Erledigt VERKAUFT - Bianchi Reparto Corse NTH Mtb tutto celeste

Verkaufe hier ein auch im Contest 2018 vorgestelltes Bike:

Bianchi Reparto Corse NTH tutto celeste

Rahmen und Gabel: Bianchi NTH Columbus Nemo Rohrsatz
LVE: Modolo Mohican
Gruppe: Shimano XT 732/5 also SW, UW,
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI3LzIzMjczNjktdGF5OTdiYXJhenRyLTIwMTgxMDMxXz...jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI3LzIzMjczNzItZDZzcGVmanRoNXI0LTIwMTgxMDMxXz...jpg
20170513_114355.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI3LzIzMjczNzEtM2s4MnhoOW1tcWFqLTIwMTgxMDMxXz...jpg
IMG-20170513-WA0002.jpg
HS, Shifter, Kurbel, LRS, Bremsen
Reifen: Michelin Wildgripper - waren NOS - weich und schön celeste
Sattel: Selle Italie Flite titanium celeste
Stütze: Campa
ohne Pedale
Oberrohr: 55 m/m, 56 horizontal
Sattelrohr: 42 m/m, 46 m/o

Leider mag mein Rücken das so nicht mehr ;)

Komplettrad: 500€
Rahmenset (Rahmen, Gabel, Sattel, Reifen): 350€
Versand EU weit inkludiert.

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI3LzIzMjczNzAtcGU1amEzdnMzNG96LTIwMTgxMDMxXz...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI3LzIzMjczNzAtcGU1amEzdnMzNG96LTIwMTgxMDMxXz...jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 111

Anzeige

Re: VERKAUFT - Bianchi Reparto Corse NTH Mtb tutto celeste
! Stefan: Ich hatte über die Jahre schon ein paar dieser grünen Wildgrippers hier.
Die waren durch die Bank trocken, wenn nicht übel porös. Das ist nix für Radfahrer.
IMG_3117.JPG

Viele Grüße nach Wien

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja, das ist schon klar... Wären auch nicht als Alltagsreifen gedacht! Sorry, wollte den Faden auch nicht bomben!

supercooles rad! mir ist es zu klein, sonst hätte ich es haben wollen, aber @mubi darf ich es mir mal anschauen, wenn es bei dir angekommen ist?

mit verspätung kam mitte der woche das paket mit dem rahmenset aus österreich.
ich hatte mich echt riesig darauf gefreut.

die freude blieb mir aber quasi im halse stecken als ich das rahmenset ausgepackt in den händen hielt.

es war übersät mit vielen vielen kleinen rostigen chips da wo man sie auf den bildern definitiv nicht gesehen hat.
da wo die umwerferschelle saß größere lackabplatzer.
zu allem überfluss gibt es zwei dellen und es raschelt im rahmen.
die delle unter dem aufkleber habe ich schon bemerkt als ich mit bloßer hand drübergefahren bin.
nachdem ich den aufkleber entfernt habe hat es sich bestätigt.

ich hatte vor dem kauf extra nachgefragt ob es rost oder dellen gibt - beides sei ihm nicht bekannt antwortete georg.

obwohl ich ziemlich angepisst war vom zustand bin ich erneut höflich mit ihm in kontakt getreten und ihn zur reduzierung des kaufpreises oder rücknahme des ganzen gebeten habe.

in sarkastischem ton antwortete georg, dass ich quasi selbst schuld sei, weil ich keine detailfotos angefordert hätte.
ich könnte ja die reifen und den sattel zu je 100 euro verkaufen dann hätte mich das rahmenset nur 100 euro gekostet.
einen mint rahmen dürfte ich zu dem preis aber nicht erwarten.
kein wort der reue.

ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich nicht weiter diskutieren werde, den sachverhalt aber hier den anderen (euch) schildern werde.

schon frech und abgebrüht wie mit forumskollegen hier umgegangen wird.
spätestens nach dem auseinandernehmen des rades hätte man den zustand des nackten rahmens dem käufer kommunizieren müssen.

hier schaut und urteilt selbst:

