Von Berlin in den Harz - Wochenendtrips

Hi zusammen,

wer hat Lust 1-2x im Monat für 1-2 Tage Höhenmeter im Harz zu sammeln? ..hier verkümmern einem ja die Waden;-) Und Abwechslung is eh mal gut..

Übernachten in Hotel/Pension oder Zeltplatz, gern spontan checken.. Fahrt per Berlin-Harz-Express (z.B. Sa 7Uhr ab Alexanderplatz an 10:20 Wernigerode oder 10:40Uhr Thale; zurück So, ca. 18Uhr) - oder mit Auto falls ihr eins habt..

Nächster Termin: 7.7./8.7. - ab 21.7. flexibel..

Grüße, Wuselsiggi

Hallo.

Klingt wirklich sehr interssant! Hätte bloß zwei fragen: wieviele Kilometer willst du fahren und inwiefern bist du ab den 21.07. Flexibel? Ich hätte ab den 21 auch in der woche zeit.

Hi Fuewa,

was die Kilometer angeht - so genau weiß man das nie, man fährt ja doch immer anders als man sich vorgenommen hat;-) aber 60km und 1000HM pro Tag sind für mich wirklich Minimum, mehr als 100km und 2000HM werdens garantiert nicht ;-) ..heute im Grunewald hatte ich z.B. 70km und immerhin solze 600 Berliner HM..

Ab 21.7. bin i bei den Wochenenden flexibel - in der Woche vorerst nicht, muss erstmal wieder a bisserl arbeiten, war ja grad erst lang weg, u.a. in Nepal biken ;-) In Woche geht aber derzeit immer 2-3h Feierabendrunde um Berlin.. wenn Du da mal Bock hast gern!

Moin,

wir sind auch ein paar Berliner Biker und hatten auch mal vor, in den Harz zu fahren.
Nun ist es "leider" so, dass einige von uns trainingstechnisch nicht ganz dein gefordertes Niveau haben und auch noch Einsteiger sind. Meine Freundin und ich sind soweit fit genug, aber der Rest der Gruppe wäre schon nach 60 km platt.
Vielleicht könnte man ja trotzdem mal zusammen hinfahren und dann wählen einige eine kürzere Route etc.?!

Wir fahren hier momentan abends nach der Uni fast jeden Tag im Tegeler Forst so 2-3 Stunden, um wenigstens ein bisschen fit zu werden. Aber Harz wäre schonmal ne schöne Sache.

Wir sind zu fünft, 3 von uns fahren AMs und 2 Hardtail.

Kannst ja mal entscheiden, ob dir das mit "Anfängern" behagt. ;)

Hi, grad im Harz kann man ja schön variieren wegen dem Bewässerungssystem.. da kommst teilweise auch mit relativ wenigen Höhenmetern aus.. aber wer kann das schon planen ;-) wenn dann zwei, drei ma richtig Dampf geben wollen trifft man sich halt hinterm Berg / an irgend nem See/Hütte später / erst Abends wieder. Oder einige fahren im Vorland rum (gibt auch richtig schöne Strecken um Wernigerode z.B.), andere ab auf den Brocken - und Abends Berichte austauschen ;-) da sollte man locker sein...

Dieses WE bin ich doch in Berlin, können ja mal ne kleine Kennenlernrunde einschieben und da bisserl quatschen wenn Du magst?

Und wenns dann passt: 21./22.07. ab in den Harz!? Entspannt in den Zug, vielleicht sogar schon Fr los..

Würd mich freuen! Bis denne, Wuselsiggi

Nabend,

also ich persönlich habe am 20.7. meine letzte Klausur. Danach frei.
Ich muss mal den Rest der Truppe fragen, wies bei Ihnen aussieht.

Schönen Abend noch!

Zurück