video wettbewerb

bodom child

king dingeling
Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
83
Ort
917xx
servus leute

was würdet ihr dazu sagen, wenn es nen video wettbewerb gäbe, bei dem jeder seine 5min footage einreichen kann und dann fahrer und filmer unabhängig voneinander gejuged werden?
diese idee schwirrt mir schon länger im kopf rum. im snowboardbereich gibt’s son format. hat sich gut entwickelt. siehe www.filmup.at .
vorraussetzung wäre natürlich ein kompetenter partner, der die mittel besitzt die breite öffentlichkeit zu erreichen und geeignete preise zu organisieren. ich hab schon mal ne mail ans dhmag geschrieben und versucht ihnen die sache schmackhaft zu machen. feedback gabs allerdings noch keins.
was für mich persönlich interessant wäre ist der punkt, dass nicht nur die fahrerischen sonder auch die videographischen leistungen bewertet werden. und zwar unabhängig voneinander. da kann auch ein vid mit nen mittelmäßigem fahrer aufs treppchen kommen weils gut gefilmt ist, erste klasse postpro hat... usw. . und am ende des wettbewerbs ne kleine party irgendwo organisieren mit siegerehrung, saufen und videoschauen. was sagt ihr dazu.

habe die ehre
benni
 
gute idee wenns jemand macht :)
aber ich glaub es gewinnt dann eh auf beiden ebenen SE aus München . . .aber egal fun machts trotztdem wir wären bestimmt mit 5 Min dabei :bier:
mfg JO
 
schöne idee, wieso nich.

bin auch mit 5 min dabei, gesetzt den fall es findet statt. :D

:daumen:
cheers
crossie
 
hehe. die konkurenz schläft nicht schokobrötchen. grrr.
filmergehirne arbeiten gleich. ich hab gestern eine mail nach red bull geschickt um denen den vorschlag zu machen, sowas auf den mtb sport aufzubauen.
 
tollwütiger schrieb:
hehe. die konkurenz schläft nicht schokobrötchen. grrr.
filmergehirne arbeiten gleich. ich hab gestern eine mail nach red bull geschickt um denen den vorschlag zu machen, sowas auf den mtb sport aufzubauen.

:daumen: hoch, sören. wenns was wird bin ich auf jeden fall dabei.

mal bisschen offtopic: wo bekomm ich n fischauge GÜNSTIG her? die teile kosten (selbst bei e-gay) um die 200 öcken...
cheers
crossie
 
ich glaub nich, dass SE alles abräumen würde, er ist nur der einzige, bei dem das video publik gemacht worden ist :) gibt bestimmt noch unmengen leute die gleichgute oder bessere videos machen können

bei der siegerehrung allerdings wage ich zu bezweifeln, dafür ein event auf die beine stellen zu können, allein schon wegen ner geeigneten location

und für angebrachte preise musst du warscheinlich schon ziemlich gute beziehungen haben, oder ne absolut geniale PR arbeit für den contest machen
 
schauts euch mal filmup.at an, des is genau so wie ichs mir vorstelle. nur halt mit snowboards.
 
da muss ich mich doch auchmal ins zeug legen und nen kleines video mit eigener musik machen (ich liebe videos mit eigener musik)
 
nun ja,
muss mal sagen dass das wirklich eine super idee ist. da bekommt man richtig
lust ein video zu drehen. also ich würde auch mitmachen.
ich brauch nur eine cam...
kann mir einer eine gute und preiswerte empfelen?
 
croissant schrieb:
:daumen: hoch, sören. wenns was wird bin ich auf jeden fall dabei.

mal bisschen offtopic: wo bekomm ich n fischauge GÜNSTIG her? die teile kosten (selbst bei e-gay) um die 200 öcken...
cheers
crossie
schau dir mal das Kenko KCW-042 an !

Kostet 47,- und ist von der preis-leistung unschlagbar ! :daumen:
das teil kann nat. nicht mit einem century-optics für 800 mithalten :p
ich habe das teil selber seit ca. 2 jahren und bin vollkommen zufrieden.:love:
die meisten weitwinkel die du von den orig. herstellern wie sony canon usw bekommst, haben meistens auch nur nen faktor von 06 bis 07, das lohnt nicht wirklich.(ich habe mir dummmerweise irgendwann mal so ein sony teil für 250 euro geholt, totaler griff ins klo :mad:)

http://www.computeruniverse.net

Artikelnummer:
90042456
EAN-Code:
4961607590102
Herstellercode:
KE-VKCW-42
 
aber du kannst mir nicht erzählen, das es für 47,- entspiegelt ist, punkt zwei. ich würde ein mauelles zoomobjektiv brauchen. deswegen 800,-.
da kannste gleich nen hamaprodukt benutzen und dich ärgern.
da der crossi mit der xm2 filmt, glaub ich nicht, das er da was bekommt, was wenigstens halb den qualianspruch entspricht den er erreichen will.
gruß sören
 
hm ok.... dann spar ich eben noch. hab jetzt auch noch bisschen rumgeschaut, das ist alles nicht so wirklich das gelbe vom ei. ich hätte gern ein titanium fisheye, aber hmnnnnnjaaaaaa das geld. :D


egal, mal wieder ontopic: bin zwar jetzt nen monat im urlaub, aber denke dass sich die planung wohl eh noch bisschen hinziehen wird.
dabei wär ich auf jeden fall mit nem kleinen beitrag.

cheers
crossie
 
Ich wär auch dabei! Aber wenn es klappen sollte dann aber so in der Mitte von Deutschlad - da haben es alle gleichweit! Wie wär's in Thüringen?
Hab schon mein eigenes Video fertig - ist zwar um die 35min lang aber es kommt ja der Sommer wo man wieder seine Limits pushen kann!

Wie machen die bei DIsorder 4 nur diese Verfolgeransicht - also über dem Fahrer, dass die Kamera immer hinterher filmt? Bei Joe Schwartz zbsp.
 
die spannen seile durch den wald und hängen mittlerweile ne kamera dran.
solche aufbauten sieht man in professioneller form auch beim skispringen.
 

Anhänge

  • kameraseilbahn.jpg
    kameraseilbahn.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 39
coole idee !!! ich hab auch schon seit nen paar wochen den plan nen video zu machen ... ich wollte halt nur noch warten bis das wetter nen bißchen besser wird!!! aber wenn s so weiter geht kann das ja in den naechsten wochen was werden...
wie willste das denn machen sollen die leute ihre videos auch nen server hochladen?!?! or what .... :confused:
 
auf jeden fall gute idee, wär wenn ich jemand zum filmen find au dabei.
man muss halt gucken, dass der wettbewerb sich nich nur aufs forum/inet beschränkt, sonst isses langweilig
also auch auserhalb vom inet werbung machn....
 
jo das wäre vorteilhaft!!! aber denn müsste man auch zentral die ganzen infos irgentwo ins internet setzten... damit man denn auf die sitwe verlinken kann und sich die leute da die infos rausziehen ...
 
r4dix schrieb:
jo das wäre vorteilhaft!!! aber denn müsste man auch zentral die ganzen infos irgentwo ins internet setzten... damit man denn auf die sitwe verlinken kann und sich die leute da die infos rausziehen ...

ok...freiwillige webdesigner vor...*g*
 
Zurück
Oben Unten