[Video] Lemming-Sprung in Chatel

@Enrgy: etwa so? :)
kuerbis.gif







das mit den kurven gibts übrigens auch im auto:
kurve.gif








und andere...
stupid.gif

:lol::lol::lol::lol:

oh man, das wird echt immer besser hier :daumen:
 
Also zum Glück ist da nix passiert und die Streckenschilder sind ja auch so perfekt gestellt, das man Die ja auch bei der Geschwindigkeit sieht-.-

Schon böse, aber auch nicht lustig.
 
ich find die steilhang->auto sache viel übler als den reihendrop ins flat.

Rote Fähnchen und die richtigen Schilder hätten das bestimmt verhindert ;)


Bei denen die im Chatel Video zu sehen sind kann man ja noch sagen, dass sie es hätten sehen "können" wenn sie geschaut hätten, doch bei dem der den Berg runter fährt und vom Auto erwischt wird muss man zugeben, dass der Spruch "dumm schmerzt" voll ins Schwarze trifft. Dass das nicht gut ausgeht, sieht man schon nach den ersten Metern die er zurücklegt - oder sie -

Ich glaub, der Traum vom Fliegen, der für den MX Fahrer wahr wurde - Dank der nicht einsehbaren Kurve -, war auch nicht ohne Folgen :lol:

So oder so, die Clips passen wirklich zum Thema :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten jede Kurve aus dem Bikepark entfernen, damit man das Gehirn daheim lassen kann.
Ein wenig Verantwortung für sich und andere wird doch jeder Hilfsschüler noch auf die Kette kriegen.

So nebenbei an die Fangzaunverfechter: Ich würd gern sehen, wenn vier Leute unmittelbar nacheinander in den Fangzaun rauschen, wie sie schön aufeinander landen und der nächste vom Bike des Nachfolgers getroffen wird.
 
Am besten jede Kurve aus dem Bikepark entfernen, damit man das Gehirn daheim lassen kann.
Ein wenig Verantwortung für sich und andere wird doch jeder Hilfsschüler noch auf die Kette kriegen.

So nebenbei an die Fangzaunverfechter: Ich würd gern sehen, wenn vier Leute unmittelbar nacheinander in den Fangzaun rauschen, wie sie schön aufeinander landen und der nächste vom Bike des Nachfolgers getroffen wird.

Ich finds immer wieder Klasse wenn was von Gehirn anschalten, denken etc. geredet wird und im nächsten Satz dann was kommt von wegen wenn die dann alle nacheinander in den Fangzaun springen wäre es doch viel schlimnmer :lol:
 
Ich finds immer wieder Klasse wenn was von Gehirn anschalten, denken etc. geredet wird und im nächsten Satz dann was kommt von wegen wenn die dann alle nacheinander in den Fangzaun springen wäre es doch viel schlimnmer :lol:

Ich finds immer wieder klasse wenn Dinge in Aussagen interpretiert werden die so nicht gesagt waren.
Ich sagte nicht SCHLIMMER. Nur wesentlich angenehmer wäre es auch nicht..
 
ich denke schon das kuscheln im Auffangzaun mehr weh getan hätte.

auch geil ist der Massel den der eine Typ hat wie das bike mm vor seinem kopf vorbei fliegt
 
geht mir ähnlich und die ganze bisherige diskussion ist mal mehr als grenzwertig. in der regel ist es in gruppen auch so, dass meistens jemand vornweg fährt dem die anderen als guten fahrer einschätzen. hier hat sich der erst einen fehler erlaubt und die beiden dahinter konnten wahrscheinlich gar nicht mehr rechtzeitig reagieren. die 2-3m bremsweg, die hier schon mal aufkamen, sind mit großer wahrscheinlichkeit nicht ausreichend, sondern hätten in der situation noch schlimmeres hervor rufen können.

wer die situation immer im griff hat und dabei schnell ist, melde sich bitte jetzt!

fazit: dumm gelaufen, glück gehabt.

Bitte das ist genau der Denkfehler den scheinbar viele hier haben.
Die fahren blind dem ersten hinterher, ohne sich die Strecke vorher ein einziges Mal anzusehen.
Ich persönlich bin das erste Mal die Strecke abschnittsweise zufuß abgegangen, um zu sehen wie es weitergeht.
Ich denke, das sollte hier Standard sein. Die Strecke beginnt übrigens mit einem längeren Skinny... also ist für jeden Anfänger sofort zu erkennen, dass die Hauptstrecke weiterfahren die bessere Variante für ihn ist.

