Verschleiss von Markenware?! [was: seee-----------inside]

lizard chixx

One loVe
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Warum ist der Verschleiss der ich sag jetzt mal *ultrateuren* bikesachen wie gabel, reifen is klar, felgen, rahmen, dämpfer...
So heftig, wie hier im Forum immer wieder erzählt wird?!

Stimmt das? ich mein: man nehme an: ich kauf mir jetzt n FOES dhs MONO und das is nach 4 monaten im Eimer nur weil ich n paar 2 meter drops gejumped bin und ein bisschen downhillen war.

Dann war doch echt das viele Geld zu schade oder=?
Ok, viele werden jetzt schreien: ein foes bekommste nicht kaputt. etc.
aber ich mein ES GEHT DOCH!

also postet mal eure Meinungen

Danke!

tik rik:D
 
Ja dann musste aber schon so dick kacke baun. Vom normalen Fahrer mit ner guten Technik usw. kaum kaputtbar. Und so hoch ist der Verschleis nun auch wieder nicht.
 
Original geschrieben von lizard chixx
Warum ist der Verschleiss der ich sag jetzt mal *ultrateuren* bikesachen wie gabel, reifen is klar, felgen, rahmen, dämpfer...
So heftig, wie hier im Forum immer wieder erzählt wird?!

Stimmt das? ich mein: man nehme an: ich kauf mir jetzt n FOES dhs MONO und das is nach 4 monaten im Eimer nur weil ich n paar 2 meter drops gejumped bin und ein bisschen downhillen war.

Dann war doch echt das viele Geld zu schade oder=?
Ok, viele werden jetzt schreien: ein foes bekommste nicht kaputt. etc.
aber ich mein ES GEHT DOCH!

also postet mal eure Meinungen

Danke!

tik rik:D

also erstens wird ein foes wirklich sicher nich bei 2meter dröpchens kaputtgehen.. aber fakt is... so räder wie das foes... intense.. GT usw... sind Racing Bikes! also sollte man sich schonmal gut überlegen ob man sich so ein rad zulegen will um nur rumzudroppen.. (da kannst dir auch irgend nen billiges anderes rad holen.. irgend so ne "taiwan drop maschine" oder sowas... das macht drops mit und es geht net so viel verloren wenns mal doch kaputt is)

deswegen sollt man sich schön überlegen für welchen Zweck man das Bike kauft..

und zudem is noch zu sagen.. das man mit Gewalt alles kaputt kriegt.. wenn man auf sein material achtet passiert dies allerdings nicht all zu schnell...

und falls ein foes oder sowas in der art doch ausnahmsweise mal im rennbetrieb reisst oder so.. denke ich dass es da noch die garantie gibt (naja, is ja bei jeder firma verschieden)

also überleg dir wenn du viel geld ausgeben willst was du eigentlich von deinem bike erwartest ;)
 
Wenn man wollte würde man alles kaputt kriegen, aber wenn man einigermassen sauber fährt und sein Material regelmässig wartet hält es schon recht lange.

Gegen Patzer ist niemand gefeit und jedem geht mal was kaputt.
Man muss ja eigentlich nur mal zu weit springen und übelst hart aufkommen.
Ein paar mal verzeiht das Bike sowas aber irgendwann geht sowas eben auf kosten des Materials.

Ich habe mir dummerweise durch ein paar mehr unsanften Landungen die Gleitbuchsen der Gabeln bisschen ausgefranst, sodass die Gabel Spiel hat, aber da ich sie eh zum Service geben wollte mache ich das gleich mit.

Ansonsten habe ich bisher in den 9 Monaten, die ich mein Bike jetzt schon besitze nur nen neuen Satz Reifen benötigt!

Aber neuer Kranz und Kette werden auch allmählich mal nötig!
 
also wenn man einfach die Bikes im falschen Einsatzbereich fährt... bspw. en ultraleichtbaudownhiller zum Hardcoreroppen, dann verfehlt man irgendwo den Einsatzzweck des Bikes und da wird der Verschleiß wohl ein anderer sein, als bei nem Bike, das auf sowas ausgelegt ist...
 
ok..

danke.. also jetzt mal nommal anders gefragt : ist der Verschleiss der Teile hoch wenn ich mittelmässig hart fahre (downhill, freeride, dirt?) und ich pfleg mein bike , so isses net. Nur hab ich halt schiss, mir was teures anzuschaffe und das dann nacher in 2 monaten wieder kaputt im Zimmer stehen zu haben. das war meine Frage.
:bier:

gruss rik
 
prinzipiell geht scho alles kaputt, aber wenn mans nicht drauf anlegt und eine gewisse fahrtechnik hat, hält das meiste Zeug scho lang genug. viel is bei mir auch noch net kaputt: a großes Kettenblatt (danke liebe Steinkante!), neue Reifen und a neues Schaltwerk, weil des andere letzte Woche einfach auseinandergebrochen is, genau zwischen dem L und dem X (war logischerweise a LX schaltwerk; ) ich hab bloss immer noch keinen Plan warum eigentlich...
 
Tja wenn die Leute ihr Material nur für das benutzen würden dann würde es auch wenigr Verschleiß geben!
Wenn du mit nem Foes Riesendrops machst und generell nur Kantenklatschst dann is das einfach ne Verfehlung des einsatzbereiches

Kannst dir ja auch nich nen RC Rennwagen kaufen und dann damit im Gelände rumschießen!

