Volume Spacer 3D drucken?

Moin Zusammen,

ich jab ein Fox float dpx2 und wollte da mal ein volumespacer reintun. Ich sehe aber es überhaupt nicht ein 30 Euro für bisschen plastik auszugeben. Deswegen frag ich mal in die Runde ob jemand schon mit einem SLA Drucker (Resin/Harz) ein spacer gedruckt hat oder ob jemand weiß ob sich das mit dem Öl und dem Druck verträgt.

Ich danke schonmal im voraus.

Moin, also nem Kollegen hab ich die gedruckt aus PETG und ASA in einem "normalen" FDM Drucker - hält jetzt seit 2 Jahren - die PETG Version ^^. 100% Infill genommen und dann hält das scheinbar :D

Ist halt auch nur Kunststoff :) Und der Druck findet ja quasi von oben auf die gedruckte schicht statt, sodass fdm hier glaube ich tatsächlich nicht ins gewicht fällt... optisch bei 0,12mm Schichthöhe schaut das echt gut aus.

Hab mir heute noch - nur als Optikbeispiel - Fidlock in PETG für mein Gravel gedruckt ;) Sogar nur 0,2er Höhe als Test und das schaut schon ordentlich aus.

Kommt halt immer auch aufs Filament an.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-04-29 at 11.23.22.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-29 at 11.23.22.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch für einen Fox DPS einen Volume Spacer aus PETG selbst gedruckt, hat immer problemlos alles mitgemacht.

Klar, kein Stress. Wie du selber sagst, bei Fox isses auch nur n Plastikteil. Das Öl muss halt das Filament aushalten

Zurück