Wirklich einmalig im IBC, wenn über eine spezifische Situation bzw. Stelle hauptsächlich Leute das Maul aufreissen, die es noch nie vor Ort gesehen haben.
Ich glaube, jeder, der selber dort war, wird mir zustimmen, dass die Aktion nciht Schuld des Bikeparks war, in irgendeiner Weise.
Ich meine, fahr einmal über eine Hängebrücke, das wackelt ja alleine schon recht gut... da hält man mit ein wenig Vernunft sowieso nicht voll drauf, auch wenn man sich schon vorher die Strecke nicht angesehen hat.
 
Ich finds immer wieder klasse wenn Dinge in Aussagen interpretiert werden die so nicht gesagt waren.
Ich sagte nicht SCHLIMMER. Nur wesentlich angenehmer wäre es auch nicht..

:lol::heul:
Ich hoffe jetzt einfach mal das war extrem trocken rüber gebrachter Sarkasmus. Auch wenn ich befürchte dass es das nicht war.

@Malcom: Ich werde gleich morgen früh dorthin fahren, um die Situation absolut perfekt einschätzen zu können. Morgen Nachmittag werde ich dann nach Argentinien fliegen um mich mit den Beteiligten unterhalten zu können. Wie ich finde ist es einfach total unvernünftig und geradezu lächerlich sich über ein Video zu äußern, ohne wenigstens ein paar Stunden mit den Beteiligten geredet zu haben.
 
Ich persönlich bin das erste Mal die Strecke abschnittsweise zufuß abgegangen, um zu sehen wie es weitergeht.
was halt nicht soo den Riesenspaß macht. Lässt sich manchmal eben nicht vermeiden, aber ich finde Parks gut, die solche notwendigen "Begehungen" auf ein Minimum reduzieren. Die Stelle im Video ist ja nun fahrtechnisch wahrlich nichts allzu schwieriges. Das einzige Problem liegt darin, dass die Jungs schlicht nicht wissen, dass es links abgeht. Nachdem ich mir vorher diverse Drops und Steinfelder bereits zu Gemüte geführt habe, möchte ich nicht auch noch an leichten Stellen anhalten müssen, nur um mich zu orientieren. Zumindest nicht im Park. Bei Naturtrails ist das eine komplett andere Nummer, aber für die wird eben auch kein Eintritt verlangt.

Ich denke, das sollte hier Standard sein. Die Strecke beginnt übrigens mit einem längeren Skinny... also ist für jeden Anfänger sofort zu erkennen, dass die Hauptstrecke weiterfahren die bessere Variante für ihn ist.
Die Jungs sind übermütig, aber keine Anfänger. Ihr Problem liegt in der Unkenntnis des Streckenverlaufs gepaart mit Doofheit, nicht in mangelnder Fahrtechnik. Nochmal: Niemand möchte schwere Trails entschärfen oder den Experten-Fahrern (von denen es ja anscheinend nur so wimmelt, und die noch nie auch nur ansatzweise von irgendeiner Strecke abgekommen sind) irgendetwas wegnehmen. Jedes Steinfeld, jeder Drop oder Sprung, alles gerne genau so, wie es die oberen Zehn der Rampage lieben.

Mir geht es einzig darum, zu wissen wo die Strecke verläuft. Zumindest in dem Rahmen, wie es dem Parkbetreiber ohne großen Aufwand möglich ist, mir deutlich zu machen.
Wenn ich an der Kasse Kohle löhne, möchte ich eben nicht den halben Tag den Trail erstmal suchen oder mich vergewissern müssen "ist das jetzt als Sprung gedacht, oder doch irgendwas anderes?"

Wirklich einmalig im IBC, wenn über eine spezifische Situation bzw. Stelle hauptsächlich Leute das Maul aufreissen, die es noch nie vor Ort gesehen haben.
Tut mir halt echt irgendwie auch total leid, dass ich es gewagt habe, das "Maul aufzureissen" (!), indem mir der Gedanke kam, hey da sind vier Typen volle Suppe geradeaus gekachelt, lustige Nummer, aber stell' vielleicht mal wer ne bessere Markierung auf, Bedarf scheint vorhanden.

