Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Wenn man nach 24h ohne Versandbestätigung schon von Abwicklungsproblemen spricht- ja.
Das habe ich mit keinem Wort getan. Selbst bei 72h würde ich noch von einer normalen Abwicklung sprechen. Etwas mehr als 18h verdienen es aus meiner Sicht positiv erwähnt zu werden. Dein Kommentar dazu war weder witzig noch in irgendeiner Form intelligent.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Bike Discount durch die Umstellung des Online Shops zu längeren Verzögerungen kommt. Beim letzten Versuch haben die ja relativ schnell wieder auf den alten Shop zurück gewechselt. Auch wenn es nicht so ist, dann ist dies hier der Ort um sich darüber ohne infantile Kommentare zu informieren und auszutauschen.
 
Das habe ich mit keinem Wort getan. Selbst bei 72h würde ich noch von einer normalen Abwicklung sprechen. Etwas mehr als 18h verdienen es aus meiner Sicht positiv erwähnt zu werden. Dein Kommentar dazu war weder witzig noch in irgendeiner Form intelligent.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Bike Discount durch die Umstellung des Online Shops zu längeren Verzögerungen kommt. Beim letzten Versuch haben die ja relativ schnell wieder auf den alten Shop zurück gewechselt. Auch wenn es nicht so ist, dann ist dies hier der Ort um sich darüber ohne infantile Kommentare zu informieren und auszutauschen.
Zudem war Montag Feiertag in NRW, den Tag müssen die auch erst wieder reinarbeiten. Warte nämlich auch auf was was ich bei bike-discount am Wochenende bestellt hab.
 
Gestern Nachmittag bike24 bestellt, sie haben offensichtlich zwei Pakete draus gemacht - Ich vermute 1x Kleinkram und 1x Laufrad & Felge (ergibt zwar irgendwie auch keinen Sinn, der Kleinkram haette doch mit reingepasst ins grosse ... oder senden sie aus zwei verschiedenen Lagerorten, sind die schon so gross wie Amazon, bei denen weiss man das ja ...)
Jetzt gibts also ein 'Rennen' zwischen DHL und DPD 😁
 
Gestern Nachmittag bike24 bestellt, sie haben offensichtlich zwei Pakete draus gemacht - Ich vermute 1x Kleinkram und 1x Laufrad & Felge (ergibt zwar irgendwie auch keinen Sinn, der Kleinkram haette doch mit reingepasst ins grosse ... oder senden sie aus zwei verschiedenen Lagerorten, sind die schon so gross wie Amazon, bei denen weiss man das ja ...)
Jetzt gibts also ein 'Rennen' zwischen DHL und DPD 😁
bei mir war auch Laufrad bisher extra, da das ja schon in nem Versandkarton verpackt ist, da muss nur noch Versansschein drauf und weg....Kleinkram muss ja noch extra gepackt werden...
 
bei mir war auch Laufrad bisher extra, da das ja schon in nem Versandkarton verpackt ist, da muss nur noch Versansschein drauf und weg....Kleinkram muss ja noch extra gepackt werden...
Das klingt nachvollziehbar ... aber dann sind es evtl. zwei grosse Pakete, denn ich habe einmal Laufrad und einmal eine 'lose' Felge, beides 28/29" = 622mm
OK wir werden es sehen 😁
 
Das klingt nachvollziehbar ... aber dann sind es evtl. zwei grosse Pakete, denn ich habe einmal Laufrad und einmal eine 'lose' Felge, beides 28/29" = 622mm
OK wir werden es sehen 😁
evtl haben die Für LR und Felgen einzelne/spezielle Kartons. Mein LRS von BikeComponentes wurde damals auch in zwei einzelnen Kartons geliefert (die waren dann zusammengetaped und als ein Paket versendet)
 
