Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Na das ist doch schon mal eine gute Übersicht. Als exzessiver Nightrider würde ich zur kommenden Saison dann meine in die Jahre gekommene Bastellösung mal in Rente schicken. Daher freue ich mich auf die Verlosung.
 
Schöner ausführlicher Test. Lass uns nicht zu lange auf Teil 2 warten....

Was die Jungs im Elektronik-Unterforum bauen sind echt geile Teile.
Was dabei rauskommt, wenn man mit zu wenig Licht (Baumarkt-Led von Trelock) unterwegs ist habe ich in der dunklen Jahreszeit mehrfach erleben müssen: Von Bekanntschaften mit dem Strassengraben aufgrund von entgegenkommendem Fernlicht bis zum Wiederfinden auf fremden Motorhauben war alles dabei.....
 
Bei der Verlosung mache ich natürlich gern mit. Könnte ich gut gebrauchen so eine Lampe.

Ansonsten sehr gelungener und ausführlicher Test, der mir die Entscheidung sicher etwas leichter macht, sollte ich nicht gewinnen :daumen:
 
Netter Test, da habt ihr euch echt Mühe gegeben.

Ich fände es aber gut, wenn am Schluss die Ergebnisse (Lichtstärke, Dauer Akku, Gewicht, ...) in einer Matrix dargestellt würden.
 
Klasse Test! Freue mich auf den 2 Teil

Magicshine wäre auch noch interessant gewesen aber ok.

Möchte spätenstens diesen Winter auch mim Nightriden anfangen

Die bikeray 3 wäre dabei schonmal ein guter Anfang
 
Und Gott sprach es werde Licht...

Das 600 Euro Bastelset sollte man sich dann wohl lieber nicht klauen lassen und fuer die Stadt reicht auch einfach das Aldi billig Paket :)
 
Ich hab ja bis jeztz immer meine Tachenlampe zwischen die Finger geklemmt und bin dann gefahren, aber so ein monster wäre natürlich eine Überlegung wert. Vor allem wenns geschenkt ist :D
 
Super ausführlich, danke für den Aufwand ist schön aussagekräftig geworden!:)
Und schöne Aktion mit dem Gewinnspiel :daumen:
 
Ich hab ja nur wenig Ahnung von Elektronik aber was mich umso mehr begeistern ist wie anschaulich am an den Lampen-Selberbau-Thread miterleben kann, wie normale Menschen, so normal halt Techies sein können, Lampen bauen, die alles, was man sonst so für Geld kaufen kann, in den Schatten stellen. Das ist wahre Innovation und das sollte es überall geben!
 
Zurück
Oben Unten