[Video] Qashqai München: Sieg für Martin Söderström

11. Mai 2008: Im Münchner Olympiapark bejubelten über 25.000 Besucher die weltbesten Freeride-Mountainbiker in Aktion. Die zwölf Finalsten schenkten sich nichts und folglich gab es bei strahlendem Sonnenschein eine Trick-Parade Sondergleichens au


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Qashqai München: Sieg für Martin Söderström" im Newsbereich lesen


 
das event war echt der hammer .. richtig gut aufgezogen und so... aber nie im leben 25000 leutz... das warn so 10-15 tausend mehr nich... aber das is schon ne menge! soviel leute kommen nichmal zu manchen bundesliga spieln (okay die kosten auch was xD)

was ich bisschen schade fand dass der andreu ziemlich pech hatte... hätte zu gern den doublebackflip übern letzten gesehen oder seinen corkscrew dreier tailwhip (oder was das halt war bei nwd 8 ^^) ... hoffentlich holt er das in leogang nach :daumen:
 
Klingt ja echt gut, bisher fand ich die Qashqai-Events immer etwas dürftig, was Stimmung und Zuschauerzahl angeht. In Nürnberg 2006 war die Mittagspause auch saulang und während dieser Wartezeit schien noch schön die Sonne, bis es dann nach kurzem Fahren wieder anfing zu regnen;)
 
Was hat diese Kirmesakrobatik auf einem reinen Sponsoren-Werbeevent noch mit Mountainbikesport zu tun? Das ist Gaukelei und Tingeltangel, und wird am Ende für den Untergang des gesamten MTB-Sports verantwortlich sein.
Der Fußball hat die Pippijüngelchen-Variante namens "Streetball" auch überstanden und hinter sich gelassen, hoffen wir, dass diese ganze Styling-Nummer auch bald wieder verschwindet, und dass wieder in den Bergen gesprungen wird, und nicht auf künstlichen Sandhügeln in den Innenstädten.

denksz du wirklich tausende vonmenschen fahren in die berge und gucken sich da ein paar rad fahrer an? bsp distict ride

das ist schon ne gute sache um den sport ins licht zu rücken.

profitieren alle von. schau wie viele bikeparks es mittlerweile gibt.

das wir alle wohl lieber in den bergen biken gehen ist ja klar.

und ich sehe lieber nen guten dj contest im olympiapark als horden von besoffenen fussball fans

oder?
 
war auch dort, ABER wo zur hölle sollen da 25000 zuschauer gewesen sein???
Nicht mal mit dem KISS Konzert zusammen!

Die gebotene Show war schon sehr fein! Auch der Olympia Park ist immer wieder cool.

Allerdings war das Event irgendwie lieblos gemacht. Ich war mit nem nicht so Bike begeisterten Freund dort, und für solche leute wars das totale caos.
Die Strecke war oben nicht einsehbar (Sprung hinterm Baum?), der Sprecher war kaum wo zu verstehen. Der Modus war sowieso allen unklar.
Dann die langen Pausen.

Für bikebegeisterte sicher alles kein Problem. Aber für leute die nicht so in der szene sind sicher echt langweilig.

Insgesamt kommen mir diese Events immer so vor wie wenn sie eigentlich nur für die Presse gemacht werden, die Vids und Bilder danach sind viel wichtiger.

Zudem finde ich auch sollte so ein Parcour mehr abwechlung bieten, also nicht nur Dirt Jump.
 
IMG_2564.jpg


IMG_2561.jpg


IMG_2562.jpg


IMG_2563.jpg


IMG_2535.jpg
 
In Nürnberg waren`s 40.000 Leute, dort war echt die Hölle los u. endgeil. Das zeigt doch welche Art von Event mehr bevorzugt wird. Die Mischung macht`s, für mich gehören Northshore Leitern u. Burgdrops genauso dazu wie Dirtjump Sachen.
 
wahrscheinlich haben die netten leidls von dieser umfrageblabla ihre fragebögen gezählt und kamen dann auf 25000 zuschauer;-)
also mich wollten sie gleich fünfmal befragen,eine Madam hatte gute argumente!
 
...von mir auch mal ein fettes Lob an den DJ, wer immer das auch war - wirklich guter und angenehmer Mix zum ganzen Dingens!! :daumen: :love:

War leider nur in der zweiten hälfte bei den Endläufen da, wär gern früher da gewesen :( - ich fands auf jeden Fall sehr gelungen, und das mit den 25.000 könnte schon hinkommen, induktive statistik is halt sone Sache für sich ;)

cheers
Flo
 
Insgesamt ein guter Event und es hat sich gelohnt zuzuschauen!

Leider konnte ein Teil der Strecke nicht direkt eingesehen werden. Aber ich hab Gott sei Dank eine gute Position zum Fotografieren direkt in der ersten Reihe an der Absperrung bekommen. Cool, die Fahrer mal direkt in Greifweite zu sehen und mit ihnen zu sprechen.

