Was habt ihr alle mit dem Gewicht, es ist kein Tourenreifen. Daher für mich auch nix, aber ich sehe zwei Szenarien, wo auch der Hobby sowas gebrauchen kann.
1. Unsicherheit mit maximalem Grip bekämpfen.
2. Der Einsatzbeteich ist nur hoch fahren, um maximal ambitioniert runter zu fahren.
3. Ein Fettarsch mit einer Mischung aus 1 und 2.
Ein aktueller DH Reifen bräuchte bei mir Fettarsch ein Insert oder ich muss mit über 2bar fahren. Sonst knickt er in Anliegern oder Kompressionen weg. Da ich so schnell nicht fahre und es auch mal rutschen darf, nehm ich mehr Druck.
Dieser Vittoria hat hier Verstärkungen, die das walken minimieren sollen.
Das könnte mir am Parkbike weniger Druck zulassen oder den Ambitionierten ein leichteres oder gar kein Insert möglich machen.
Wie oben schon geschrieben, vor 15Jahren wog der ITS Intruder DH mit 4 fach Karkasse 1,8kg und konnte gegen die Pellen heute genau nix.
Es ist für Tourenfahrer, was ich eigentlich mache, zwar blöd, dass aktuell nur so Monsterpellen raus kommen. Aber da liegt scheinbar der Fokus. Conti hat sich da komplett ins Aus geschossen, aber Vittoria liefert mit den Trail Karkassen wunderbar rollende, stabile Reifen, wenn man mit ein bisschen Rutschen bei Nässe klar kommt.
Ausserdem sind die 1,5kg bei 29". Das ist doch nicht weit weg vom Wettbewerb. Und wenn sich damit am Setup wieder was sparen lässt oder die Schulterstolle des Todes noch ein km/m mehr zulässt, passt das.
Scheiß drauf, nach dem ganzen Geheule hier probier ich die Dinger, wenn es sie in 650b giebt. An mein 29er Monkey kommen die nicht dran