Ville bei Nacht

Ploughman schrieb:
@Verehrte Gemeinde

Ich plane regelmäßige Abendrunden durch die Ville, bei denen die gegenseitige Motivation und der Kollektivzwang im Vordergrund stehen.

Worum es genau geht. Grundlagentraining zum Erhalt/Aufbau von Ausdauer und rundem Tritt, Fahrtechnik spielt untergeordnete Rolle. Die Streckenauswahl erfolgt in der Form, dass weder kniffelige Abfahrten noch defektlastige Passagen gefahren werden, also echte Rolletouren, die auch für Crossräder oder Querfeldeinrennräder geeignet sind. Grundsätzlich keine Strassen/Wege mit KFZ-Verkehr. Die Dauer beträgt jeweils 1.5h - 2.5h. Startzeit soll Die. und Don. um 19:00 Uhr sein; Treffpunkt entweder Waldparkplatz Köttingen, Parkplatz Liblarer See oder Donatusparkplatz (bin da flexibel, kann ggfls jeweils verlegt werden). Wenn für einen Termin bis 17:30h keine Anmeldung erfolgte, steuere ich den Treffpunkt nicht an!

Bei jedweden Fragen bitte posten oder PM/Email :D !

Gruß
Ploughman

P.S: habe jetzt für den November eine Reihe von Terminen eingestellt. Mal sehen, ob sich was daraus ergibt :confused: .

Hallöle Dieter,

vorbildlich diese Eifer, leider, oder Gott sei Dank :) , habe ich die gleichen verkehrstechnischen Probleme wie Mikkael. Also werde ich mich aus nächtlichen Aktivitäten mit dir raushalten. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Hallöle Dieter,

vorbildlich diese Eifer, leider, oder Gott sei Dank :) , habe ich die gleichen verkehrstechnischen Probleme wie Mikkael. Also werde ich mich aus nächtlichen Aktivitäten mit dir raushalten. :D

Grüsse

Michael
Pech,

denn gerade nachts wird in der Ville viel und gut gemunkelt. Aber ich merke schon :heul: meine Motivation muß aus eigener Kraft von innen heraus erfolgen. Ach ja, Gottseidank habe ich jetzt bald meinen neuen Winter-Strassen-Flitzer einsatzbereit :love: und - hoffentlich - ist dann Schluß mit Ville und sonstigen Rundkursen, weil ich meine Punkte dann so richtig satt auf dem Arbeitsweg sammeln werde :D .

Ungeachtet dessen steht für Morgen ja eine Runde mit dem tapferen Hardy an. Da diese Runde mindestens 10 WP-Punkte bringen wird, könnteste mit deinem Nachbarn ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Den Trail oberhalb des Sees werden wir allerdings nicht nehmen, zeige aber gerne jedermann den Einstiegspunkt... :lol:

Ciao
Dieter

Hallo miteinander,

eine Fahrgemeinschaft mit mir funktioniert leider nicht, da ich direkt von der Arbeit zum Treffpunkt komme. Rückweg ist natürlich kein Problem.

Und noch eine Sache, die ich vorher klarstellen muss. Nachdem mir dann am Sonntag meine Grenzen grausam aufgezeigt worden sind, werden wir über ein Ploughman-Cruising-Tempo (=Hardy_aus_K-Maximaltempo) nicht hinauskommen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

eine Fahrgemeinschaft mit mir funktioniert leider nicht, da ich direkt von der Arbeit zum Treffpunkt komme. Rückweg ist natürlich kein Problem.

Und noch eine Sache, die ich vorher klarstellen muss. Nachdem mir dann am Sonntag meine Grenzen grausam aufgezeigt worden sind, werden wir über ein Ploughman-Cruising-Tempo (=Hardy_aus_K-Maximaltempo) nicht hinauskommen.

Gruß
Hardy
@Hardy

deine Fehler habe ich vor 25 Jahren gemacht: immer volle Pulle und wenn's darauf ankommt ist der (innere) Akku plötzlich leer :heul: . Ich habe jetzt definitiv auf Wintertraining umgestellt :o , werde sogar den Piepser meiner Eieruhr bei schon geringer Herzfrequenz biepen lassen. Nachts ist doch die ideale Zeit um ruhig zu fahren: da sieht oder erkennt einen eh keiner, da muß man nicht mit martialischem Gesichtsausdruck durch den Wald rasen :cool: .

