[Video] VerDAMMt steil - mit dem Bike die Staumauer runter!

Völlig irre: Primož Ravnik stürzt sich auf seinem Specialized Demo einen 60 Meter hohen und ziemlich steilen Staudamm hinab. Die Steilabfahrt findet sich in Slowenien und für den verrückten Stunt war ein kleines Team aus Freunden notwendig, die ihm halfen sich zum Startpunkt abzuseilen und am Ende wieder aus dem Wasser zu kommen. Mit über 70 km/h geht es Vollgas ins Wasser – viel Spaß beim Video:


→ Den vollständigen Artikel "[Video] VerDAMMt steil - mit dem Bike die Staumauer runter!" im Newsbereich lesen


 
Fands zuerst auch unsinnig, hab mir jetzt aber mal die Foto-Story auf dem Blog angeschaut und find die Aktion eigentlich ganz lustig. Klar ist das nicht die hohe Fahrkunst und nen Sinn hats jetzt auch nicht unbedingt. Aber wenn die Jungs ihren Spaß dabei haben... so what? :cool:
 
giphy.gif
 
Kenne ich seit einer Woche, für mich wars aber kein Posting wert! :)
Ich finde es ausgesprochen lahm und dürftig. Wichtigtuer halt...
 
hat ihm denn keiner gesagt, dass man mit dem Fahrrad viel höhere geschwindigkeiten braucht um über wasser zu fahren? mit dem Fatbike hätten 70 vlt gereicht, aber dann hätte er auf dem wasser ganz schön treten müssen.
 
Na auf jeden Fall hat er verdammt viele Möglichkeiten, sich zu verletzen, überstanden.
Wobei der Aufschlag selber bei 70kmh noch erträglich sein sollte. Sobalds dreistellig wird sollte man aber sehr sauber ins Wasser einstechen.
Trotzdem ne blöde Idee.
 
Zurück
Oben Unten