Verschleiß Kettenblatt

Registriert
27. September 2001
Reaktionspunkte
13
Tach,

kann es sein das sich ein verschlissenes kettenblatt durch das durchrutschen der kette bemerkbar macht? ich hab das mittlere gewechselt (etwas verschlissen). bis jetzt kannte ich das noch nicht so. da ja die umschlingung recht groß ist kann das ja eigentlich auch nicht sein.
hinten hab ich ne onyx drin, da kann es schonmal vorkommen das der freilauf durchrutscht. ist es evtl. ein blöder zufall, das das durchrutschen mit dem blattwechsel korrespondiert? auf den anderen blättern konnte ich das wegen zeitdruck noch nicht testen...
 
War bei mir auch so das die kette durchgerutscht ist wegen dem kettenblatt hab es auch gewechselt jetzt gehts
 
Original geschrieben von spOOky fish
kann es sein das sich ein verschlissenes kettenblatt durch das durchrutschen der kette bemerkbar macht? ich hab das mittlere gewechselt (etwas verschlissen).

ja, dann ist es aber echt am ende (total verschlissen ;)).

bis jetzt kannte ich das noch nicht so. da ja die umschlingung recht groß ist kann das ja eigentlich auch nicht sein.

doch, ist eben ein verschleißteil, mußt es nur lange genug fahren.

hinten hab ich ne onyx drin, da kann es schonmal vorkommen das der freilauf durchrutscht. ist es evtl. ein blöder zufall, das das durchrutschen mit dem blattwechsel korrespondiert? auf den anderen blättern konnte ich das wegen zeitdruck noch nicht testen...

hast du die kassette und die kette mit gewechselt? wenn du nur eins von beiden (oder keins) getauscht hast, kann es durchaus passieren, daß die kette drüberrutscht. ansonsten könnte es der freilauf sein.
 
Zurück
Oben Unten