[Video] Eurobike 2008: SRAM

This text will be replaced

Video langsam? Version für iphone/ipod touchhttp://si6.mtb-news.de/2008/eurobike/SRAM.flv
Elmar Keineke präsentiert in bester Laune die Neuheiten bei SRAM. Sowohl Präsentation als auch Neuheiten sind wirklich sehensw


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: SRAM" im Newsbereich lesen


 
Elmar my man!!!
der Rest ist heiße Luft..
Hammerschmid zu teuer,
Boxxer ist hässlich...vorallem die fetten Rohre...pff bullshit
Und die Elexir ist das gleiche wie die Code
Highlight=Teuer=Kaputt
 
... ich hab mir heute mal die gabeln in natura angesehn... und die sind sowas von grauenhaft... alle gabeln (außer der boxxer) mit so nem seltsamen "wulst" an den tauchrohren, scheiß farben... naja sonst war eigendlich außer dem Hammerschmidt kaum was neues außer der bremse... (jedenfalls hab ich nicht mehr entdeckt...)
 
Erwartet ihr jedes Jahr neue Wunder? Der Neuerungszyklus in der Bikebranche ist viel zu schnell, alle 2 Jahre Messe würden es auch tun.

Hauptsache RS schraubt lieber an die Produktqualität...
 
Sehr geiles Video, sehr informativ und sehr unterhaltsam. Gruß an dieser Stelle an Elmar, der Mann hat wirklich einen Traumjob :D
 
Sehr geiles Video, sehr informativ und sehr unterhaltsam. Gruß an dieser Stelle an Elmar, der Mann hat wirklich einen Traumjob :D
Ich glaub Elmar hatte eher wirklich sauviel Stress, Wahnsinn wie der trotzdem noch so gut drauf sein konnte ;)
Um ihn für das Video zu gewinnen haben wir nach Vereinbarung des Termins eine halbe Stunde auf ihn gewartet, dann war er eine Minute da - und musste wieder kurz weg :D Nach einer Stunde hatte er dann Zeit (und dann auch richtig Zeit, wie man im Video gesehen hat).
Hatte Stress pur der gute Mann, aber einer der sympathischsten Menschen die ich auf der ganzen Messe kennengelernt habe.
Das Video hat übrigens Croissant geschnitten und diesmal nicht Thomas - die beiden haben sich die Videoarbeit geteilt (während Rob und ich die dazugehörigen Fotos gemacht haben und Patti aka Ready to race Tonassistentin war - nur allgemein zur Info der IBC-Ebike-Crew :D)
 
Wenn die Boxxer jetzt mal halten und nicht die gleichen Kinderprobleme wie Totem haben...

Ich sehe schwarz für meine geliebte 888 und Roco

Wobei Roco ich jetzt schon nicht mag. Hatte vorher einen Vivid gefahren und der war traumhaft!
 
mal kurz die gabel diskussion zur seite...

glaubt ihr die elixir hebel passen an meine code sättel? ich hab ne code 5 und ich hätte schon gerne hebel zum verstellen weil ich ziemlich kleine hände hab aber der druckpunkt kommt so nah zum lenker wenn ich die griffweite runter dreh...

code hebel will ich nicht.... warum?n naja, die elixir sehen einfach geiler aus^^:lol:

mfg alex
 
bestes Video, super locker und Info`s kamen auch rüber.
Man merkt gleich wenn sich jemand mit den Produkten identifizieren kann oder ob die Marketingabteilung einem die Texte eingebleut hat, sag dies , dies nicht, vergiß nicht....
 
Die neue Boxxer heißt "2010" und kommt im frühjahr 09 in die Läden!. UNd so lang hängt mein Radel ohne Gabel beim Händler und wartet auf die neue Boxxer! "Sahneteil" !!!
 
Denkt ihr die Kurbel verhindert Pedalrückschlag beim Eingelenker?
Wegen dem eingebauten Freilauf.

nö der Freilauf ist nicht der Springende Punkt bei der HammerS.
sondern das in beiden Übersetzungsverhältnissen die kette in der gleichen Position/Köhe auf der Kurbel liegt - da es ja nur ein Kettenblatt gibt

wenn du dir Eingelenker anschaust, bemerkst du das das Hauptlager der Schwinge meißt etwas oberhalb des mittleren Kettenblattes liegt (bzw. mit 36/38 KB auf einer höhe)
das ist dem geschuldet, dass wenn der Kettenzug auf einer linie mit der Verbindung Hauptlager - HR-Achse ist keine Antriebseinflüsse zum tragen kommen und es keinen Pedalrückschlag gibt
 
Zurück
Oben Unten