video dreh

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
Registriert
6. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
nachdem ich wieder fahren kann und die "heim strecke" ausgebaut wurde konnte ich mal wieder nicht wiederstehen ein paar kleine videos zu machen.
ich hab ne canon ixus 300 und die liefert auch gute bilder. nur sehen die sprünge alle so harmlos aus. da wirkt ein 4 meter weiter sprung in der realität wie ein kleiner hüpfer!

gebt mal eure besten tipps die ihr zum video dreh so habt! mehrere leute?? schneller abspielen??

THX 4 @ replies!!!!
 

Anzeige

Re: video dreh
Na ja ich hab eigentlich auch keine Erfahrung mit filmen. Aber ich denk mir die Sprünge sollten grösser ausschaun wenn du sie von möglichst weit unten filmst.
Ist halt nur mal so eine Idee. Und versuch auch möglichst nah am Geschehen zu stehen. Wenn du 30 m weg stehts kommt alles ned so gut
Mfg Tommi
 
Moin,
Erfahrung hab ich auch keine,aber ganz klar Du mußt weiter springen und wenn's nen Crash Video gibt is doch auch nett:D
Aber mal im ernst,vielleicht ne andere Objektiv einstellung nehmen und nicht starr auf den Hupf filmen sondern den Fliegenden verfolgenden.
Kenne dein Prob vom Schneebrettrutschen her,das sieht dann auch immer total lahm aus,obwohl man selbst denkt boah,war das cool eben und in der Glotze schauts dann wie Kinderkacke.
Und zum Abspielen,wird ich sagen ,wenn schon dann langsamer,sollte dann zumindest nach mehr Airtime aussehen.
Gruß Chris
P.S:Leider auch alles nur wilde Vermutungen :(
 
das mit dem objektiv ist so ne sache-das ist ne digi cam und kein digi camcorder :(

ich hätte gerne so ein "fischauge" das bewirkt, dass das sich nähernde objekt immer schneller wird..so ein beschleunigungs effekt!

aber das mit der airtime ist ne gute idee! hat eigentlich wer schonmal was mit adobe premiere gemacht oder erfahrungen mit anderen video bearbeitungsprogrammen gemacht??

schreibt mal weiter eure ideen vorschläge etc!
 
mit Video drehen hab ich leider auch keine Erfahrung. Vier Meter Jump ist zwar weit, aber wenn du dabei 50 Sachen drauf hast wirk das wie ein kleiner hüpfer. Von Fotos machen kann ich dir auch nur raten, von unten oder von hinten Filmen. So wirkt der Sprung meist höher.

Wo gibts deine Videos den zu begutachten??
 
auf meiner HP ... aber ich hab die neuen erst gestern gemacht und noch nicht bearbeitet! muss mir noch was mit dem format ueberlegen! hatte das erst in mpeg 4 gemacht aber das könenn viele nicht abspielen! was würdet ihr nehmen wo ich nen guten kompromiss aus datei größe und qualität!?
 
Vier Meter Jump ist zwar weit, aber wenn du dabei 50 Sachen drauf hast wirk das wie ein kleiner hüpfer

Stimmt. Du solltest eher schaun dass du hoch springst. Und wenn du das ganze noch eher von unten filmst also nicht aus dem Stand müsste das ganze noch mal besser ausschaun.

Und vielleicht kannst du über etwas drüberspringen bei dem jeder weiss wie gross der ist dass der Zuschauer noch mal bezug zu der Weite bekommt. Ich denke an Baumstamm oder Auto:cool: oder so was

Na gut viel spass beim Filmen noch wird schon werden :daumen:
Mfg Tommi
 
stimmt .. ich bin mal über 4 leute drüber gesrungen die da so lagen! das sah ganz geil aus nur das bild hab ich nicht mehr bzw. mein scanner ist im arsch *heul*

das war ausserdem noch mit meinem alten hardtail!

aber schreibt weiter eure gedanken :)
 
Hi

ich denke das geheimniss von guten bikevideos ist die hintergrundmusik und schnelle umschnitte .... geschwindigkeitswechsel sind auch nicht schlecht ... aber das wichtigste ist die musik ... ein stummes video ist immer langweilig

EMan :daumen:
 
XTREM Freerider schrieb:
hatte das erst in mpeg 4 gemacht aber das könenn viele nicht abspielen! was würdet ihr nehmen wo ich nen guten kompromiss aus datei größe und qualität!?

Wieso denn kein Mpeg4?? Das is das geilste und kleinste was es gibt! Mach doch einfach den DivX Codec als Download auf deine HP, dann kann das jeder mit dem normalen Win Media Player sich reinziehn! Die andren formate wie .avi sind auch sehr gut, aber noch ein bischen grösser. Ich fänd Mpeg4 geil. (Grad mit meiner *tollen* Modem 31.200 anbindung:mad: :rolleyes: :mad: )
 
Also ich hab' ja ein paar Versuche gestartet mit Video...

Am Anfang sah alles langsam aus, sehr langsam.
Der Trick ist das ganze sehr schnell zusammenzuschneiden. Keine Szene sollte länger als 5 sec. sein (wenn es möglich ist) dann wirkt das ganze schon an sich schneller. Von unten filmen! Oder von weit oben!
Noch eine Möglichkeit für gute Bilder: legt die Kamera so hin, dass sie in einem extrem steilen Winkel steht (>45°), dann heizt da vorbei, der Biker ist nur sehr kurz zu sehen, aber die Bilder machen echt Eindruck...

Am Schluss noch das Wichtigste:
Die MUSIC! Ohne Musik geht es einfach nicht...
Nehmt Metal oder eben was schnelles, dann wirkt das schon ganz anders... Bei Fox könnt ihr nachschauen, welche Musik von denen für ihre Videos verwendet wurden.
Wer was besonderes haben will der kann mal klassische Musik versuchen (der Film dazu sollte eben keine Downhillszenen zeigen, sondern friedliches dahincruisen).
Mit Klassik meine ich auch solche Sachen, wie Vanessa Mae etc.
Oder irische Musik (die hat Schwung).

Probiert es aus, schaut euch den Trailer von Kranked 4 an!
1. Mit Musik
2. Ohne Musik
3. Mit eurer eigenen Musik (oder mit Klassik ;) )

The T. :bier:
 
Zurück
Oben Unten