AAC2D1DA-079D-43A3-882E-3CAA951CF22C.jpeg
AAC2D1DA-079D-43A3-882E-3CAA951CF22C.jpeg
5D4729A6-9153-4BB5-BF0C-0910F749B12F.jpeg
93899373-AC6C-4D9B-AD42-C9EB33E557C7.jpeg
FB0844FB-887A-4400-ACA0-C4B30278291C.jpeg
18EA9900-1EEC-4D66-9CE7-06D146A0827D.jpeg
947F1057-0308-4418-B7F1-653A3E492DD4.jpeg
5FAAA21A-1D9D-4B62-8ACB-0E87F58F233A.jpeg
440E7D8C-7FE8-42C1-BA03-B20DE1F542A2.jpeg
671D58D2-F1E4-4F53-A892-FA3B1F7E06E6.jpeg
96028DEF-A4A1-49A6-9DA6-3CB738564898.jpeg
84C7FA3D-8192-42C8-904D-A69680E3F989.jpeg
E6AF6B32-35B1-4CEC-8DC4-A6D28B07C5AE.jpeg
660A9EE9-8203-4C80-9815-4D5CD5E42647.jpeg
C13CE303-C6F5-42E7-A9C1-B836041FB17F.jpeg
BD20A914-42B4-4F48-84B9-3ACF07DB3198.jpeg

ob der rahmen jetzt tausend, dreihundert, hundert oder nur 10 euro gekostet hat ist meiner meinung nach unwichtig.
man sollte immer ehrlich und fair bleiben.
hier im forum doppelt und dreifach.

ich weiss auf jeden fall wo ich nicht mehr einkaufen werde.

Anhänge

• 9853CF09-0C22-42A7-AFFD-3E99054A1DCB.jpeg
    9853CF09-0C22-42A7-AFFD-3E99054A1DCB.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
Der Rahmen entspricht zu 100% den für den Verkauf verwendeten Fotos was den Zustand angeht.
Die beiden entfernten Aufkleber sind sicher seit 10 Jahren dort und blieben auch dort nachdem ich den Rahmen vor 5 Jahren gekauft habe.
Der Chainsuck und ebenso die Steinschläge am Unterrohr sind auf den Fotos zumindest teilweise zu erkennen - hier hätte man jederzeit um Detailfotos anfragen können - für mich ist das subjektiv betrachtet ordentliche Patina, die ein Vintage Mtb eben ausmacht - außer man will einen Wallhanger in Museumsqualität.

In Deinem Mail hast du mich zu einer Minderung oder Rückerstattung aufgefordert - nicht freundlich um Lösungsvorschläge gebeten...
Als Händler (wie in deinem Fall) ist so eine Vorgehensweise sicher in Ordnung - unter Privatleuten hier um Forum eigentlich eher nicht.
Einzig die kleine Delle an der Kettenstrebe hätte ich erwähnt wäre sie mir aufgefallen...

Und nein: der Preis ist im Kontext eben nicht irrelevant.

Das Problem, nochmal bei mir einzukaufen wird sich unabhängig vom Betrag ohnedies nicht stellen - auch als Verkäufer kann man entscheiden mit wem man keine Geschäfte mehr machen will...

Ich denke damit kann der Faden nun abgeschlossen werden - außer es will mich noch jemand persönlich beleidigen - in diesem Fall haben die Moderatoren eben mehr zu tun...

Dich beleidigen wollte ich nicht, lediglich den (Ver)kaufvorgang kritisieren. ICH hätte den Käufer vorher auf mir bekannte Schäden hingewiesen.

Der Rahmen entspricht zu 100% den für den Verkauf verwendeten Fotos was den Zustand angeht.
Die beiden entfernten Aufkleber sind sicher seit 10 Jahren dort und blieben auch dort nachdem ich den Rahmen vor 5 Jahren gekauft habe.
Der Chainsuck und ebenso die Steinschläge am Unterrohr sind auf den Fotos zumindest teilweise zu erkennen - hier hätte man jederzeit um Detailfotos anfragen können - für mich ist das subjektiv betrachtet ordentliche Patina, die ein Vintage Mtb eben ausmacht - außer man will einen Wallhanger in Museumsqualität.

In Deinem Mail hast du mich zu einer Minderung oder Rückerstattung aufgefordert - nicht freundlich um Lösungsvorschläge gebeten...
Als Händler (wie in deinem Fall) ist so eine Vorgehensweise sicher in Ordnung - unter Privatleuten hier um Forum eigentlich eher nicht.
Einzig die kleine Delle an der Kettenstrebe hätte ich erwähnt wäre sie mir aufgefallen...

Und nein: der Preis ist im Kontext eben nicht irrelevant.

