Vinschgau Südtirol...wer kennt diesen Trail??

Wir werden um Ostern rum in Vinschgau unterwegs sein und ich möchte unbedingt diesen Trail hier fahren! Das Trailbook zu Vinschgau haben wir schon, nur wird's vermutlich etwas knapp in einer Woche alle Trails dort abzufahren...vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder und kann verraten welcher Trail das ist?
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Infos! :)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=0PWZE3QIU9Q&fb_source=message

Hallo, ja sehr schöne Trails dort in Latsch. Wenn Du die Straße von Kastellbell nach St. Martin hochkurbelst ca. 200m nachdem Du unter der Seilbahn darunter durchfährst links runter. Bei den Bauernhöfen "anständig" langsam durchfahren, besser schieben....
Wegen Raudis und resultierendem Ärger darf die Seilbahn in Latsch nicht mehr mit dem Rad benutzt werden.
Solche Touren sind bei GPS-tour drin....

Ich würde die Strecke als S1-S2+ bezeichnen, mit einigenen schwereren Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der 6er. Traileinstieg St.Martin unterhalb der Seilbahn um den Hügel rum. Steht ein Schild für Biken nicht geeignet:lol:
Achtung der Trail schaut auf den Video einfacher aus als er wirklich ist.
Anfangspassage S3 bzw. S3+!
Nichts für Anfänger sondern nur mit solider S3 Technik zu empfehlen.

Danach mündet er in den 7er der dich auf die Annaberger Böden bringt.
Bitte bei der freundlichen Bäuerin auf den Ratschillhof einkehren.

Bitte den Trail nicht unterschätzen ist einer der anspruchsvollsten von St.Martin runter.

Ja, das ist der 6er. Traileinstieg St.Martin unterhalb der Seilbahn um den Hügel rum. Steht ein Schild für Biken nicht geeignet:lol:
Achtung der Trail schaut auf den Video einfacher aus als er wirklich ist.
Anfangspassage S3 bzw. S3+!
Nichts für Anfänger sondern nur mit solider S3 Technik zu empfehlen.

Danach mündet er in den 7er der dich auf die Annaberger Böden bringt.
Bitte bei der freundlichen Bäuerin auf den Ratschillhof einkehren.

Bitte den Trail nicht unterschätzen ist einer der anspruchsvollsten von St.Martin runter.

Muss mich korrigieren. Sie sind nach dem Ratschillhof den 6A und dann auf den Lottersteig.

Der Lottersteig ist ab dieses Jahr für Biker nicht mehr nutzbar! Sprich Bikeverbot!:heul:

Siehe: http://aktivurlaub-suedtirol.com/aktivurlaub/biken/mtb-leitsystem/

Besser ihr fahrt beim Ratschillhof gerade weiter auf den 7er bis zu den Annabergerböden.

Auch von der Seilbahn nach Ratschill ist seit heuer ein Nogo - zu Recht muss ich zugeben.

Dafür haben Matze & Co. eine schöne Alternative geschaffen - den Chilli Trail. Bin ich heut abend noch mal schnell runter, nachdem ich den ganzen Tag den Kinderanhänger gezogen habe und meine Frau die Trails gerockt hat - als Belohnung hatte ich eine Shuttle Tour gut :D
Es gibt sooo viele Trails hier unten, da geht mir der Lottersteig wahrlich nicht ab.
Fahr doch einmal mal bei Matze mit oder schau bei BikerEldorado vorbei, da bekommst du mit Sicherheit die besten Tips und ggf. auch die GPS Daten wenn du nicht über ein Partnerhotel eh hierauf Zugriff bekommst: http://www.mtbr.it/ Tip: V012, bei Höhenlinie 1500m links in den Wald....

Zuletzt bearbeitet:
Hy Freunde,

Leider werden die Varianten vom Tschilly Trail bis Ostern nicht ganz fertig, und die Jungs haben recht, den 6er nach Ratschill sowie den Lottersteig sollten wir meiden.

Das hat aber nichts mit dem "Die Biker haben sich nicht benommen zu tun" sondern dies war ein Kompromiss zwischen unter uns Touristikern.

Die vielen hundert Wanderer sollten einen eigenen Weg bekommen und wir Biker dürfen uns auch einen bauen, und der neue Trail wird sicherlich eine gute Alternative.

Matze.
www.vinschgaubike.com

Wir wollten den Einstieg umfahren, indem wir noch ein bißchen huchgefahren sind um dann die 7er zunehmen, die dann später auf den Lottersteig trifft.
Aber da ist der Einstieg nochmal ne Nummer strammer:eek:

Hi Matze,

ist das der Einstieg in den "neuen" Tschilly Trail?
Der geht von der Teerstrasse nach St. Martin ab und geht runter zu den Annaberger Böden:

Wobei der nun als "V099 Sunny Flow Trail von St. Martin" auf http://www.mtbr.it/ aufgeführt ist - war doch früher mal der "V018 St. Martin Tschilli Trail", oder??

Ciao
Michi

Hi Matze,

ist das der Einstieg in den "neuen" Tschilly Trail?
Der geht von der Teerstrasse nach St. Martin ab und geht runter zu den Annaberger Böden:

Wobei der nun als "V099 Sunny Flow Trail von St. Martin" auf http://www.mtbr.it/ aufgeführt ist - war doch früher mal der "V018 St. Martin Tschilli Trail", oder??

Ciao
Michi

Nein der Tschilli Trail ging über die Ratschillhöfe auf die Annaberger Böden.
Der Sunny Flow Trail geht zuerst über den Trail auf den Foto und dann auf der Forststrasse zurück bis zu einer Abzweigung rechts durch den Wald.
Früher gab es bereits einen Trail durch den Wald, jetzt wurde er mit den Bagger "biketauglicher" gemacht mit Anlieger, Drops etc.
Am Ende kommst du wieder auf die Annabergerböden und dann weiter zur Hängebrücke oder über den Trail nach Tiss.

Viel Spass

Zurück