Virtual DUb--- Vids zusammenschnippslen!

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
HI!

Kann mir mal wer erklären, wie ich mehrere Videos mit Virtual Dub zusammenwerkeln kann?

Danke

RReno

Virtualdub ist Freeware und das saugt man sich im Netz.
Also (in der Regel) nix mit Handbuch.

Ich wähle bei Virtualdub "enable Multisegmet capture"
Dann noch die Segmentgroße auf max.2000MB stellen.

Die erzeugten Dateien heißen dann xxx.00.avi, xxx.01.avi usw.

Nachher umwandeln in mpg (zB. Tmpgenc) und mit einem Editor zusammenfügen (zB. Elsa MainActor Video Editor, ...sowas liegt meistens einer guten Grafikkarte bei!)

Du kannst die Avi's aber auch gleich mit Nero umwandeln und nacheinander in das linke Fenster ziehen. Drann denken die Pausen auf Null zu setzen. Der (DVD-)Player spielt die dann nahezu übergangslos ab.

Und ich habe gesagt, dass dem Paket meistens ein Handbuch beiliegt. Sei das nun eine .pdf Datei oder ein literarisches Erzeugnis ist ja wohl mehr als egal.

Also das sind .wmv Dateien.
Ich habe leider nur Virtual Dub und Nero,und keines von den von dir genannten Programmen....

Und wenn du,kater, nur gemecker und gemaule beitregen kannst,lass es in Zukunft bitte sein.

Danke.

@Joker

Danke dir!
Erklär du ihm des mal, mir will er ja nicht glauben,dass er öfters mal ohne Grund ein wenig zu persöhnlich wird.....

Danke
Reno

Original geschrieben von RenoRulez
@Joker

Danke dir!
Erklär du ihm des mal, mir will er ja nicht glauben,dass er öfters mal ohne Grund ein wenig zu persöhnlich wird.....

Danke
Reno

ich reagier auf den poser gar nicht mehr ist schlimmer als der evil oder so! komisch das es immer schweizer sind hm naja charakter hat halt nicht jeder und gut erzogen scheint er auch net ! ;)

ok,danke für den Ratschlag.... ich werde es mir "hinter die Ohren schreiben", und wenn ich schreibe,iss daraus ja schlusszufolgern @kater, dass ich auch lesen kann,oder?

Logisch,nicht?

CU

Reno

P.s:
Ich weiss ja, wie ich in V. Dub ein Video umkonvertieren kann, z.b Mpeg in DivX5 und so,aber dass mit dem zusammenfügen will ich einfach net raffen ;=(

Danke
Reno

Original geschrieben von RenoRulez

Ich weiss ja, wie ich in V. Dub ein Video umkonvertieren kann, z.b Mpeg in DivX5 und so,aber dass mit dem zusammenfügen will ich einfach net raffen ;=(

Du braucht, wie gesagt, einen VideoEditor. Bei mir ist es der von Elsa (weil er bei der GraKa dabei war).

Ansonsten könntest Du auf www.vcdhelp.com was finden.

Edit:
Hab auf vcdhelp.com das hier gefunden:

How to Join DivX/AVI files

Note! The videoclips must have same resolution, bitrates, codecs and so or else it wont work. It will only take a few minutes to merge DivX/AVI files, no reencoding required.

Install and start Virtualdub (extract all files to a folder and run the virtualdub.exe file).
Open the first videoclip, File->Open video file

If a window popups and says that VBR audio stream detected you must use Virtualdub MP3 Freeze or you will get audio sync problem. Install Virtualdub MP3 Freeze and follow these steps again. If you don't get this message you can continue with this guide.

Select File->Append Video Segment to open and add other videoclips. Repeat this step until you have add all you videoclips.
Select under Audio->Direct Stream Copy.
Select also under Video->Direct Stream Copy.
Lasthit File->Save AVI and save the new joined movieclip.

Quelle: http://www.vcdhelp.com/virtualdubedit.htm

mehr kann ich wirklich nicht für dich tun ;)

Zurück