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In der Beschreibung finden sich sogar Links. Man mag es kaum glauben, nech?
Könnte man mal draufklicken und beim Anbieter mal nachfragen. Da die Domain auf .de endet findet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Impressum. Und, was findet man wohl bei gewerblichen Anbietern im Impressung?
Richtig, eine Emailadresse
Das Teil könnte womöglich ein eigens dafür passend gemachtes Produkt sein.
Aber, Frage:
Nutzt Du Pumpe oder Kompressor.
Also richtig. Mit Kessel ...
das ist mal ein richtig guter Tipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Meine Felgen haben nämlich sowieso schon das große Loch, da MTB Felge. Und dann hat sich das Problem mit dem Durchfluss auch erledigt. hatte vergangenes Wochenende die Nase voll, nachdem ich wieder 2h rumprobiert habe. Hatte mir sogar ein SV Ventil umgebaut, sodass ich die Außenhülle hatte, aber das Innere alles entfernt habe. Damit konnte ich super viel Luft in den Reifen kriegen und alles hat gefunzt. Sobald ich die Luft wieder ablasse springt jedoch der Reifen wieder aus dem Felgenhorn und ich stehe wieder bei 0. Baue ich das Ventil ein, drückt er Luft am Ventil vorbei, weil er vom Kompressor mit einfach zu viel Druck kommt und das Ventil nicht genug durchlässt.Das Gefriemel samt allen Nachteilen, wie zu geringer Durchfluß und sehr empfindliche Ventilköpfe hab ich mir gespart, einen 8er Bohrer genommen und dann Tubeless AV Ventile verwendet. Am Mtb muß man nicht so Mädchen-Sachen haben...
Schraub den SV Ventileinsatz raus, und nimm die Ausblaspistole vom Kompressor. Einfach unten ans Loch draufhalten, das dichtet gut genug für schlagartige 5bar.
Mach ich seit Jahren so.
Achso. Da liegt der Hase im Pfeffer....
Da mein Reifen aber einfach nicht im Felgenhorn hält, bin ich bei einer größeren Panne unterwegs immer auf einen Wechsel auf den Schlauch angewiesen. hab ja kein Seil oder keinen Kompressor dabei. Deshalb bleibt die Skepsis ob Tubeless das Richtige für meinen Fall ist. Vielleicht sollte ich einfach mittelfristig in Tubeless LRS investieren.
danke, aber das habe ich wie gesagt schon getan und das klappt auch. Bis ich den Kompressor abnehme und der Reifen wieder aus dem Felgenhorn hüpft. Hab sogar mit Reifenmontierpaste von Tip Top gearbeitet.
Dann hast du keine Tubeless-ready Felge.danke, aber das habe ich wie gesagt schon getan und das klappt auch. Bis ich den Kompressor abnehme und der Reifen wieder aus dem Felgenhorn hüpft. Hab sogar mit Reifenmontierpaste von Tip Top gearbeitet.
Und du meinst ernsthaft, das ein Reifen, der einfach so aus dem Felgenhorn springt, beim Fahren dann sicher hält?
Irgendwie hab ich so den Eindruck, das deine Reifen-Felgen-Kombi einfach nicht tubeless geht!
Und deine, meiner Meinung nach, dilettantischen Versuche mit dem Ventil...deiner Meinung ja der Hauptschuldige...sprechen für sich.
Manchmal klappt es einfach nicht so, wie man es haben will.
Haste ja scheinbar langsam eingesehen...
genauso ist es. ist keine tubeless Felge. Deshlab lasse ich es. Ich werde auf einen neuen LRS sparen.Dann hast du keine Tubeless-ready Felge.
Normalerweise halten da die Reifen auch ohne Druck im Felgenhorn.
Mit einer alten Felge (die am Horn ja keine Auflagefläche hat) würde ich tubeless nicht machen.
Wie soll man dann auch Dichtmilch durchs Ventil bringen?
Und Dichtmilch direkt in den Reifen, ne, so ne Sauerei würd ich nicht machen.
Soooo schlecht die Schläuche nun auch nicht.
Oder ganz einfach nicht jeden Trend nachlaufen und ganz locker mit Schlauch fahren . Wie fast alle die letzten 100 Jahre .Ich werde auf einen neuen LRS sparen.
Da hast du Recht. Ausprobieren werde ich es jedoch. Der neue LRS wirds nicht wegen dem Tubeless... Aber wenn ich mir einen hole, achte ich nun darauf, dass er es könnte...Oder ganz einfach nicht jeden Trend nachlaufen und ganz locker mit Schlauch fahren . Wie fast alle die letzten 100 Jahre .