@all
Für alle, die die Ville noch nicht kennen, denen die Anreise für 'ne kleine runde nicht lohnt oder denen es in den Höhenlagen von Eifel BGL und 7GB zu kalt wird, gibt's am Samstag eine ganz ruhige Runde, die die Schönheit eines Braunkohletagebaus zeigen soll. Die ideale Tour um im Winterpokal voran zu kommen :daumen:

Ciao
Ploughman

@Ploughman

Sorry, wenn ich Dich jetzt frustriere, aber ich habe keine 25 Jahre gebraucht, um das zu verstehen. Wenn ich merke, dass ich dauerhaft an meine Grenzen gehen muss, ist eben Schluss.

Deshalb habe ich auch am Sonntag die Reissleine gezogen und bin mein eigenes Tempo gefahren. Und das werde ich auch zukünftig derart handhaben.

Gruß
Hardy

...den Hardy und ich da hingelegt haben :cool: . Zwar ging mir schon nach 30 Minuten die Luft aus, aber nur, damit ich meinem dritten Hobby fröhnen durfte - dem nächtlichen Schlauchwechsel :mad: . Unbeirrt ging es aber nach wenigen Minuten sofort weiter weit in die Ville.

Kette rechts und dann schnurrten wir wie zwei Hochleistungspräzsionsnähmaschinen durch zum Teil gespenstisch anwirkende Wälder. Man traf auch nur sehr wenig Leute, um genau zu sein ein Rudel Wildscheine, einen Hoppelhasen und eine Maus. Das ganze bei kräftigem, mildem Wind und einem herrlichen Mond über der Seenplatte :love: .

Die Runde hätte mehr Teilnehmer verdient :daumen: . Als Mitglied der "Bösen Männer" war ich natürlich so pfiffig, aufgrund An- und Abreise mit dem Rad und einer kleinen Vorabrunde einen Punkt mehr als der Feierabenbiker zu machen :lol: - klare Rechnung, klare Freundschaft :daumen: . Zehn Punkte sind nicht schlecht...

Gruß
Ploughman

Hallo miteinander,

erst einmal vielen Dank an Ploughman für das Tourguiding. Nach Auswertung meines GPS-Tracks sind dann 44 Kilometer und 280 Höhenmeter für die Feierabendstatistik zusammengekommen.

Aber in den Zeiten des Winterpokals zählen nur die Minuten, bei denen ich meinen Hintern platt gesessen habe. Da sind dann immerhin 135 Minuten und damit 9 Punkte zusammengekommen.

Als bekennender Waldautobahnenliebhaber kam mir die Streckenführung gerade recht. Wie ich jetzt gesehen habe, sind wir kreuz und quer durch die Ville gefahren. Mit hat es jedenfalls gut gefallen !

Gruß
Hardy

Sehr verehrte Ville Gemeinde,
Was ist aus der von Ploughman geposteten Di/Do Runde geworden? Komme gerade ausdem Uralub zurück und würde hiermit ernsthaftestes Interesse bekunden.
Beste Grüße aus Rösberg
BV aka Nico

Bruce Ville schrieb:
Sehr verehrte Ville Gemeinde,
Was ist aus der von Ploughman geposteten Di/Do Runde geworden? Komme gerade ausdem Uralub zurück und würde hiermit ernsthaftestes Interesse bekunden.
Beste Grüße aus Rösberg
BV aka Nico
Hi Nico,

ein oder zwei Termine stehen ja noch drinnen. Ist leider so, dass sich das bisher als Flop :heul: erwiesen hat. Andererseits muß ich nach wie vor meine Runden drehen, aber wenn sich eh keiner anmeldet, muß ich auch keinen Termin einstellen :( . Da man in der heutigen Zeit das Wetter zumindest für den nächsten Tag leicht vorhersagen kann :cool: und damit weiß, "fahr ich oder laß' ich's" können wir gerne kurzfirstig was ausmachen, schicke mir dann einfach eine PM. Für heute müßte ich allerdings absagen, da ich schon heute morgen unterwegs war und das Wetter selbst für mich ein wenig tough ist :mad: .

