Vivid Air R2C

Registriert
29. November 2022
Reaktionspunkte
14
Hi , ich habe diesen dämpfer gebraucht im Bikemarkt gekauft. War auch alles super , schnelle Abwicklung, schneller Versand und das Teil entspricht zu 100% der Beschreibung.

Nun die Frage, Egal ob zb. 170 psi oder 195 psi , er geht immer auf 30% sag bei 85 kg fahrfertig.
Ansonsten funktionieren alle Funktionen so wie sie sollen und sind auch spürbar. Luft verliert er keine . Er macht auch keinerlei Geräusche.
 
Hi , ich habe diesen dämpfer gebraucht im Bikemarkt gekauft. War auch alles super , schnelle Abwicklung, schneller Versand und das Teil entspricht zu 100% der Beschreibung.

Nun die Frage, Egal ob zb. 170 psi oder 195 psi , er geht immer auf 30% sag bei 85 kg fahrfertig.
Ansonsten funktionieren alle Funktionen so wie sie sollen und sind auch spürbar. Luft verliert er keine . Er macht auch keinerlei Geräusche.
in welchem Rahmen steckt der Dämpfer ? Wenn der sehr progressiv ist machen die Druckunterschiede nicht so viel aus im Sag. hast du während dem aufpumpen mal durchgefedert damit sich pos/negativkammer ausgleichen können ?
 
Kann man den Kolben einfach so axial drehen ? Natürlich wenn die Luft draußen ist ?
Der Rebound Knopf ist nämlich auf der unteren Seite sonst und kaum zu erreichen
 
Kann man den Kolben einfach so axial drehen ? Natürlich wenn die Luft draußen ist ?
Der Rebound Knopf ist nämlich auf der unteren Seite sonst und kaum zu erreichen
ja kolben kann man einfach so drehen, das ist kein Problem.
Die V10 waren shcon immer am Anfang vom Federweg sehr Progressiv, ich denke es ist alles ok, der Luftdruck hat dann einfach deutlich weniger Einfluss auf den SAG als in einem Bike mit linearem Anfangsbereich. Ist bei meinem Tues genauso.
 
Zurück
Oben Unten