[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King

[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jb250aS0yMDA4LXdvbGYtdm9ybS13YWxkZS5qcGc.jpg
Wolf vorm Walde, Produktmanager bei Continental, war ebenfalls auf dem Magura Pressecamp. Mit im Gepäck hatte er den neuen "Mountain King" Reifen - hier erklärt er im Gespräch, was den Reifen zum König der Berge macht.
Tipp: Das Video liegt im Q

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King
 
Gut ok, aber auf den Rennradreifen die ich bisher gesehen habe schon.
Aber dann soll gefälligst auch auf den anderen Reifen genauso provokativ "Made in Osteuropa/China" stehen.

Naja, ich habe nur meine Meinung kundgetan. Entweder sie passt euch oder nicht.
 
... Aber dann soll gefälligst auch auf den anderen Reifen genauso provokativ "Made in Osteuropa/China" stehen ...
Warum sollte man auf etwas hinweisen, wovon zur heutigen Zeit jeder ausgehen sollte und mehr oder weniger total normal ist.

Wobei man bei Osteuropa unterscheiden sollte zwischen EU und nicht EU. Als Unternehmer muß ich schon drauf achten, daß das Geld welches ich ausgebe, die Möglichkeit hat, wieder in meinen Geldbeutel zurückzufinden.
 
Also manchmal kommt es mir so vor als wenn ein paar Leute hier mit so Firmen sympatisieren. Ich denk mal es ist ja auch unser freies recht für die Wirtschaft und unsere Existenz zu kämpfen. Wenn alles im Eimer ist, brauch ich meinen Mund nicht mehr aufmachen. Sollen die Leute doch weiterhin sowas kaufen. Ich finds nur immer arm, wenn man als Querulant abgetan wird, nur weil man mit etwas nicht einverstanden ist. Ich mach mir halt auch gedanken um andere und nicht nur um mich, weils ja alles zusammenhängt. Heute wird mein Nachbar arbeitslos und morgen ich.
 
... Ich finds nur immer arm, wenn man als Querulant abgetan wird, nur weil man mit etwas nicht einverstanden ist. Ich mach mir halt auch gedanken um andere und nicht nur um mich, weils ja alles zusammenhängt. Heute wird mein Nachbar arbeitslos und morgen ich.
Du bist arm an Begründungen. Bis jetzt habe ich von Dir erfahren, daß ein Familienvater entlassen wurde, heute Nachbar und morgen Du. Warum aber? Der Grund würde mich interessieren, damit ich auch auf die Arbeitgeber sauer sein kann.
 
Ich kann jetzt nicht ganz folgen!? Wieso soll ich begründen, weshalb die in der Conti Chefetage trotz Gewinn Leute entlassen? Bin ich der Contichef? Davon mal ab wars nicht nur ein Arbeiter sondern ein paar mehr. Ich geh jetzt radeln!
 
Conti prägt doch auf die Reifen wo sie herkommen. Auf meinem Vapor Stand glaube ich made in Malaysia oder war es Vietnam? (Ich hatte mir den Reifen damals bestellt weil ich auch dachte Conti ist "made in Germany" kam bei mir duch die Anzeigenwerbung so rüber. Man sollte halt genau lesen!! da Stand German Engeneering :D (gibts z.B. auch bei Rotwild). Die Speed King die ich gesehen habe kamen definitiv aus Indien:eek: . Conti fertigt nur noch die Hochwertigen Rennradreifen in Deutschland. Im Moment fahre ich wieder Michelin und Hutchinson Reifen (beide "made in France") ganz einfach weil ich mit den Reifen zufrieden bin. Ich sehe sie allerdings auch nur als Reifen und nicht als politisches Statement.
Ps: die gehypten Schwalbe Reifen sind alle "Made in Taiwan" keine Ahnung was die für eine Mitarbeiterpolitik haben.
 
Ich kann jetzt nicht ganz folgen!? Wieso soll ich begründen, weshalb die in der Conti Chefetage trotz Gewinn Leute entlassen? Bin ich der Contichef? Davon mal ab wars nicht nur ein Arbeiter sondern ein paar mehr. Ich geh jetzt radeln!
Ich dachte, Du weißt irgendwelche schändlichen Hintergründe.
 
