Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hi speedskater,Bin seit fast 2 Wochen im Vinschgau, ist alles ok.
Kannst hier her fahren.
hi speedskater,
schade dass es nicht geklappt hat. wie war deine tour?
bin noch den goldseetrail gefahren, und unten hatte ich als single biker am trail einen mann mit hund getroffen, sehr net, er meinte aber dass der trail ab der letzten hütte gesperrt sei, ob ich das verbotschild nicht gesehen hätte. das habe ich zwar nicht, bin aber um die hütte oben rum gefahren.
sehr komisch, glaube nicht so ganz an die sperrung, aber eine stimung gibt es dort.
wahrscheinlich. dieser trail ist aber offiziell in trails.de noch so drinn, schade.Wenn Du von der Stilfser Alm weiter über die Glurnser Alm fährst, weiter unterhalb fängt die Sperrrung an.
Der Teil ist tatsächlich erst seit diesem Jahr für Biker gesperrt.
Ggf. sprach der Mann von diesem Abschnitt?!
Nur zur Info, die Provinz Bozen ist anscheinend ernsthaft dabei ein neues Wegenutzunggesetz auszuarbeiten. Der zuständige Landrat, Schuler, geht davon aus, dass es zu einem allgemeinen Bike-Verbot auf Wanderwegen kommt und nur auf extra ausgewiesenen Strecken Bikes erlaubt sein sollen. Ein entsprechendes Projekt sei bereits in Arbeit. Quelle: Tageszeitung L'Alto Adige und Trentino von heute.
Das wäre dann der Goldseetrail der nach der Glunser Alm gesperrt wäre...oder habe ich das falsch verstanden ???
Anhang anzeigen 627559
Der Trail war auch schon zu Fronleichnam gesperrt, unterhalb der Gluunser Alm da stehen Schilder und Balken sind montiert gewesen. Ob da mal eon schlimmer Unfall war? In der Mitte kommt ja eon unerwarteter Absatz.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
erst kommt nach der Alm ein Forstweg runter, dann geht es nach 20m gleich rechts steil runter, davor wearen Balken. Entweder du hast den Einstieg verpasst, oder der Trail ist jetzt nicht mehr gesperrt.
Trailzauber incl. Montani wäre auch noch easy. Oder den Zugtrail. Ggf. noch Propain.Ich habe mal versucht ein paar für Anfänger geeignete Trauma aus dem Thread zu suchen...
Gefunden habe ich:
Monte Sole Easy
Annenberg Easy S1
Zu beiden habe ich auch schon GPX Daten.
Zudem habe ich von einfachen Trails auf der Tarscher Alm gelesen, aber nichts auf trails.de oder ähnlichem gefunden. Kann mir jemand diese Trails nochmal beschreiben und evtl. einen Link zu GPX-Daten nennen?
Insgesamt suche ich anfänger-/Einsteigertaugliche Trails (mit Freundin). Startpunkt ist in Latsch. Ein Auto haben wir leider nicht zur Verfügung (Wohnmobil)... würde mich über Tips sehr freuen.
anfänger-/Einsteigertaugliche Trails (mit Freundin)
Insgesamt halte ich die meisten Trails im Vinschgau nicht für anfängertauglich; wenigstens die Grundlagen sollten einigermaßen sitzen.
Eher die Frage, ob die Anfängerin trailtauglich ist....
Insgesamt halte ich die meisten Trails im Vinschgau nicht für anfängertauglich; wenigstens die Grundlagen sollten einigermaßen sitzen.
Eher die Frage, ob die Anfängerin trailtauglich ist.![]()
Nach zwei Besuchen im Vinschgau mit Freundin als Anfängerin würde ich Dir die beiden gefundenen auch empfehlen. Der eine heißt aber korrekt Annaberger Böden und schließt sowieso nahtlos an den Monte Sole Easy an. Letzterer war für meine Freundin ganz gut fahrbar, abgesehen von einer Hand voll Schlüsselstellen. Annaberger Böden sollte kaum ein Problem darstellen. Dazu auf jeden Fall noch den Aigen Trail. 350hm hoch treten von Schlanders und ideal für Einsteiger.Ich habe mal versucht ein paar für Anfänger geeignete Trauma aus dem Thread zu suchen...
Gefunden habe ich:
Monte Sole Easy
Annenberg Easy S1
Zu beiden habe ich auch schon GPX Daten.
Zudem habe ich von einfachen Trails auf der Tarscher Alm gelesen, aber nichts auf trails.de oder ähnlichem gefunden. Kann mir jemand diese Trails nochmal beschreiben und evtl. einen Link zu GPX-Daten nennen?
Insgesamt suche ich anfänger-/Einsteigertaugliche Trails (mit Freundin). Startpunkt ist in Latsch. Ein Auto haben wir leider nicht zur Verfügung (Wohnmobil)... würde mich über Tips sehr freuen.