Verdienstmöglichkeiten als Fahrradfachverkäufer

Servus Leute,

da ich mich momentan auf Arbeitssuche befinde mal eine sehr wichtige Frage
mit welchen Bruttogehalt kann man bei einer 40 Stunden Woche als Fahrradfachverkäufer rechnen ???

mfg
Chris

Ich würde mal auf rund 2000 Euro brutto tippen,nach oben und unten sind aber keine Grenzen gesetzt.
Eventuell gäbe es auch die Möglichkeit,ein Basisgehalt plus Provision auszuhandeln......

Die Discounter und Internetversender sparen gerne mal am Personal,da werden dann lieber Billigkräfte,Studenten oder Aushilfen eingesetzt.

Martin

Hab den Spaß lange Jahre mitgemacht. Die 2000 sind schon fast die Obergrenze. Wobei sich das auch stark nach der eigenen Erfahrung und Shopgröße unterscheidet. Realistisch sind am Anfang eher so 1700 brutto.
Kurz gesagt: kein job zum reich werden, wenn man ihn macht, sollte es aus Leidenschaft heraus sein. :)

Na das sind ja mal antworten
mit den letzten zwein kann man ja mal was anfangen

Aber ehrlich gesagt sind so um die 2000 € brutto ja nicht wirklich viel
für die Arbeitszeiten und teilweise den Streß mit den Kunden

naja - vielen Dank
aber ich glaub ich such mir doch lieber einen Job bei dem man einen Lohn bekommt und keine kleine Spende *gg*

naja - vielen Dank
aber ich glaub ich such mir doch lieber einen Job bei dem man einen Lohn bekommt und keine kleine Spende *gg*

Du möchtest also einen Job als Verkäufer ohne Stress mit Kunden?

:daumen:

Was haste denn an Qualifikationen so vorzuweisen, also was ein höheres Gehalt rechtfertigen könnte?

Frag im Übrigen mal im Einzelhandel nach....so bei Kaufland in Witten....die arbeiten mittlerweile bis 24 Uhr.

Glaub mir,der normale Einzelhandel hat sehr humane Öffnungszeiten.

Ich habe mal als Betriebsleiter eines größeren Konzernes gearbeitet und sehr gutes Geld verdient,allerdings darf man dann auch gerne mal von 2 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends verfügbar sein;)

Wenn man sein Hobby zum Beruf machen will hätte ich nen Tipp:

Erst mal im normalen Bikeshop jobben,Erfahrungen machen und dann in die Bikeindustrie wechseln,aber bitte nicht irgendwelche Billig-Dsicountmarken als "Hersteller" ansehen.:D

Gute Leute werden immer gesucht!

Da kann man sich dann hocharbeiten und richtig gut Geld verdienen.
Ich z.B. habe mich vom Bikeverkäufer damals über den Kundendienstleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter hochgearbeitet.

Und das bei den "Großen":)

Martin

naja - vielen Dank

Wenn du die 2000 € brutto als kleine Spende ansiehst, solltest du um den Einzelhandel insgesammt einen ganz weiten Bogen machen!

Wie gesagt habe ich da schon langjährige Erfahrung (13) in diversen Bikeshops gemacht. Und die 2000 bekommt nur einer mit ganz viel Erfahrung! Neulinge schon gar nicht! Zumindest in Bayern.

Im Bikeshop arbeitet man meist nur aus Leidenschaft! Nicht um Reich zu werden!

Traurig finde ich persönlich, dass obwohl jeder Shopowner versucht die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten und trotzdem vollen Service zu bieten, die meisten Kunden den Laden vor Ort nur als Apotheke abstempeln und ins Internet gehen. So können die Gehälter hier auch nie steigen!

Also Gehaltstechnisch sind die Kollegen in den Shops nicht zu beneiden!
Das Urlaubsverbot im Frühjahr / Sommer ist auch nicht zu verachten.

Wie dem auch sei...hiermit grüsse ich mal ganz herzlich alle Shopangestellten!

