Versandtproblem

DH-Corn

Spaß-Biker
Registriert
23. August 2002
Reaktionspunkte
3.514
Ort
MUC
Ich hab mit nem Typen meine flache Boxxerbrücke gegen seine hohe getauscht

Nur meint der Typ das sie nicht angekommen wäre und wenn bis morgen keine Brücke da ist will er mich anzeigen!


Frage ist jetzt ob es bei der Post manchmal länger dauern kann und ob das normal sein könnte
habe sie Samstag losgeschickt

Gruss
 
bei der Post wird sooo viel verschickt, da kann des auch mal n kleines Problem geben und dann dauerts halt... solche Leute kann ich nich verstehn!
Bei mir hat n Paket auch schonmal 2einhalb Wochen gebraucht, also keine Panik.
Sag dem einfach er soll sich nich so aufregen und warten!!! Und ne Anzeige... lol :lol:

cu
Kubus
 
frag einfach mal nach bei der post .
Hast doch sicher einen aufgabeschein
 
Was soll eigentlich immer dieses Anzeigengeschwätz...

Gibt 3 Alternativen:

1. Hast du es als Päckchen versendet? Wenn ja dann hat er selbst schuld, und für dich ist die Sache erledigt.

2. Paketversand? Dann mit der Paket ID bei der Post anrufen und den Status abfragen oder Suchauftrag stellen.

3. Er soll sich halt gedulden!
 
Aggro_Corn schrieb:
Ich hab mit nem Typen meine flache Boxxerbrücke gegen seine hohe getauscht

Nur meint der Typ das sie nicht angekommen wäre und wenn bis morgen keine Brücke da ist will er mich anzeigen!


Frage ist jetzt ob es bei der Post manchmal länger dauern kann und ob das normal sein könnte
habe sie Samstag losgeschickt

Gruss

mannnn samstag losgeschickt,-es ist heute mittwoch !
kann der nicht ein biscken warten :mad:
hab das gleiche problem mal gehabt,-bei etwas sperrigen teilen (im briefumschlag)
kann es etwas dauern ! ! !

ich denke mal es kommt noch an ...
ABER ICH SENDE IMMER PER D-P-D
kostet genau so viel ,-ist aber versichert :love: :love:

HOFFE DU HAST GLÜCK

es ist nun mal --GLÜCKSSACHE-- :confused: mit der deutschen post!

die haben einen bei der post jetzt erwischt,-der hat teile im wert von
25tausend euro in den letzten jahren zusammengeklaut :mad:
und bei EBAY vertickt..


gruss

ARTUR G-M-P FREUNDE OB.
 

Anhänge

  • rwo seite.gif
    rwo seite.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 10
das Prob ist ich habe keine Beleg bekommen bei der Post
 
Ich habe schon oft "in diesem Land" erlebt, dass die Leute voreilig zur Gewalt greifen und wie in diesem Fall aus einem schwachsinnigen Grund gleich jemanden anzeigen. (Auch eine Form von Gewalt)
Wiso kommt es so selten vor, dass jemand versucht, mal den Umständen auf den Grund zu gehen? Man kann doch nicht wegen allem jeden einfach so anzeigen, nur weil man sich benachteiligt fühlt und zu faul ist, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Ein bisschen unsozial und unfair ist diese Drohung, wie ich finde.
Wenn alle einfach mal vor dem Handeln nachdenken würden, würden alle gleich viel besser miteinander klarkommen.

Sorry, Aggro_Corn, ist mir bei deinem beitrag einfach durch den Kopf gegangen...

GREETZ!
 
ja ich fand es auch äussert übertrieben zumal ich ihm jegliche Telefonnummern von mir gegeben habe und meine adresse etc.
er meinte halt das am Wochenende Rennen sei und wenn bis morgen nichts da ist ne Anzeige läuft !! :mad:
 
Aggro_Corn schrieb:
Ich hab mit nem Typen meine flache Boxxerbrücke gegen seine hohe getauscht

Nur meint der Typ das sie nicht angekommen wäre und wenn bis morgen keine Brücke da ist will er mich anzeigen!


Frage ist jetzt ob es bei der Post manchmal länger dauern kann und ob das normal sein könnte
habe sie Samstag losgeschickt

Gruss

Hey, Samstag aufgegebn muß es heißen. Denn Samstags wird keine Frachtpost mehr bei den Postbuden abgeholt. Das bedeutet im Klartext, Dein Päckchen ist erst am Montag auf den Weg gegangen. Normalerweise müßte es heute angekommen sein, kann aber unter Umständen auch ein bis zwei Tage länger dauern. Um solche Probleme zu vermeiden spart man nicht an 2,60€ und verschickt als Paket mit Identcode. Anhand des Codes kann man sehr gut den Versandweg verfolgen. Aber auch ein Päckchen kann man mit einem Nachforschungsantrag suchen lassen. :bier: :bier:
 
bei mir sind bislang 2 päckchen verlorengegangen.
seither verschicke ich nur noch als einschreiben bzw. paket.
der aufpreis ist es mir wert.
 
wir wohnen hier in bayern und haben verwante im saarland :kotz:

meine mutter hat schon jahrzehnte weinachtsgeld in richtung saarland geschickt immer angekommen doch letztes jahr ist kein einziger brief be unseren verwanten eingetroffen die bei der post sind verbrecher :mad:
 
Chriz schrieb:
bei mir sind bislang 2 päckchen verlorengegangen.
seither verschicke ich nur noch als einschreiben bzw. paket.
der aufpreis ist es mir wert.
Vielleicht nicht verloren gegangen, sondern eher vom Empfänger unterschlagen weil unversichert zugestellt und eine Nachforschung keinen Sinn machen würde, da die Ware nicht versichert war!