Ciao
Ploughman

Gestern wäre wohl auch nicht die wahre Freude aufgekommen...
Am Dienstag bin ich am Start, hoffe der Parkplatz ist nicht allzu schwer zu finden.
...Aufregung...mein erstes Forum-Date...und dann gleich mit dem berüchtigten Ploughman...zähneklapper... :cool:
C U in the ville,
Nico aka BV

Bruce Ville schrieb:
Gestern wäre wohl auch nicht die wahre Freude aufgekommen...
Am Dienstag bin ich am Start, hoffe der Parkplatz ist nicht allzu schwer zu finden.
...Aufregung...mein erstes Forum-Date...und dann gleich mit dem berüchtigten Ploughman...zähneklapper... :cool:
C U in the ville,
Nico aka BV
Hi Nico,

wie willst du anreisen? Falls du Bedarf hast, poste ich gerne eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung, ist sehr einfach zu finden. Dein Gebiss lass man drinnen, das Zähneklappern kommt am ehesten von den Aussentemperaturen :frostig:

Ciao
Ploughman

Werde wohl mit der Karre direkt von der Arbeit (aus Bonn) anreisen, sonst wird es zeitlich ein wenig knapp für mich. Köttingen werde ich auch noch finden. Nur wo der Pakrplatz ist weiß ich nicht.
Gruß, Nico

Bruce Ville schrieb:
Werde wohl mit der Karre direkt von der Arbeit (aus Bonn) anreisen, sonst wird es zeitlich ein wenig knapp für mich. Köttingen werde ich auch noch finden. Nur wo der Pakrplatz ist weiß ich nicht.
Gruß, Nico
Hi Nico

Gut das ich gefragt habe :eek: ! Der Donatusparkplatz ist in Liblar oberhalb des Bahnhofes. Du fährst wie folgt: Weilerswist von der A61 runter, nach Weilerswist rein. Dann geht's irgendwann rechts ab nach Erftstadt(Liblar/Lechenich) über die L163 erreichst du Bliesheim. Es kommt ein Minikreisel, rechts weiter nach Liblar. Hinter der Erftbrücke die 2. rechts bergauf (Strasse heißt Kruggenberg, an der Ecke ist ein Lokal), du bist dann auf der K44. Nach ca. 2 km erreichst du Liblar. Unmittelbar vor dem Ortseingang ist eine Querungshilfe auf der Strasse. Rechts rein unter der Bahnlinie durch ist der Donatusparkplatz. Es gibt aber alternativ auch rechts Stellplätze, vielleicht ist dort etwas Licht. Der Donatusparkplatz dürfte pechschwarz sein :cool: .

Immerhin, sieht Stand heute so aus als hätten wir mit dem Wetter Glück und bleiben trocken.

Ciao
Ploughman

Hallo Freunde der schmalen Reifen!

Morgen sollen die Strassen trocken bleiben. Hat jemand Lust, 'nen guten Hunderter mit zu reißen :confused: ?? Ich plane die großzügige Umrundung des Tagebaus Hambach. Mögliche Einstiegspunkte wären Weilerswist (Friedhof :lol: ), Erftstadt, Nörvenich, Elsdorf. Tempo konstant, will das ganze eigentlich mit sehr wenig Schaltvorgängen fahren, von wegen Runder Tritt und so... :D ...konstant heißt ja nicht langsam. Würde so gegen elf oder zwölf aufbrechen.

Bei Interesse bitte kurz PM oder posten. Und denkt daran: anschließend muß man nicht putzen :D !!!!!!!

Ciao
Dieter

Ploughman schrieb:

Morgen sollen die Strassen trocken bleiben. Hat jemand Lust, 'nen guten Hunderter mit zu reißen :confused: ?? Ich plane die großzügige Umrundung des Tagebaus Hambach. Mögliche Einstiegspunkte wären Weilerswist (Friedhof :lol: ), Erftstadt, Nörvenich, Elsdorf. Tempo konstant, will das ganze eigentlich mit sehr wenig Schaltvorgängen fahren, von wegen Runder Tritt und so... :D ...konstant heißt ja nicht langsam. Würde so gegen elf oder zwölf aufbrechen.

Bei Interesse bitte kurz PM oder posten. Und denkt daran: anschließend muß man nicht putzen :D !!!!!!!

Ciao
Dieter

Hi Dieter,
wenn Hardy die morgige Tour absagen sollte ,(So gegen 09:00 Uhr)wäre ich bereit mit um den Tagebau zu fahren,müßte aber mit dem MTB vorlieb nehmen weil ich kein RR habe.Vieleicht kann ich ja dann noch als Sonderprüfung über die Sofienhöhe fahren.
Melde mich dann morgen noch mal.
Gruss Gerd

Ploughman schrieb:

Ciao
Dieter

Morgen Dieter!