Das Problem, nochmal bei mir einzukaufen wird sich unabhängig vom Betrag ohnedies nicht stellen - auch als Verkäufer kann man entscheiden mit wem man keine Geschäfte mehr machen will...

Ich denke damit kann der Faden nun abgeschlossen werden - außer es will mich noch jemand persönlich beleidigen - in diesem Fall haben die Moderatoren eben mehr zu tun...

das ist genau diese patzige art und immer noch keine einsicht.

hab ich nen röntgenblick dass ich die chips unter den kettenstreben, die lackschäden unter dem oberrohr, die dellen usw aus der ferne sehen kann?
das rascheln im rahmen aus der ferne hören?
natürlich musst du mir das mitteilen!

das ich händler bin ist mir auch neu.

wenn die moderatoren den faden schließen wo bleibt da das mitspracherecht der anderen?
so kannst du dich nicht aus der affäre mogeln.
hier herrscht immer noch demokratie!

Und welche Schäden meinst du?
Den auf den Fotos zu sehenden Chainsuck, oder die Delle, die unter dem vintage Sticker nicht zu sehen war? (die wurden nicht von mir angebracht und auch nicht entfernt)
Rost? keiner der Steinschläge rostet, selbst an der Kettenstrebe geht alles mit nem Schwamm ab.
Starke Patina beschreibt genau die "Mängel" - genau dem Zustand entsprechend hab ich das Ding ausgepreist - genau das wurde geliefert.
Keines der Fotos wurde in irgendeiner Weise bearbeitet - das Rad stand nach den Aufnahmen unbewegt in meinem trockenen Bikekeller...
Manchmal ist man positiv vom zustand überrascht manchmal negativ - aber man muss hier doch die Kirche im Dorf lassen...
Ich habe weder bewusst etwas verschwiegen noch beschönigt oder gelogen - und nein: ich habe nicht jeden Pickel, Chip, Steinschlag, Kratzer im Detail beschrieben - was noch unter Patina fällt und was einem persönlich zu schlecht ist ist eben subjektiv - da gehen die Meinungen auseinander.

einen schönen Abend noch und viel Vergnügen beim Bashen ;)

Ja, die chips sieht man, wenn man die Bilder genau betrachtet. Das der Rahmen ordentlich Patina hat wurde im Verkaufstext allerdings gar nicht erwähnt, was man bei dem Zustand schon hätte erwarten können, oder?
Zudem hätte ich unaufgefordert Detailbilder geschickt, wenn man mich schon nach Beulen oder Rost gefragt hätte und über den Zustand genau Bescheid weiss. Die Herleitung über den Preis finde ich auch nicht ok, und ist doch eher subjektiv.
Für mich war das vorhersehbares Leid, das man mit etwas offeneren Karten hätte verhindern können. Schade!
Ich kann @mubi da schon verstehen.

Hi,

also auf den Verkaufsfotos sieht der Zustand besser, als auf den Bildern von mubi aus. Grundsätzlich ob hier im Forum oder bei ebay, ist das Beschreiben des wirklichen Zustandes Pflicht und nicht das Verweisen auf ein eventuelles Nachfragen.
Man sollte sich mit einem Käufer nicht streiten sondern im Zweifel den Artikel zurücknehmen oder eine Preisreduzierung vereinbaren. Alles andere ergibt einen bitteren Beigeschmack!

VG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
es hat einfach keinen sinn - manche menschen kapieren es halt nicht.
:daumen:
es gibt hier auch nichts zu kapieren:
wir haben hier unterschiedliche Standpunkte und werden hier nur auf den EINEN gemeinsamen Nenner kommen:
dass wir künftig nichts miteinander zu tun haben wollen - so soll es sein...
Und zum Stichwort patzige Art:
genau so kam die Forderung nach Minderung (Rahmen dann de facto gratis) bzw. Rücknahme inklusive Rückporto bei mir rüber - und wie man in den Wald hineinruft...

:daumen:
es gibt hier auch nichts zu kapieren:
wir haben hier unterschiedliche Standpunkte und werden hier nur auf den EINEN gemeinsamen Nenner kommen:
dass wir künftig nichts miteinander zu tun haben wollen - so soll es sein...
Und zum Stichwort patzige Art:
genau so kam die Forderung nach Minderung (Rahmen dann de facto gratis) bzw. Rücknahme inklusive Rückporto bei mir rüber - und wie man in den Wald hineinruft...
🤦🏻‍♂️

Zurück