Das ist in der Tat eine persönliche Beleidigung eines jeden Vollpro's hier, und ein echter Grund, konstruktiv gemeinte Kritik an einem guten Bikepark persönlich zu nehmen, komplett auf Blockmodus zu schalten und allen, die nicht der eigenen Meinung sind, die Kompetenz abzusprechen.

Ich glaube, jeder, der selber dort war, wird mir zustimmen, dass die Aktion nciht Schuld des Bikeparks war, in irgendeiner Weise.
Ich will die Jungs überhaupt nicht von eigener Dummheit freisprechen, das tun die im Übrigen selber nicht. Ich finde aber die Idee "OK, gut gelacht, aber bevor der nächste Trupp da runter segelt, markieren wir's vielleicht etwas besser" so abwegig nicht. Wieso wird das so persönlich genommen? Chatel ist ja deswegen nicht per se für die Tonne.

Ich meine, fahr einmal über eine Hängebrücke, das wackelt ja alleine schon recht gut... da hält man mit ein wenig Vernunft sowieso nicht voll drauf, auch wenn man sich schon vorher die Strecke nicht angesehen hat.
Da stimm' ich dann auch wieder voll zu. Die Nummer ist ein klassischer Fall von "selber Schuld". Ich würde es als Parkbetreiber aber eben trotzdem zum Anlass nehmen, da kurz ein bißchen zu basteln. Wenn ich nämlich weiß, da hat's schonmal welche (auf unnötige Weise!) zerlegt, und ändere stur nix, obwohl es kein Problem wäre, darf ich mich auch nicht wundern, wenn die Kasse nicht ganz so klingelt, wie sie es könnte, weil alle einen Mordsrespekt vor Parks haben und sich nur die Oberchecker hintrauen.

Diese wiederum sollten sich dann ebenfalls nicht wundern, wenn Trailpflege oder gar -Neubau sich in Grenzen halten, weil beim Parkbetreiber grad' klamm ist.

Mich zieht es halt vor allem in Parks, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber wenn beim fahren so ein "der Trailbauer hat Dich lieb" - Gefühl mitschwingt, komme ich viel besser in Fluß und zahle auch immer gerne die Zehnerkarte. Das ganze dient ja nur der Spaßmaximierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ziemlich viel Zeugs...

Nun hör aber auf. Mit deiner sachlichen, wenn auch teils recht aggressiven, Argumentation sorgst du ja dafür dass man anfangen muss nachzudenken, wenn man weiter argumentieren will. Einfach nur "dumm" rum zu bashen ist doch viel lustiger :D Ne ernsthaft, schön zusammengefasst, auch wenn ich befürchte es wird die "Diskussion" hier beenden :lol:.
 
Nun hör aber auf. Mit deiner sachlichen, wenn auch teils recht aggressiven, Argumentation sorgst du ja dafür dass man anfangen muss nachzudenken, wenn man weiter argumentieren will. Einfach nur "dumm" rum zu bashen ist doch viel lustiger :D Ne ernsthaft, schön zusammengefasst, auch wenn ich befürchte es wird die "Diskussion" hier beenden :lol:.

Überhebliche Polemik trägt hingegen vortrefflich zur "Diskussion" hier bei, richtig?
 
Überhebliche Polemik trägt hingegen vortrefflich zur "Diskussion" hier bei, richtig?

Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast - und ob ich dich richtig verstanden hab :lol:. Falls du damit jedoch meine Kommentare hier kritisieren solltest, weil du meinst sie würden einer sachlichen Diskussion nicht übermäßig förderlich sein, so muss ich dir da durchaus zustimmen. Allerdings war das auch nie wirklich mein Ziel ;).
 
Aahahaa, was geht denn hier ab? :lol::lol::lol::daumen:

neuer Vorschlag:
Der Parkbetreiber könnte ja auch einfach das Buschwerk roden und ne vernünftige Landung da hin bauen :lol:
 
Heute brauchen wir Warnschilder,Fangzäune und Matten überall damit sich viele der Wochenende Biker nicht permanent ins Krankenhaus schießen!Es geht zu wie auf den Skipisten und nur mehr eine kleiner Kern davon sind Biker die auch ein wenig Hausverstand mitbringen.

word! :daumen:

Meine erste Freeride-Abfahrt in Kanada ohne Hausverstand (Besichtigung der Gefahrenstelle) => 1 Jahr Krankenstand. Hänschen hat seitdem gelernt...:D
 
Zurück
Oben Unten