Verbleichen des Eloxierung

Registriert
2. Dezember 2001
Reaktionspunkte
430
Ort
Neumarkt in der Obpf.
image.jpeg
Bei meinem LV Mk5 ist die Eloxierung am Rahmen total verblichen sieht so Kupferfarben aus ,am Hinterbau hingegen ist sie noch richtig dunkel ( schwarz) Kennt das Problem jemand oder ist davon betroffen ! Sieht irgendwie komisch aus o_O
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 39
Hätte ich bei eloxal jetzt auch nicht gedacht, aber scheint wohl doch anfällig zu sein. Obwohl selbst bei meinem 101 keine Veränderung feststellbar ist. Sind aber auch nur bei Benutzung der Witterung ausgesetzt.;-)
 
Mach mal das Rad sauber und sprüh das dann anschließend mit Silikonspray ein. Danach mit einem Lappen einreiben. Vorsicht bei den Bremsen.
Schau mal wie das dann aussieht.
LG Volker
 
Wen das glänzt ,durch Silikonspray ,Feuchtigkeit o.ä. wird der kupferfarbene Effekt noch verstärkt ! Seltsam ist das am Hinterbau keinerlei verbleichen eingetreten ist und der ist der Sonne und Witterungseinflüssen genauso ausgesetzt .
 
Bei mir sind eine Schraube der Zugklemmung und die Schraube des Schaltauges ähnlich farbig angelaufen, aber wenns am Hauptrahmen ist, ist das schon etwas schwieriger auszutauschen...
Hast du schon mal bei lv nachgefragt?
Kam das von jetzt auf gleich oder ging das schleichend?
 
(Ich). :anbet: LV :spinner: Hast du schon mal bei LV angerufen ? Erstens geht niemand ans Telefon und auf Mails antwortet auch keiner :ka: die Jahre des guten Service sind Vergangenheit :aetsch: KAUF ein neues :hüpf:und verschone uns mit Service oder Garantieanfragen ,das ist die Firmenpolitik nur damit ist Geld zu verdienen !
 
(Ich). :anbet: LV :spinner: Hast du schon mal bei LV angerufen ? Erstens geht niemand ans Telefon und auf Mails antwortet auch keiner :ka: die Jahre des guten Service sind Vergangenheit :aetsch: KAUF ein neues :hüpf:und verschone uns mit Service oder Garantieanfragen ,das ist die Firmenpolitik nur damit ist Geld zu verdienen !
Komisch - habe vor kurzem dort angerufen zum Thema "alle sagen, Original Dämpfer sind Schrott für Fahrer über 90kg" und habe innerhalb 2h eine Mail bekommen und danach ein interessantes Telefonat gehabt. und letztens hatte ich ein Gespräch "wie baue ich MK8 und W40 Naben auf Schmiernippel um.

Das geht schon.
 
Hab mal versucht mit LV Kontakt aufzunehmen bezüglich des Lager Oberrohr und es hat sehr viel Telefonate und Mails benötigt um eine Antwort zu bekommen , sonst würde ich solch eine Aussage nicht machen! Service am Kunden sieht für mich anders aus ! Vielleicht hatte ich ja auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt :crash:
 
Also ich kann über der Service auch nur Gutes berichten. Hab auf Mails nach maximal 3 Tagen Antwort erhalten und nach einer Reparatur meiner Pedale sogar Freitags um 14 Uhr einen Anruf mit der Info, was sie repariert haben, warum und wann die Dinger bei mir sind.
 
Zurück
Oben Unten