OK beide sind unterwegs, koennten also morgen auch beide eintreffen 😁

Edit: Eine weitere Benachrichtigungsmail besagt nun, dass das Laufrad -offensichtlich alleine- mit DHL unterwegs sei. Das hiesse, ich bekomme zwei grosse Kartons. Das Laufrad geht ganz offensichtlich direkt in seinem Originalkarton raus (das habt Ihr ja schon so vermutet), und da wird wohl nix dazugepackt. Der Rest incl. Felge kommt per DPD in einem mehr oder weniger genauso grossen Karton 😄
Edit: Es war dann genau andersrum. Laufrad ist per DPD unterwegs, alles andere mit DHL

Wichtiger ist ja das andere Zeugs: Die Felge damit ich mein Reiserad vorne umspeichen kann (dann ist es wieder vo & hi das gleiche Modell Felge) und dann mit der Tubeless-Umruestung weitermachen kann, und so weiter ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Bestellung war Mittwoch Nachmittag.
Waehrend bei DPD erstmal garnix vorwaertsgeht und das Paket im Startdepot liegengeblieben ist, hat DHL das andere Paket ins falsche Zustellfahrzeug verladen und nach Umladen ins Richtige ist dieses nun wohl irgendwo gestrandet - Am Status 'noch etwas ueber 20 Zustellstopps' aendert sich schon seit geraumer Zeit nichts mehr.

Edit: DHL ist eingetroffen (Freitag), und es ist witzigerweise nicht das Laufrad, wie angekuendigt, sondern die anderen Sachen 👍

Edit 2: Das Laufrad mit DPD ist angeblich gestern Montag eingetroffen, davon weiss ich nur nix. Hmm 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt was anderes, passt ja vll auch hierher.
DHL plant, weitere Packstationen aufzustellen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/dhl-packstationen-verdopplung-101.html
Auffaellig dabei ist, dass hier eine Art 'planvolles Vorgehen' ganz offensichtlich fehlt.
Ich kenne mehrere Locations, wo in der Naehe einer vorhandenen Packstation mit hoher Auslastung eine weitere aufgestellt wurde - anstatt mehr 'Flaeche' zu erschliessen. Von meinem Buerodorf aus ist es mind. zehn km bis zu einer Packstation, egal in welche Richtung, ueberall ungefaehr gleich schlecht.
Nur naeher ist eben keine.

So, das naechste was ich herausgefunden habe (bzw. eigentlich hat es meine Frau herausgefunden, bzw. genau genommen nicht mal das, sie hat halt einen diesbezueglichen Werbeflyer ins Buero geschickt bekommen), ist, dass es die Moeglichkeit gibt, sich als Gewerbetreibender eine Packstation aufs Grundstueck stellen zu lassen.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/ihre-eigene-packstation.html[email protected]
Telefon 0961-38182840 (Mo-Fr 8-16)

Anscheinend warten sie einfach ab, wer sich da meldet.
Wenn dann sowohl ALDI als auch LIDL aus dem selben Gewerbegebiet sich melden, dann gibts eben eine bei ALDI und 250m weiter bei LIDL noch eine. Und im ganzen Landkreis keine einzige, wenn sich von dort niemand ruehrt.

Also ggf. macht einfach Eure Supermarkt- etc. Betreiber drauf aufmerksam.
Oder bucht eine fuer Euren Garten 🤣
 
Wenn dann sowohl ALDI als auch LIDL aus dem selben Gewerbegebiet sich melden, dann gibts eben eine bei ALDI und 250m weiter bei LIDL noch eine. Und im ganzen Landkreis keine einzige, wenn sich von dort niemand ruehrt.
exakt so ist es. Vom Bürostuhl 3 Minuten zur Packstation beim Aldi (meistens niedrige Auslastung) und 4 Minuten zur Packstation beim LIDL (meisten höhere bis hohe Auslastung)
 
Wenn ich jetzt bei bike24 nach Kettenblättern schaue, dann fällt mir auf, dass die Filterfunktionen inzwischen irgendwie komisch sind.
Sicherlich hat sich Direct Mount als Befestigung etabliert. Aber wenn man Kettenblätter nach Lochkreis sucht, dann fehlt das irgendwie komplett. LK104 oder LK96 oder so was gibt es dort anscheinend nicht mehr.

