Wie einige von euch ja wissen, habe ich Probleme mit einer quietschenden Hope M4. Nun mal ne Frage: Kann es sein, dass die so quietscht weil ich sie falsch eingebremst habe?? Ich habe das Teil montiert und ´bin gleich zu den World Games nach Saalbach. Dort erstmal nur Bergab... Da die Bremse ja neu war, war die Bremswirkung fast Null, ich musste also ständig "drauf" bleiben. Nach einer Weile "kam" sie dann, hat aber eben auch zum quietschen angefangen. Gestunken hat es mächtig!!! Je heisser die Bremse ist, umso mehr quietscht sie auch. Ich habe die Beläge schon abgekantet und auch überschmirgelt, aber das hilft nur kurz - nämlich genau so lange, bis sie wieder voll zieht. Nun habe ich gelesen, dass verglaste Beläge öfters mal quietschen. Abschmirgeln soll angeblich ja nur recht kurz helfen, da die extreme Hitze wohl viel tiefer ins Material geht, als man oberflächlich sieht. Ein Zeichen von verglasung soll auch ein recht plötzliches Nachlassen der Verzögerungsleistung bei hoher Temperatur sein - hatte ich hinten!!
Frage, bevor ich mir jetzt gleich neue Beläge montiere und mir diese womöglich am Lago ruiniere:
Hab ich da womöglich wirklich einen üblen Fehler begangen, oder bin ich auf dem Holzweg?????????

Frage, bevor ich mir jetzt gleich neue Beläge montiere und mir diese womöglich am Lago ruiniere:
Hab ich da womöglich wirklich einen üblen Fehler begangen, oder bin ich auf dem Holzweg?????????