Vinschgau im Februar

Registriert
4. März 2009
Reaktionspunkte
5
Hi,
nachdem dass Wetter grad relativ gut bzw. warm ist, sind wir am überlegen evtl Freitag bis Samstag kurzfristig ins Vinschgau zu fahren.

Laut Webcams müsste man am Sonnenberg schon ein Stück fahren können oder? Hätte mal geschätzt ca. bis 1800m?
 
Hallo,

ich war vor 3 Wochen im Vinschgau (Nähe Naturns), da war es ja noch bedeutend kälter. Am Sonnenhang ging es aber auch da schon bis au 1600 m ohne Probleme rauf. Eventuell wäre es auch noch höher gegangen, aber für die ersten Touren haben mir die Höhenmeter gelangt. Einzig im Tal war es ziemlich kalt, sobald man aber in der Sonne war, wars super, zumal kein anderer Biker unterwegs war.

Also ich denke, du kannst jetzt alles am Sonnenhang ohne Bedenken fahren!

lilly-joe
 
Vielen Dank für die Antworten!
Uns ist leider was dazwischen gekommen, dass wir dass verschieben müssen und morgen net hochfahren können. Wir werden dass ganze dann mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen, wenn dass Wetter wieder mitspielt....
 
Will nächste woche evtl dahin zum biken.
Welcher Ort bzw welche einfache Unterkunft würde sich denn anbieten,
wenn ich auf den Sonnenberg fahren will?
Sind dieTrails beschildert oder brauch ich Navi?

Ich hoffe irgendwer hat ein paar gute Tipps.....


Danke schon mal
 
Hi

ich würde Schlanders, Goldrein oder Latsch empfehlen! Aber momentan
haben noch viele Unterkünfte geschlossen! Am besten über die Homepage
des Touristikbüro's vom gewünschten Ort anfragen.
War selber vor 2 Wochen dort. Staubtrockene Trails von St. Martin
runter, Temperaturen über 20° in der Sonne, bergauf in kurz unterwegs.
Jetzt hat es aber Gestern und Heute seit Dezember mal wieder geschneit!
Das Meißte ist am Sonnenhang glaub schon wieder weg! Bevor man
runterfährt lohnt sich auch ein Blick auf www.webcams-suedtirol.com.
Dort gibt es zig Cams. Wetterverhersage bei provinz bozen wetter.
Info's und Touren bei Vinschgaubike in Goldrain und Bikeeldorado in Latsch, siehe auch auf deren Homepages oder www.mountainbike.bz.

Happy Trails :daumen:

mountain-ralf
 
Am Sonnenberg lässts sichs schon prima biken. Bis 1.700m (St. Martin) kein Problem.
Auch auf der Schattenseite sind die coolen Trails oberhalb der Talsohle schon absolut trocken und eisfrei. Heute wars etwas nebelig gestern ein Traumtag (Skitour)

Aktuelle Webcam vom Sonnenberg:
http://www.obstgarten.it/
 
Hallo,hier mal wieder eine Frage an die Vinschgau-Locals: Ist es denkbar, am nchsten Wochenende ein paar Strecken zu fahren (evtl. St. Martin oder Aschbach)? Temperaturen sind ja bis 10 Grad gemeldet, aber wie sieht es schneetechnisch aus? Der "Obstgarten" hat nicht schon geoeffnet, oder?Habt ihr einen anderen Unterkunftstip?lilly-joe
 
Hallo,
Gestern gabs in höheren Lagen etwas Schnee, am Sonnenberg allerdings wie gewöhnlich sehr unergiebig. Für die nächsten Tage und zum Wochenende hin ist gutes Wetter vorhergesagt. Am Sonnenberg sind auf jeden Fall einige Touren möglich.

Aschbach ev. auch, könnte halt noch etwas feucht sein, da nordseitig.
Hier gibts Wetternews: http://www.stol.it/Wetter#morgen

Würd einfach mal anfragen beim Obstgarten, die sind recht flexibel.
 
war sowohl mitte januar als auch im februar im vinschgau, haben die trails von st.martin runter, kohlern und oberbozen unter die stollen genommen...wetter + streckenbeschaffenheit(en) trocken und besten grip! nur an gaaanz wenigen stellen war noch eis.
...und wie mir scheint, waren wir letztes mal bei VinschgauMTB im elterlichen Betrieb! ...so klein ist die Welt...Servus nach Goldrain!!!
 
Ich war am Wochenende in Kastellbell. Kann bestätigen, dass man bis St. Martin problemlos hochkommt. Nur noch vereinzelte Schneeflecken. Auf den höher gelegenen Wegen liegen noch einige Bäume quer.
Passt auf eure Schaltwerke auf, es liegen noch viele Äste rum. Mir hat es das Schaltwerk bis in die Speichen gezogen...
 
Zurück
Oben Unten