Bei bc ging es es mal wieder recht schnell. Donnerstag bestellt, waren die Sachen Samstag Vormittag in der Packstation.
 
Wenn ich jetzt bei bike24 nach Kettenblättern schaue, dann fällt mir auf, dass die Filterfunktionen inzwischen irgendwie komisch sind (...)
Da sind sie ja am rumbasteln, schreib ihnen einfach welche Fehler Du gefunden hast.
Ich hatte vor ein paar Wochen moniert, dass die Suche 'tubeless ready' und zugleich 'Reflex' keine Treffer findet ... weil der Marathon Supreme TLE nicht als tubeless ready eingeordnet war. Der erfuellt aber meine Kriterien. Nur eine Nummer schmaeler als angegeben kommt er daher, 37er ist gemessen nur 33 ... das habe ich dann auch noch rueckgemeldet und bekam fuer meine Bereitschaft, die Reifen zu behalten und nicht zurueckzuschicken (umtauschen iss nich, die naechstbreiteren 42mm = echt vll 38mm sind schon k. A. wie lang nicht lieferbar) eine 10.- Euro Gutschrift.
 
Wenn ich jetzt bei bike24 nach Kettenblättern schaue, dann fällt mir auf, dass die Filterfunktionen inzwischen irgendwie komisch sind.

Die Suche bzw. Filter bei bei bike24 sind wohl mithin die schlechtesten die ein Bikeshop haben kann auf die Funktionen bezogen. Da hilft auch das neue Design auch nicht.
Aber vielleicht bekommen das hin....irgendwann 🙈
 
Hatte das hier nicht noch wer?
Was soll das und was macht dhl dann?
Wirklich zurück schicken?
Screenshot_20211108-165525~2.png
 
Auch mal was produktives jetzt von mir.

BD bestellt abends 2.11. mit Price Alert, wurde dann auch später Rücküberwiesen. Anlieferung am 5.11. Aber erst heute kam die Versandbenachrichtigung mit der Rechnung.
 
(...) Edit 2: Das Laufrad mit DPD ist angeblich gestern Montag eingetroffen, davon weiss ich nur nix. Hmm 🙄
DPD hatte mein Paket eine Einfahrt weiter vor unserer Hof-Garage abgestellt statt es zur Tuer reinzubringen in die Firma, wo ja die Sekreteuse am Eingang gesessen waere.
Die Seniorchefin hat es in der Zwischenzeit gefunden 🙄
 
Hatte etwas in HH gekauft und sollte nach Angabe im Tracking am Sa zugestellt werden. Am Montag die Nachricht dass etwas schief gegangen ist. Gestern im Tracking ein ganz anderes Hub als sonst. DHL kam auch schon um 12, sonst immer 15-15:30 Uhr. War natürlich nicht Zuhause, weil ich mit dem Termin nicht gerechnet habe. Der Fahrer hat's auch nicht beim Nachbarn abgegeben. Bin dann los um ihn zu suchen. Weit konnte er nicht sein. Habe einige seiner Kollegen gefunden, die ich nicht kannte. Die konnten mir nicht sagen wo er ist, weil sie seine Telnummer nicht hatten. Ein neuer Subunternehmer ist jetzt wohl zusätzlich noch hier. Einer erzählte mir dass sie am Wochenende 10.000 Pakete statt wie üblich 4000-5000 bekommen hatten. Chaos pur.
Werde gleich zum Paketshop und die Sendung abholen. Der ist auch ein anderer, bei der Postbank wird wegen überfüllten Lager gerade nichts angenommen.
 
Zurück
Oben Unten