[Video] Airik Elstracular Spectacular - ausgefallene BMX Action

Hier mal ein ausgefallenes Video von den Kollegen mit den kleineren Rädern - danke an fivepole für den TippAirik Elstracular Spectacular on Vimeo
Airik Elstracular Spectacular on Vimeo
Wer macht den Trick mit dem Trampolin nach? Freiwillige vor!


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Airik Elstracular Spectacular - ausgefallene BMX Action" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Video: Ich hab mich wegggeschmissen! :lol: Sehr kreativ!
und helme sind ueberbewertet... finde ich net gut sowas noch gross zu "promoten"
Wenn heutzutage ein Kind anfängt BMX zu fahren ist es normalerweise von irgendwelchen BMX-Videos beeinflusst - und dort wird, traurig aber wahr, generell ohne Helm gefahren. Und angesichts des doch recht überschaubaren Niveaus im Video (was das Risiko angeht, sich schwer zu verletzen - im Gegensatz zu aktuellen BMX-Produktionen) plus dem Fakt dass der Kerl ab und an sogar einen trägt, find ich es überzogen, jetzt eine Helmdiskussion anzuleiern. Ich persönlich trage einen Helm und schaue gerne BMX-Videos - und hab trotzdem keine Lust auf einmal helmfrei zu fahren. Und so gings mir schon immer ;)
@ Lorenz: Richtig. Abgesehen von verrückten hohen 180er-Aktionen bei dem das Risiko, auf den Hinterkopf zu fallen, immer mitfährt, fallen Pros sehr selten auf den Kopf und noch seltener ist es eine schwere Verletzung. Allerdings erwarte ich auch von Nicht-Pros die diese Disziplinen fahren, dass sie vernünftig entscheiden können. Und vernünftig heißt nunmal: Helm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, warum beanstanden so viele, dass die Jungs bei diesen Dorktricks ohne Helm Fahren :confused:

Ich weiß, Vorbildfunktion und so weiter :daumen: :lol:

Da ich ursprünglich aus der Skateboardszene komme kann ich diese Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Dort fahren die Jungs in 3m tiefen Betonbowles mit 30cm Vert, ohne Helm, ohne Schützer und es würde niemand auf die Idee kommen jemanden das anzukreiden. Sogar auf Contests bleib es jedem Fahrer selbst überlassen ob er mit Helm fährt oder nicht.
Die Jungs in diesem Video machen noch nicht einmal irgendwelche harte Tricks. Wenn sie jetzt Dopple Backflips ohne Helm springen würden könnte ich die Aufregung ja nachvollziehen aber so :confused:

Am Ende bleibt es jedem seine individuelle Entscheidung, an der zum Glück, Moralapostell auch nichts ändern können ;)
 
Abgesehen von verrückten hohen 180er-Aktionen bei dem das Risiko, auf den Hinterkopf zu fallen, immer mitfährt, fallen Pros sehr selten auf den Kopf und noch seltener ist es eine schwere Verletzung.

Auf meinem BMX-Helm ist eine Signatur von Mike Aitken drauf. Später habe dann ich im Netz die News gelesen, dass er sich schwer verletzt hat, weil er ohne Helm gestürzt ist und erstmal wieder sprechen lernen muss...

Zum Video: Echt gute Ideen dabei, vor allem das mit dem Trampolin ist crazy:daumen:
 
immer diese miesmacher!! ich fand das video großartig! sehr kreativ was die jungs da auf die beine gestellt haben!
 
