Verbellaalpe > Zeinisjoch > Galtür Strecke

Hallo,
beim letztjährigen AX musste ich feststellen, daß der MTB Weg, welcher in der Kompasskarte als Bike Trail Tirol eingezeichnet ist, von der Verbella-Alpe kommend Richtung Galtür mit Fahrverbotsschild versehen ist. Und nach dem Zeinisjoch talwärts noch ein Schild war, Weg für Radfahrer nur bergwärts zulässig.

Ich bin damals auf die Strasse ausgewichen, da Sonntag war und sehr viele Wanderer auf dem Weg waren.
Wie fährt Ihr da? Auf Strasse, oder gibt es noch einen Weg, den ich vielleicht übersehen habe?

Danke für einen Hinweis, ich bin grad an Feinplanung meiner Strecke dran und die Asphaltstrasse runterbrettern ist doch schade, nach so schöner Strecke durchs Silbertal / Verwalltal.

Gruss Harry

Meinst du den Weg bei der Alpe nach der Brücke der links weggeht?

Das Schild nach der Wasserscheide steht schon über 10 Jahre. Ich ignoriere das einfach. Es dient zur Absicherung der Wegbesitzer.
Hallo Hofbiker, ja ich meine den Weg links weg, das Fahrverbotsschild kam nach meiner Erinnerung nicht gleich beim Abzweig, sondern etwas später auf dem Trail.

Kennst Du auch das Fahrverbot vom zeinisjoch Parkplatz - links der Strasse runter nach Galtür, das angeblich nur bergaufwärts mit dem MTB befahren werden darf? Das würde ja bedeuten, dass man ab zeinisjoch bis Galtür alles die Silvrettastrasse runterfahren muss.

Danke Dir für Deine obige Antwort, die Vorfreude auf meine diesjährige Mini Alpen Tour ist schon da. (Es geht von Dalaas bis St. Moritz)

Gruss Harry

Ich kann mich an das Schild nach der Brücke nicht erinnern, bin vergangenen September diesen Weg gefahren. Nach dem Zeinisjoch ignoriere ich, wie oben schon erwähnt.

Ich an deiner Stelle würde den Start nach
Stanton verlegen, damit erspart du dir die unnötige Schieberei durchs Silbertal und Jöchle ersparen.

Ich kann mich an das Schild nach der Brücke nicht erinnern, bin vergangenen September diesen Weg gefahren. Nach dem Zeinisjoch ignoriere ich, wie oben schon erwähnt.

Ich an deiner Stelle würde den Start nach
Stanton verlegen, damit erspart du dir die unnötige Schieberei durchs Silbertal und Jöchle ersparen.

Von St. Anton bin ich letztes Jahr durchs Verwalltal nach Ischgl gefahren. Nun dachte ich, fahr ich dieses Jahr durchs Silbertal, da brauch ich keine Zuganreise, ich komme aus dem Ländle. Da heisst es wohl heftiger schieben.

Gruss Harry

... da es in der Gegend ist. Ist den Wormser Höhenweg schon jemand gelaufen oder gefahren?

Zurück