... Michelin und Hutchinson Reifen (beide "made in France") ganz einfach weil ich mit den Reifen zufrieden bin. Ich sehe sie allerdings auch nur als Reifen und nicht als politisches Statement ...
Ich nenne es Markt und weniger Politik.

Mich freut es immer sehr, wenn sich jemand etwas von mir Herstellen läßt. Bei der nächsten Gelegenheit schau ich dann drauf, daß der jemand mit mir ein Gschäft machen kann, denn eine Hand wäscht die andere. Wenn mal jemand aus dem fernsten Osten zu mir kommt und etwas Hergestellt haben will, dann werde ich auch mit dem fernsten Osten Gschäfte machen. Ich habe schon mehrere erste Schritte unternommen und mir Fernostware gekauft. Resonanz gab es keine.

Auf meinen Contireifen hab ich mir die Augen verdrehen können, aber ein "Made in ???" habe ich nicht finden können. Nur ein "Engineered in Germany". Muß noch mal mit der Lupe rangehen.
 
Ich dachte, Du weißt irgendwelche schändlichen Hintergründe.

Das braucht keine schändlichen Hintergründe. Die entlassen die Leute auch ganz offiziell. Die Leute kaufen es ja trotzdem. Steht ja Conti drauf, also muss es ja gut sein. Lagerfeld hätte nach dem 2ten erfolgreichen Parfum auch in die Flaschen der 3ten Collection reinpieseln können. Die Leute hätten es gekauft und sich damit eingesprüht. Ich fahre mit meinen Schwalbe und Maxxis auch ganz gut.
 
Es sind nicht nur die Rennradreifen, sondern auch die Supersonic Mountainbikereifen made in Germany. Und hier so eine Diskussion über das Knie zu brechen finde ich schon recht albern. Conti hat wenigstens überhaupt noch eine Produktion in Deutschland. Und auch wenn der Konzern Gewinne macht, kann es sein, daß die Sparte in der die Produktion verlagert wird/wurde eben keine Gewinne macht. Soll man erst anfangen zu verlagern, sobald der gesamte Konzern rote Zahlen schreibt?

Wenn ich Stammtischgelaber hören möchte, schaue ich nicht ins MTB-News Forum!

Finde den Mountainking in 2.4 auf jeden Fall für mein Heckler sehr interessant und werde ihn wohl auch baldmöglichst mal ausprobieren :)

Und niemals bei Shell die Reifen aufpumpen... :rolleyes:

Sehr geile Idee, hab unterm Tisch gelegen.
 
Es sind nicht nur die Rennradreifen, sondern auch die Supersonic Mountainbikereifen made in Germany. Und hier so eine Diskussion über das Knie zu brechen finde ich schon recht albern. Conti hat wenigstens überhaupt noch eine Produktion in Deutschland. Und auch wenn der Konzern Gewinne macht, kann es sein, daß die Sparte in der die Produktion verlagert wird/wurde eben keine Gewinne macht. Soll man erst anfangen zu verlagern, sobald der gesamte Konzern rote Zahlen schreibt?

Wenn ich Stammtischgelaber hören möchte, schaue ich nicht ins MTB-News Forum!

Finde den Mountainking in 2.4 auf jeden Fall für mein Heckler sehr interessant und werde ihn wohl auch baldmöglichst mal ausprobieren :)



Sehr geile Idee, hab unterm Tisch gelegen.

Das ist kein Stammtischgelaber sondern von einigen Leuten einfach die Meinung. In öffentlichen Foren muss man damit rechnen, dass jemand anders denkt als man selbst.

Aber nun ist gut, einige werden ihn kaufen, andere nicht, unabhängig von der Qualtiät.
 
Off topic on

Das ist kein Stammtischgelaber sondern von einigen Leuten einfach die Meinung. In öffentlichen Foren muss man damit rechnen, dass jemand anders denkt als man selbst.