2000 Brutto als Abteilungsleiter ... wobei das "Geschäftsmodell" wohl vorsieht, jedes Quartal einen neuen Abt.Leiter einzustellen ... damit man nicht über die Probezeit hinauskommt (denn nach der Probezeit verdient man dort "richtig") ... und die 30% Mitarbeiterrabat auf Räder bekommt man ja auch erst nach 6 Monaten Zugehörigkeit ... Stand: Juli 2009 - Stuttgart / Esslingen

2000 Brutto als Abteilungsleiter ... wobei das "Geschäftsmodell" wohl vorsieht, jedes Quartal einen neuen Abt.Leiter einzustellen ... damit man nicht über die Probezeit hinauskommt (denn nach der Probezeit verdient man dort "richtig") ... und die 30% Mitarbeiterrabat auf Räder bekommt man ja auch erst nach 6 Monaten Zugehörigkeit ... Stand: Juli 2009 - Stuttgart / Esslingen

ich glaube ich kenne den shop und dieses modell der arbeitsverteilung:lol:

nun ja es ist nicht einfach mehr zu verdienen, aber wer hart verhandelt und auch gut ist, der wird früher oder später mehr verdienen.

ich steige jetzt auch auf und freue mich über ein bisschen mehr.

aber zum familie ernähren ist der job defentiv nix!

naja - vielen Dank

Das ist echt geil zu lesen!!!
Hast Du mal als kellner in einem einigermaßen guten Restaurant gearbeitet??? Fragt "uns" wer was von wegen Stress mit Kunden/Gästen? Arbeitszeiten???
Ich könnte hier Bände von Büchern füllen mit dem Thema: Verhalten von Kunden gegenüber Mitarbeitern und umgekehrt...
Top ist das nicht immer, die Frage ist kommt man damit klar?!
2000 is ausreichend, wer mehr will muss mehr leisten!

hm...2000€ da werd ich mich gleich mal umschauen. ich arbeite bei McDonald's als stellvertretender Restaurantleiter und hab auch nur minimal mehr, dafür aber selten weniger als 50-60 Stunden die Woche und wenn man frei hat muss man trotzdem noch viel zu viel machen...macht einen auf Dauer kaputt.
hab jetzt schon n Bandscheibenvorfall...mit 24:heul:

hm...2000€ da werd ich mich gleich mal umschauen. ich arbeite bei McDonald's als stellvertretender Restaurantleiter und hab auch nur minimal mehr, dafür aber selten weniger als 50-60 Stunden die Woche und wenn man frei hat muss man trotzdem noch viel zu viel machen...macht einen auf Dauer kaputt.
hab jetzt schon n Bandscheibenvorfall...mit 24:heul:

Falls du mehr als 1000 Euro auf die Hand bekommst :heul: dann darfst du dich Glücklich schätzen. :D

2000 Euro Brutto mit viel Glück aber auch nur als gelernter Zweiradmechaniker oder ungelernt mit Jahrelanger Berufserfahrung.

Desweiteren sind in der Saison die immerhin auch mal gute 9 Monate dauern kann eine 45-60 Std Woche keine Seltenheit. :D

Wenn du die 2000 € brutto als kleine Spende ansiehst, solltest du um den Einzelhandel insgesammt einen ganz weiten Bogen machen!

Wie gesagt habe ich da schon langjährige Erfahrung (13) in diversen Bikeshops gemacht. Und die 2000 bekommt nur einer mit ganz viel Erfahrung! Neulinge schon gar nicht! Zumindest in Bayern.

Im Bikeshop arbeitet man meist nur aus Leidenschaft! Nicht um Reich zu werden!

Traurig finde ich persönlich, dass obwohl jeder Shopowner versucht die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten und trotzdem vollen Service zu bieten, die meisten Kunden den Laden vor Ort nur als Apotheke abstempeln und ins Internet gehen. So können die Gehälter hier auch nie steigen!

Also Gehaltstechnisch sind die Kollegen in den Shops nicht zu beneiden!
Das Urlaubsverbot im Frühjahr / Sommer ist auch nicht zu verachten.

Wie dem auch sei...hiermit grüsse ich mal ganz herzlich alle Shopangestellten!

Da stimme ich dir zu. :daumen:

Also bekommt man sein Rad vielleicht etwas günstiger, hat aber kaum noch Zeit es zu fahren, weil man ständig Räder und Parts verkauft für die man keine Zeit mehr hat sie selber zu fahren. UFF

Also der TE hat wohl schon gelernt das keiner freiwillig in den (Rad)einzelhandel geht, das Minigehalt ist auch nicht mit Fahrradliebe zu begründen.
Im übrigen sind die Mode gekommenen wichtigen Berufsbezeichnungen Manager, AL usw. schon längst wieder überholt, seitdem die Putzfrau als Projektleiterin Cleaning unterwegs ist.

ich arbeite als mechaniker und bekomme gerade 1250....und die verkäufer liegen im gleichen bereich..also nicht viel..!!!

Zurück