision sei und eine weiterfahrt sei nicht verantwortbar etc. etc. ....meiner ansicht nach sind es aber nur die felgen und kleinigkeiten; naben, tretlager, bremsen, schaltung, steuerlager sind perfekt, sogar antrieb/ kette sind i.o.). habe meinem evt. zukünftigen schwager gesagt, das bike sei meiner meinung nach gut in schuss und sowieso ein ganz, ganz, ganz, ganz tolles klassisches stahlbike (fahre sonst ein rocky hammer, auch gut), und da sagt er: nimm du's doch, ich kauf mir ein neues. was soll man da sagen??? JAAAAAAAAAAA! (ER hat noch gesagt: du hast mir ja immerhin damals deine schwester vorgestellt...ICH hab gedacht: für was eine schwester so alles gut sein kann:):))
auf dem rahmen steht ausser der beim tretlager eingestantzten seriennummer und der prägung 'panasonic' an derselben stelle nichts, ich weiss nur, dass das bike fast so aussieht wie dein 1991er mc pro, damals scheinbar sauteuer war (meines schwagers älterer bruder, dem das bike ursprünglich gehört, fuhr früher im schweizerischen b-kader alpinski und hatte das gesponsorte bike in diesem zusammenhang als eines von 2 sommertrainingsbike im einsatz). mir fällt auf, dass es keine anlötteile für gepäckträger etc. hat, also so eine art "race/profi"-edition (specialedition/gemuffter rahmen) sein könnte...
wie gesagt, um ende 80er/anfang 90er.
das wär's. fährt sich übrigens wunderschön...auch mit den alten felgen. für die erste "richtige" tour müssen aber andere ran...leider.

happy trails
christoph

p.s. nochmals: wie bringe ich "grössere" bilder in das forum? bin internetungewohnt...
 
habe meinem evt. zukünftigen schwager gesagt, das bike sei meiner meinung nach gut in schuss und sowieso ein ganz, ganz, ganz, ganz tolles klassisches stahlbike (fahre sonst ein rocky hammer, auch gut), und da sagt er: nimm du's doch, ich kauf mir ein neues. was soll man da sagen??? JAAAAAAAAAAA! (ER hat noch gesagt: du hast mir ja immerhin damals deine schwester vorgestellt...ICH hab gedacht: für was eine schwester so alles gut sein kann:):))

:daumen: :lol:
 
Hi Leute,
ich fand Eure Beiträge über Suchmaschine :daumen:

Ich will gerade meine Laufräder bei ebay verkaufen.
Baujahr 1995, Shimano XT, silber, Neuwertig nur 5 Km (Probe-)gefahren. War der 2. Satz mit Straßenreifen drauf, daher praktisch nicht benutzt.
Leider fehlen auf den Felgen die Aufkleber :confused:
ich gehe davon aus, es handelt sich um Araya RM14 "hard anodized".

Sie sehen exakt so aus wie die auf den Bildern von Elevation12,000. Sie sind matt eloxiert = "hard anodized" :confused:
Mein anderer identischer Laufradsatz hatte auch diese naturfarbenen MAXXIS-Reifen drauf.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit Araya RM14 richtig liege?
Liest das hier noch jemand? :heul: Ist ja so ein alter Beitrag....

Gruß
Nelson
 
...
Kann mir jemand sagen, ob ich mit Araya RM14 richtig liege?
Liest das hier noch jemand? :heul: Ist ja so ein alter Beitrag....

Gruß
Nelson

Wenn du die Aufkleber abgemacht hast - selber schuld - sowas macht man nicht!

Mach doch hier mal einen Extrathread mit Foto und so dann kann dir jemand besser helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da was für die Panasonic Freaks unter Euch im Angebot, allerdings ein Rennrad bzw. Rahmen/Gabelset:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=204630

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den damals noch nagelneuen Rahmen ebenfalls vom Olli gekauft. Habe diesen für meinen Vater aufgebaut, doch der ist viel zu wenig damit gefahren ....

5018097.jpg
 
hallo
ist dein mc pro ein 1991er oder 1992er?
habe dasselbe, allerdings komplett mit xtr m900, auch starrgabel.
nirgends ist ein 1992er katalog zu finden.
das 1993er hatte ja schon eine Federgabel
grüsse
 
Zurück
Oben Unten