Aber nun ist gut, einige werden ihn kaufen, andere nicht, unabhängig von der Qualtiät.

sagte der mann mit dem Stevens Rad ... :confused:

ich find es auch nicht gut, wenn nur noch Made in china, taiwan oder timbuktu or whatever auf den Sachen steht ... aber das fängt doch bei den Rädern an und nicht nur bei irgendwelchen Kleinteilen, wo's nicht so ins Geld geht ... ich würd mir deshalb auch nie nen Rotwild holen, nur weil da engineered in Germany draufsteht und hergestellt ist es in Asien :mad:
Just my 2 cents

Offtopic off
 
engineered in Germany

siehe Bild oben. Schau mal auf die Reifen. Sicher ist es nicht bei jedem so, aber bei dem zumal. Außerdem ist die Diskussion müßig, von WEM man kauft entscheidet immernoch derjenige selbst.

Dein Vergleich mit dem Stevens-Rad ist absolut am Thema vorbei.
Bei Stevens ist mir jedenfalls keine negative Firmenpolitik bekannt. Zumindest werden dort nicht Leute entlassen, obwohl der Konzern Rekordgewinne macht und das Deutsche Werk nur gut genug für Marketingzwecke in Form von "handmade in Germany" ist.
 
Nenn mir nen Hersteller der seinen rahmen nicht in Asien fertigen lässt und bei dem die Bikes auch noch erschwinglich sind. ;)

hat ja keiner gesagt, das die dann erschwinglich bzw. günstig sind ... is ja wohl auch irgendwo logisch ;)

zu Stevens .. hab ja gar nix gegen die Firma gesagt, nur sollte man halt nicht mit zweierlei Maßstäben messen, fast alle Rahmen(wenn nicht sogar alle) von denen kommen nun mal aus Asien

und vorschreiben, was wer zu kaufen hat, werd ich mich hüten, das muß jeder selber wissen :)

Ride On
 
Sollte man die Diskussion nicht schon bei den Gummibaeumen starten?? Oder bei Adam und Eva? Jeder der in seinem Rentenabsicherungspaket auch Aktien dabei hat traegt zu der Anonymitaet der Unternehmen bei. Es geht nur mehr um Börsenerfolge und nicht mehr wie bei Schreinermeister Huber um unternehmerische Verantwortung.
 
..... um zum Thema zurück zu kehren...... Ich werde auf jeden fall als nächstes Conti fahren. Werde mich aber für den Race King entscheiden. Hat mir auf der messe noch ein wenig mehr zu gesagt. Die Dimension 2.2 ( so ist dr nur erhältlich ) Ist auch top. Schwalbe kann man vergessen. Es gab, glaube ich zumindest, noch keinen Reifen der so über bewertet wurde wie Nobby Nic und Racing Ralph. Habe beide Reifen und bin tot ünglücklich. Nobby Nic als tubeless ist undicht und verliert durch die Seitenwand Luft. Racing Ralph bietet null Grip sobald es ma ein wenig feucht ist. Mir persönlich ist made in Germany auch wichtig. Stimmt aber Qualität und Funktion, kann ich auch mit made in Timbuktu leben.
 
Hallo,

sehr interssante Beiträge....

Für einen Produkt entscheidet einfach mein Anspruch auf Qualität. Wenn es aus dem anderen Ende des Universums kommt, stimmt die Qualität, wird gekauft. Natürlich ist es etwas besonderes, wenn auch noch " Made in Germany" drauf steht. Nur weil es "made in germany" ein Produkt zu kaufen, obwohl von anderen Länder das gleich mit einer besseren Qualität und Preis gibt, ist in der ersten Überlegung gut, aber man belügt sich doch selbst...

Die Hersteller müßen sich ändern. Früher hatten die Firmen eine soziale Verantwortung. Die Globalisierung hat leider dies und mehr verändert... leider...

Wer die Freiheit der Wahl hat, ist ein wirklich nobler Mensch....

Die Freiheit der Wahl

ciao,
memo
 
Zurück
Oben Unten