Lange Strassentouren sind mir bei den Temperaturen zu kalt.

@Vertexo Ich fahre heute auch um die Dhünntalsperre, falls also Hardy vorm Oxer verweigert, spiele ich den Guide.

Grüsse

Michael

Bruce Ville schrieb:
Was denn, was denn...wir wollen doch wohl den Thread nicht abreißen lassen.-
Ploughman, wie sieht es aus, gibt es diese Woche einen timeslot ??
Hi Nico,

treibe mich zur Zeit viel auf der Strasse rum, auch nachts :cool: . Habe endlich wieder einen Winterstrassenrenner in Betrieb. Wir könnten mal auf Donnerstag planen. Wenn der 2. bei dir klappt, stelle ich einen Termin ein.

Ciao
Ploughman

Donnerstag kann ich leider nicht, da gehe ich auf das Konzert der unglaublich wundervollen Kings of conveniance. Kann ich jedem nur auf das wärmste ans Herz legen :anbet: ! Um ein wenig Planungsvorlauf zu haben: Wie wäre Di, der 7.12.? Straße oder MTB ist mir egal.
Hochachtungsvoll,
BV

Bruce Ville schrieb:
Donnerstag kann ich leider nicht, da gehe ich auf das Konzert der unglaublich wundervollen Kings of conveniance. Kann ich jedem nur auf das wärmste ans Herz legen :anbet: ! Um ein wenig Planungsvorlauf zu haben: Wie wäre Di, der 7.12.? Straße oder MTB ist mir egal.
Hochachtungsvoll,
BV
Hi Nico,

dann jetzt schon viel Spaß im Konzert. Dienstag ist ok, was wir fahren, entscheiden wir dann sobald Wetter-Online eine Prognose wagt. Falls Strasse, fährst du das mit dem Rennrad oder mit dem MTB :confused: ?

Gruß
Plafmän

@Ploughman

Sind wir morgen am Start ?
Das Wetter scheint ja stabil zu sein. Ich würde trotzdem lieber auf RR fahren, da du 1. ja endlich einen Winterrenner hast, und 2. mein MTB-Freilauf kaputt ist, und ich nicht weiß, ob ich bis morgen den neuen Freilauf eingebaut habe.
Wo Treffpunkt ist, ist mir egal.
Gru?,
Nico /BV

Bruce Ville schrieb:
@Ploughman

Sind wir morgen am Start ?
Das Wetter scheint ja stabil zu sein. Ich würde trotzdem lieber auf RR fahren, da du 1. ja endlich einen Winterrenner hast, und 2. mein MTB-Freilauf kaputt ist, und ich nicht weiß, ob ich bis morgen den neuen Freilauf eingebaut habe.
Wo Treffpunkt ist, ist mir egal.
Gru?,
Nico /BV
Sorry Nico,

MTB ist schon wieder platt und mental bin ich darauf eingestellt, die ganze Woche (hoffentlich) mit dem Rennrad auf die Arbeit und zurück zu fahren (was bei mir ein paar Kilometer ausmacht). Da ich bei dem Verkehr zur Zeit keine Bock habe, michmit dem Auto zu "stauen", muß ich leider egoistisch absagen, denn akkubedingt als auch vom persönlichen Thermoempfinden ist abends dann irgendwann "Schicht", andererseits genieße ich es, morgens mal im Hellen zu fahren.

Wie wär's mit 'ner Strassentour am Samstag/Sonntag, Treffpunkt Weilerswist Kieswerk oder Rösberg am Wasserturm oben? Könnten dann Richtung Eifel rollen.

Gruß
Ploughman der Verräter

Hi Folks,

habe für morgen (30.12.) eine lange Runde durch die Ville :love: eingestellt. Sollte bei den doch recht bescheidenen Wetteraussichten genau das richtige sein. Geplant ist eine ruhige Runde auch über die etwas verborgeneren Pfade. Wer selber Ville-Crack ist, kann ruhig zeigen, was er schönes kennt, ansonsten brav dem Guide folgen und die schöne Landschaft geniessen.

Schutzbleche nicht vergessen :D

Gruß
Ploughman

Zurück