[Video] Dolomighty - Bikebergsteigen in den Dolomiten

Dolomighty: im IBC TV ansehen
Max, Harald, Colin, und Manfred (vlnr. auf dem Foto unten) waren in den Dolomiten unterwegs und haben uns oben das Video und Fotos mitgebracht (Dolomighty in HD).
Hier noch Infos von Harald zu der Tour:Dolomiten – merk


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Dolomighty - Bikebergsteigen in den Dolomiten" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, kurz erklärt: wir stellen für die Videos eine gewisse Bitrate bei der Konvertierung ein, die berechnet sich in Abhängigkeit von den Abmessungen (dreisatz...) und legt fest wieviel KB das Video nacher je Sekunde haben darf, damit es z.B. hier direkt ohne grosses herunterladen abspielbar ist.

Angenommen eure Videos haben die selben Abmessungen.

Colin nutzt ein Stativ. Zwischen den einzelnen Frames verändert sich nur das Bild um die Fahrer herum, die Landschaft bleibt weitgehend stehen. Die Komprimierung hat so viel Luft in der vorgegebenen Bitrate um feinste Details abzubilden. Du hast das komplette Gegenteil einer ruhigen Stativaufnahme - eine Helmkameraaufnahme nach hinten. Alles ist ständig in Bewegung und wackelt, es gibt Grasbüschel, Blätter, der Reifen dreht sich ständig - um das alles in der zur Verfügung stehenden Bitrate abzubilden wird die Qualität entsprechend angepasst, da kannn nicht mehr jede Tannennadel haargenau abgebildet sein.

Den gleichen Effekt hast du bspw auch bei Interviews - ruhiger Hintergrund, die Daten stehen im wesentlichen für die sich bewegenden Teile (Sprecher) zur Verfügung (Beispiel mit Gee Atherton)
 
Eure Videos bringen so eine Hammer-Stimmung rüber... ich krieg die Gänsehaut nicht mehr weg...

Ihr geht da biken, wo ich nicht mal zu Fuß raufgehen würde - Respekt :D
 
Einmal mehr große Klasse. Besonders klasse finde ich die Szene ab 1:23, als sie an der Felswand entlangrauschen. Wirkt so, als sei dort noch nie ein Mensch gewesen, fast wie auf 'nem anderen Stern. Irre (geil)! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Correction: ab 1:23!

Und der :daumen: gehört natürlich ans Ende. Muß alles seine Ordnung haben!


P.S.: Warum konnte ich meinen vorigen Post nicht korrigieren, oder anders:
wo iiser hin, der Button?:eek:

Edit: Es ging dann doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs mit diesem Video habt ihr allen wieder gezeigt wie schon dort ist wo ich wohne.
Super Sache Manfred, Max & Harald für diese Werbung für die schönsten Berge der Welt könnt ihr euch beim nächsten Besuch eine Flasche hausgemachten Holundersirup bei mir abholen
 
Servus,
schönes Video mit wahnsinns Stimmung!

auch wenn ich die Freude und den Spaß nicht verderben will - sollte man sich nicht mal Gedanken über "Nachhaltiges Mountainbiken" machen?
Ich mach mir nur gerade Gedanken wie Hinz und Kunz aus Paderborn und Co vorm PC hocken und nun ihren we trip von Winterberg in die Sextener Dolomiten legen und mit ihrem Fat Albert den Acker auf 2000m umpflügen. Fraglich ob dann in 20Jahren solche Videos noch zu machen sind!?

Grüße Chris
 
Der Punkt ist doch, dass man sein Fahrrad auch irgendwie da hoch bekommen muss, schon das schreckt wohl einen Großteil der Bikepark Jünger ab. Zu Recht wie ich sagen muss wer ist denn schon so verrückt und trägt sein Fahrrad vier Stunden den Berg hoch? ;)
 
das ist mir schon klar - keine Frage - das macht nicht jeder!
Zwar wird sich im Bereich Allmountain wohl kein Massentourismus entwickeln, aber es wird sicher mehr werden als es momentan der Fall ist!
Ich denke, dass sich die Ausschlachtung der Bike Spots ala Riva, Gröden und Co auf das beschränken soll, was sie mom sind...
 
und was ich noch zu erwähen ist tolle Stirnlampe gibt es die auch zu kaufen?

Hey Krauti, check: Lupine! Wir hatten bei der Abfahrt im Video Bettys am Helm.

Werde von denen auch einige zum Testen dabei haben im Herbst in Latsch :)

...aber vielleicht schaue ich davor eh noch mal bei Euch vorbei, es war so schön!

Gruß aus Innsbruck! Harald
 
wow! cooles video. in eurem forum scheint's ja richtig abzugehen. nur profis unterwegs hier oder wie? na, dann werd ich wohl noch öfter vorbeikommen!
 
@Harald: Wo wart ihr da genau, im Video?

Sella, Geisler oder Puezgruppe?

Hättest du vielleicht ein paar Hochtourenvorschläge für diese Dolomitengruppen?

Vielen Dank im voraus!! (vielleicht per pn)
 
Zurück
Oben Unten