Es gibt leider solche Banausen, die so betrügen wollen.
Das Leben ist manchmal ungerecht.
 
ha wasn trottel, also so einfach ist das mit ner anzeige nicht.
1. muss er handfeste beweise haben und die polizei prüft das dann

2. ist der betrag so maginal, die werden da nix machen.

3. wenn er dich auch anzeigt geld oder so kann er nicht fordern. das muss er dann übern anwalt machen und das ist erstmal für ihn mit kosten verbunden!

ride on!
 
itprofi schrieb:
Vielleicht nicht verloren gegangen, sondern eher vom Empfänger unterschlagen weil unversichert zugestellt und eine Nachforschung keinen Sinn machen würde, da die Ware nicht versichert war!

Es gibt leider solche Banausen, die so betrügen wollen.
Das Leben ist manchmal ungerecht.


im ersten fall, erreichte mich kein päckchen von mountainbikes.net. ist verloren gegangen. wurde aber anstandslos ein ersatzpaket geschickt.
im zweiten fall vermute ich wirklich, dass meine eigene naivität schuld daran war, dass der käufer meinte, das päckchen wäre nie angekommen.

also wie oben schon erwähnt: kleine sachen immer als einschreiben und größere als versichertes paket (belege aufheben!).
dies teile ich bei einem kauf/verkauf immer mit und bisher hatte jeder dafür verständnis.
 
hallo,

wenn ich etwas wertvolles verschicke oder dringend einen nachweis benötige, mus man es eben per PAKET verschicken. denn nur dann hat man eine kontrolle und den nachweis und vorallem anrecht auf ersatz.

diese dinge sollte man vorher immer beachten und mit dem, der das paket/päckchen bekommen sollte klar absprechen, damit es keinen ärger gibt.

das ein päckchen auch mal 1 woche dauern kann ist durchaus normal. vn samstag (wenn nachmittag verschickt gehts auch erst montag meist weiter) dann würde ich auch bis samstag noch warten.

das mit dem "gleich anzeigen wollen" lasse ich mal dahingestellt. weder er noch du hast einen nachweis für versand bzw eintreffen. wird also wenn ausgehen wie das hornberger schiessen.


grüße coffee
 
das ist mir auchs schon passiert - ne hs33 über ebay verkauft und der verkäufer meinte die wäre nie angekommen. leider hatte ich den beleg nicht mehr, und da ich nichts beweisen konnte habe ich ihm letztendlich 80% des Geldes zurücküberwiesen. Es könnte halt genauso gut so gewesen sein, dass der typ die bremse längst hatte und mich reinlegen wollte. who knows...
letztendlich hab ich noch ne negative bewertung von ihm bekommen trotz der 80% (!) Rückzahlung. hurensöhne gibts...
 
fr33r!d0r schrieb:
das ist mir auchs schon passiert - ne hs33 über ebay verkauft und der verkäufer meinte die wäre nie angekommen. leider hatte ich den beleg nicht mehr, und da ich nichts beweisen konnte habe ich ihm letztendlich 80% des Geldes zurücküberwiesen. Es könnte halt genauso gut so gewesen sein, dass der typ die bremse längst hatte und mich reinlegen wollte. who knows...
letztendlich hab ich noch ne negative bewertung von ihm bekommen trotz der 80% (!) Rückzahlung. hurensöhne gibts...


die sachlage könnte in seinen augen auch anders gewesen sein.
du behälst die bremse und hast obendrein noch 20% vom kaufpreis "geschenkt" bekommen.
 
fr33r!d0r schrieb:
letztendlich hab ich noch ne negative bewertung von ihm bekommen trotz der 80% (!) Rückzahlung.

Chriz schrieb:
die sachlage könnte in seinen augen auch anders gewesen sein.
du behälst die bremse und hast obendrein noch 20% vom kaufpreis "geschenkt" bekommen.

:confused: Logischerweise haben sich die beiden vorher ausführlich darüber unterhalten, sodass sie zu einer für beide akzeptablen lösung gekommen sind.
Wie man sieht.
 
aber eigentlich geht doch bei unversichertem Versand das Risiko auf den Empfänger über?!? Und wenn Dein Spezi nicht ausdrücklich auf versichertem Versand bestanden hat, würde ich das so sehen, dass er dann das Risiko hat und folglich muss er Dir beweisen, dass Du es NICHT losgeschickt hast.
Meine Sicht. Ich habe auch schon unversicherte Päckchen empfangen, und ich wurde auch darauf hingewiesen, dass das Versandrisiko auf mich übergeht....
 
Zurück
Oben Unten