Ein Teil der Fahrer von dem ich persönlich mir mehr erwartet hätte, ist schon in der Qualifikation rausgeflogen. Schade. Aber insgesamt sehr geil!
 

Anhänge

  • Benny Korthaus_Backflip_Sequenz.jpg
    Benny Korthaus_Backflip_Sequenz.jpg
    57 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1889.jpg
    IMG_1889.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1909_Andreu Lacondeguy_Superman.jpg
    IMG_1909_Andreu Lacondeguy_Superman.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 127
hm also der event war an sich top.. aber hat sich außer mir keiner am judging gestört? beste beispiele:
Lance MC Dermott: backflip, frontflip (gestürzt) und die letzten 3 ohne trick: 312 punkte
Amir Kabbani: laaaangsamer sauberer backflip, 360 (auch sehr sauber) x-up den stepdown runter, superman seatgrab auch sauber und nen bissl unsauber gelandeten backflip superman am letzten... : 250 punkte

irgendwas stimmt da doch ned... und der moderator war nervig... bei dem war irgendwie alles krass und fett.....
 
man man man , mann kanns aber euch nicht recht machen:-).denke zum Event des Vorjahres echt bisschen zuviel dirt.(auch ich hab was zu meckern).aber wer sowas nicht sehen will soll zu hause bleiben.Wenn man mal so 5 jahre zurück denkt ,kann ich mich persönlich an kein einziges mtb event erinnern in Deutschland bis auf son paar illegale dh races.Jetzt gibt es von allem etwas.mitlerweile sieht man schon mitten in deutschland (winterberg 23-25 mai cut slopestyle oder DH race in willingen fette Events die internationalen charakter haben).und bitte vergleicht den Sport nicht mit fussball..............
 
hm also der event war an sich top.. aber hat sich außer mir keiner am judging gestört? beste beispiele:
Lance MC Dermott: backflip, frontflip (gestürzt) und die letzten 3 ohne trick: 312 punkte

äääääähm das war der 3. run von ihm und der gab keine 312... der 2. run gab 312 und da war der frontflip gestanden und soweit ich noch weiß tailwhip und backflip auf den letzten

was ich noch zu bemängeln hab sin die komischen billige hopperverschnitte mit ihren 08/15 raps... hat mir ziemlich die stimmung vermiest
 
So ein Mist, das ist BMX auf 26er Rädern ....... .
Das hat mit "Mountain"-biken nicht mehr viel gemeinsam.
Schade das es als solches proklamiert wird ..... :heul:
Coole Tricks zwar, keine Frage ... aber hier wird nicht mit dem natürlichen Gelände gespielt wie es beim Mountainbiken sein sollte.

de Ope
 
Ich finde die Kurse der Serie auch etwas Dirtjump-lastig, in Nürnberg waren noch ein paar mehr andere Elemente dabei. Dass in der Stadt keine natürlichen Gelände zur Verfügung stehen leuchtet ein, zudem ist es halt einfach so, dass viele Kids auf ihren Bikes im Skate- oder Dirtpark fahren. Solche Events spiegeln dieses Trend zum Teil wider. Das Interesse des Publikums und der Medien kann dazu beitragen, dass sich die Leute für's Freeriden usw anfangen zu interessieren und schauen, was der Sport neben dem Urban-Riding sonst so zu bieten hat.
 
äääääähm das war der 3. run von ihm und der gab keine 312... der 2. run gab 312 und da war der frontflip gestanden und soweit ich noch weiß tailwhip und backflip auf den letzten

was ich noch zu bemängeln hab sin die komischen billige hopperverschnitte mit ihren 08/15 raps... hat mir ziemlich die stimmung vermiest

achso okay mein fehler... hm fands trotzdem teils ungerecht.. wer wirklich fair bewertet wurde war phil sandbaum.. top tricks extrem sauber und stylisch und wurde auch recht gut bewertet
 
Hier einige Bilder. :) Zum anschauen war´s toll, aber vom Mountainbiken ist es schon weit weg. Trotzdem schön das es beide Welten gibt.
 
ich fand das event auch hammer

war vol cool an de stände, haufen sticker, poster un autogramme bekommen, viele tipps erhalten un mein kumpel durfte den papp andreu lacondeguy vom onealstand am ende mitnehmen

die bewertungen der fahrer fand ich in manchen fällen auch ziemlich ********

aber die tricks warn cool

beim freien training ham halt wirklich alle stars autogramme gegeben (hab ein t-shir tmit den autogrammen von fast jedem)

hab no eine frage: wisst ihr wo es die cap zu kaufen gab die darren pokoj aufhatte (also nicht ein und die seleb cap sondern einfach des modell)
 
Zurück
Oben Unten