Erinnert irgendwie an "Goonriding" aus dem MX. ;)
Durchgedrehte "Tricks" machen bei denen sich Normalsterbliche massiv aufs Gesicht legen würden :D.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uy3LpwcGDGU"]YouTube - Trey Canard crazy goon ride[/ame]
 
Mal ein ganz anderes Video, mit viel Kreativität gemacht. Sowas inspiriert hoffentlich auch andere, denn so entwickelt sich der Sport weiter. Auch der MX-Fahrer mit seinem Beweglichkeitstest mit Leatt-Brace sieht spaßig aus...:daumen:



Aber bei allem Spaß:
Für die, die meinen, auch ohne Helm fahren zu können, ist das vielleicht die passende Anregung:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MoBtD6NURBk"]YouTube - "It Only Takes Once" - Mike Aitken[/ame]
 
cooles Video! mich schockt nur immerwieder wenn ich es sehe dass die Ammis noch ungestraft solche Karren haben/fahren dürfen :(
 
Mal ein ganz anderes Video, mit viel Kreativität gemacht. Sowas inspiriert hoffentlich auch andere, denn so entwickelt sich der Sport weiter. Auch der MX-Fahrer mit seinem Beweglichkeitstest mit Leatt-Brace sieht spaßig aus...:daumen:



Aber bei allem Spaß:
Für die, die meinen, auch ohne Helm fahren zu können, ist das vielleicht die passende Anregung:
YouTube - "It Only Takes Once" - Mike Aitken

Es war nicht einmal die Rede davon, dass er bei dem Sturz keinen Helm getragen hat. So eine Schädelbasisfraktur kann man auch mit einer Halbschale bekommen. Das Thema ist doch nun wirklich totdiskutiert...
 
Sooo geile Tricks.. Yeah! Das VID ist doch Spaß pur, erfrischend anders, nicht höher, weiter härter, sondern spaßig, locker, individuell! Das gefällt mir. :daumen:

.. und ein Helm schützt auch nur bedingt.. mein gestauchtes Handgelenk, mein gezerrter Fuß und mein geprelltes Bein haben nicht vom Helm profitiert.. gut, weil ich den Kinnbügel abgeschraubt hatte, hatte ich noch nen blaues Auge dazu.. aber bei über 30Grad im Schatten ist Touren fahren mit Fullface nicht so Ideal.. Und ich bin einer der wenigen hier in der Gegend der bei 25° noch mit DH Helm fährt, und zwar uphill und downhill! Ich würde meine Kiefer ungern an der nächsten Kiefer abliefern.. meine Tochter würds mir nicht verzeihen, die redet so gerne mit mir.

Auf der anderen Seite kann ich doch nicht jedesmal die komplette Amor anlegen, nur weil ich auf den Trails schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren möchte... und es ist auch schon so mancher gegen nen Laternenpfahl gelaufen. Ohne Helm, Wahnsinn! Ich bin für allgemeine Helmpflicht im Straßenverkehr, zu Hause, überall.. besonders Nachts, falls man mal aus dem Bett fällt (die meißten Unfälle passieren zu Hause, oder wie war das?).. egal ob Fußgänger, Biker, Gehilfen oder Rentnerscooter Fahrer..

schon mal was von Diffrenzierung und Verantwortung gehört.. manche hier hams begriffen, andere nicht, so scheint mir.

Grüße vom OrangUtan
 
Vielen Dank dafür!!!

Nach Jahren der immer gleichen Lines und so sein wollen wie die ganzen Edwins, Vics und Steves macht das richtig Laune und Spaß!

Da bekomme ich richtig Lust auf meine alten Tage wieder mein BMX raus zu holen und es noch mal zu wagen ; )

Genau so soll es doch sein...
 
..super schön anzusehen, diese BMXvideos..!

[ame="http://vimeo.com/5570427"]Airik Elstracular Spectacular on Vimeo[/ame]


NORTH OF TEN - July 2009: [ame="http://vimeo.com/5803232"]NORTH OF TEN - July 2009 on Vimeo[/ame]


Colt Fake, BMX Hardcore-evil:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cFW4JBKJKk0&feature=related"]YouTube - Colt Fake[/nomedia]




motoCross,Trey Canard crazy goon ride :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uy3LpwcGDGU"]YouTube - Trey Canard crazy goon ride[/nomedia]



:lol::daumen::lol:
 
Zurück
Oben Unten