viel "Bike" für Geld (es6) ?

Hallo:

Ich habe eine Frage.

Gibt bei Canyon eigentlich jedes Jahr so ein Bike wie es6 2005 (1799 euro)(welches man viel "bike " fürs Geld bekommen kann) ?

Danke

Klar, das ist die Firmenstrategie...
Bei Canyon bekommst du bei jedem Modell viel Bike fürs Geld. Und da der Bereich um 2000€ besonders wichtig ist, wird es sicher wieder ein Modell wie das ES6 geben...

Heißt das ,dass es für mich doch lohnt erst nächstes Jahr ein bike zu kaufen anstatt dieses Jahr? Da es6 schon ausverkauft sind und die VTM leider nicht so gut aussehen wie gerade ich im Wartezimmer sah.

P.s. gab letztes Jahr (2004) auch so ein top Bike wie es6 2005 .
Wenn ja, die gleiche Preisklasse ca. 1799 Euro ?

nokia11 schrieb:
Heißt das ,dass es für mich doch lohnt erst nächstes Jahr ein bike zu kaufen anstatt dieses Jahr? Da es6 schon ausverkauft sind und die VTM leider nicht so gut aussehen wie gerade ich im Wartezimmer sah.

P.s. gab letztes Jahr (2004) auch so ein top Bike wie es6 2005 .

Öhh, glaubst Du etwa das es nächstes Jahr mit den VMT sehr viel besser als dieses Jahr aussehen wird :D.

Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Gruss
Rumble

Wenn du jetzt nicht bestellst wird das glaub ich nichts mehr...
Auf die 2006er Modelle warten heißt bestimmt 8-10 Monate kein Bike!
So gesehen sind die VMT doch nicht so schlecht...

was ist VMT??

warum 8-10 monate ohne bike? ich dachte wenn ich gleich bestelle wenn die neuen modelle rauskommen hab ichs paar wochen später... wäre dann vielleicht jetzt noch 7 monate.. aber keine 10!??!

nope, die Fullys wurden dieses Jahr erst ab Mitte April ausgeliefert, die HTs schon früher. Hab Dezember letzten Jahres bestellt und war daher einer der ersten, der sein 05er Canyon-Fully unterm Hintern hatte.
Beim ES6 hat es mit der ersten Auslieferung noch deutlich länger gedauert, ich meine die ersten Bikes wurden vor ca. 1 Monat verschickt.

Bike habe ich noch aber nur ein Hardtail .Da ich leider nicht viel Geld habe ,will ich auf jeden Fall so ein Bike wie es6 haben (meisten Bike fürs Geld). VMT sieht echt schlecht aus wie ich im Wartezimmer lese sollt sogar die Leute die im Februar bestellt haben 2-3 Wochen Verspätung rechnen müssen. Aus dem Grund bestelle ich lieber die 2006 Modell aber dieses Mal auf jeden Fall früher (im November).

p.s. Nochmal die Frage:

Gab letztes Jahr (2004) auch so ein top Bike wie es6 2005 .

Danke

nokia11 schrieb:
Gab letztes Jahr (2004) auch so ein top Bike wie es6 2005 .

Ja, in etwa.
War das ES5 -- sogar etwas günstiger, glaube ich (1599,- oder so).
Ausgestattet mit gut funktionierender u. absenkbarer Minute 1, Swinger 3 (SPV), Louise FR, etc.

Tolles Rad -- ein guter Freund v. mir hat seit einem Jahr viel Spaß damit!

joedreck schrieb:
was ist VMT??

warum 8-10 monate ohne bike? ich dachte wenn ich gleich bestelle wenn die neuen modelle rauskommen hab ichs paar wochen später... wäre dann vielleicht jetzt noch 7 monate.. aber keine 10!??!

Hi, VMT = VorMontageTermin

beachte: die neuen Modelle werden ca. im November vorgestellt - 2004 gab es noch später eine Korrektur will heißen, daß die Ausstattung geändert wurde und die Preise u. A. um ca. 10 % NACH UNTEN korrigiert wurden.
Wenn du also z. B. Anfang Dezember 2005 bestellst, und erwischst z. B. so einen "Verkaufs-Renner" wie das ES-6 dieses Jahr, dabei kommt es noch zu Verspätungen beim Transport usw. dann kannst du Biken im Mai 2006. :cool:

Nicht vergessen: nur die Härtesten überleben ! Also rüste dich mit viel viel Geduld auf. Viel Erfolg.

Zu den Preisen von 2004:

ES 7 = 2.399,- € / Manitou minute 3 100-130mm / Swinger SPV 3-Way /
Shimano Deore Mix ( XT-Kurbel ) / Louise FR
LRS Mavic 819 mit DT Swiss Hügi-Freeride-Naben
ES 6 = 1.999,- € / Manitou minute 3 100-130mm / Swinger SPV 3-Way /
Shimano Deore Mix ( XT-Kurbel ) / Louise FR /
LRS und Naben von Iridium
ES 5 = 1.799,- € / Manitou minute 1 100-130mm / Swinger SPV 3-Way /
Shimano Deore Mix ( LX-Kurbel ) / Louise FR
LRS und Naben von Iridium

2004 gab es nur 3 Enduro-Modelle.

Gruß

OH :eek: Ich habe nicht gewusst dass 2004 Modelle ES so viele Manitou Elementen dran waren. Ist die Wahrscheinlichkeit groß , dass Canyon im Jahr 2006 weiter mehr Fox Elementen verbauen an ES wie dieses Jahr?

Zurück