Reifen z.B. haben klar definierte und wenn du guten grip auf weichem boden willst dann nimmste nen weichen, wenn du dann damit auch straße fährst is der verschleiß nunmal richtig hoch!


es stimmt zwar, dass durch die zunehmende Kompliziertheit und Komplexheit der Technik auch mehr kaputtgehen kann(z.B. Fox Forx terra logic oder so) aber solang man es ordnungsgemäß benutzt hält das auch mind. eine Saison:)

Grüße

und die Profitgeilen Hersteller vergesse ich natürlich auch nicht...wollen ja nich, dass man sich im leben "nur" 3 Rädern von ihnen kauft;)
 
Danke auf jeden fall mal!

Noch ne Frage, is der High roller , wenn ich ihn mal ab und zu wein wenig auf der Strasse sehr schnell abgefahren? in 60 sha

Gruss rik
 
der verschleiß im dh ist enorm und um so teurer die teile werden die du kaufst um so teurer wird auch der sport bzw. der verschleiß die eierlegende wollmilchsau gibts leider noch nicht ! teure teile bedeuten noch lange nicht das das zeug auch was taugt oder für deinen einsatzzweck das richtige ist ? ein foes ist ein racebike und für nix anderes zu mißbrauchen weil es genau dafür konzipiert worden ist . ok man kann damit auch droppen aber sinn der sache ist dass bestimmt nicht . ein kumpel von mir fährt seit nem halben jahr ein intense m1 pro mit 5th und monster03, zum droppen, bis jetzt hälts noch aber bei mitlerweile 21" wirds langsam kritisch irgentwann wird der racerahmen den löffel werfen und das dann ohne vorwarnung ! also überleg dir was du dir kaufst und wofür ........?:bier:
 
Original geschrieben von ibis
der verschleiß im dh ist enorm und um so teurer die teile werden die du kaufst um so teurer wird auch der sport bzw. der verschleiß die eierlegende wollmilchsau gibts leider noch nicht ! teure teile bedeuten noch lange nicht das das zeug auch was taugt oder für deinen einsatzzweck das richtige ist ? ein foes ist ein racebike und für nix anderes zu mißbrauchen weil es genau dafür konzipiert worden ist . ok man kann damit auch droppen aber sinn der sache ist dass bestimmt nicht . ein kumpel von mir fährt seit nem halben jahr ein intense m1 pro mit 5th und monster03, zum droppen, bis jetzt hälts noch aber bei mitlerweile 21" wirds langsam kritisch irgentwann wird der racerahmen den löffel werfen und das dann ohne vorwarnung ! also überleg dir was du dir kaufst und wofür ........?:bier:


was er dropt mit dem M1 schon 21"?
das sind ja ganze 53,34 cm !!! :eek:

das macht das intense aber nicht mehr lange mit ;) :lol:
 
Original geschrieben von lizard chixx
Danke auf jeden fall mal!

Noch ne Frage, is der High roller , wenn ich ihn mal ab und zu wein wenig auf der Strasse sehr schnell abgefahren? in 60 sha

Gruss rik

Hmm ich hab den Minion in 60a und fahr ihn auch ab und zu auf deer Strasse! Es kommt darauf an ich bremse meistens vorne und da zeigen sich an den Kanten der Stollen schon "Gebrauchsspuren" Aber sonst is der Minion voll goil, der hat richtig Grip, nich so wie n Specialized Roller :D
 
ich hab nen mobster in 60 a hinten und forne in 50 a nun seti ca. 6 monate und langsam ist er durch und ich fahre ab und zu auf der strasse

wenn du eine 40 er slowracy kaufst dann haste verscheleiss der in der brieftasche schmerzt aber mit ner 60 er mischung nicht
 
heisst feet mit Tee hinten dran. naja sieben meter is scho recht ordentlich. aber nem M1 würde ich keine Monster zumuten wollen...armes Bike.
achja sag deinem Kumpel, wenn er zuviel geld hat, soll ers mir schenken; )
 
Original geschrieben von ibis




@chriz ja fast richtig aber ich meinte 21 feed


uuuhh sind wir jetz in amerika

und hey
mein rahmen wiegt 6,0pounds

und meine reifen sind sagenhafte 2,5" breit
und es sind mom. grad 72,5°F!

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Berti



uuuhh sind wir jetz in amerika

und hey
mein rahmen wiegt 6,0pounds

und meine reifen sind sagenhafte 2,5" breit
und es sind mom. grad 72,5°F!

:rolleyes:



guter scherz @berti lange nicht mehr so gelacht für die deutschen dann im metrischen sys. ein bissel weniger oder mehr als 7 meter :bier: :lol:
 

Anhänge

  • drop sasch.jpg
    drop sasch.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 102
hmm.... nur mal so zur berichtigung... es heißt nur F(ahrenheit), ohne das "°" davor [/klugscheiss]
 
Original geschrieben von Firebeast
hmm.... nur mal so zur berichtigung... es heißt nur F(ahrenheit), ohne das "°" davor [/klugscheiss]


:lol: :bier: :lol:



ja die zwei anderen pünktchen !!:lol:

wo lag eigentlich nochmal der zZ. deutsche droprekord ?? höhe und weite ??
 
Zurück
Oben Unten