Verkaufe Ventana Marble Peak 1993 in 20" und viele Teile (XTR, King, Paul, Salsa)

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
310
Ort
Dresden
Viele Fotos im Fotoalbum. Porto kommt dazu, vorzugsweise DHL. Abholung sehe ich besonders gern.
Wie immer: Privatverkauf, alles happy hobby, no business.

Rahmen (Maße siehe Fotos im Album). 20" bzw. L (Sitzrohr M-E ~51cm, Oberrohr M-M ~59cm), 1" Steuerrohr. Der Chainsuck ist nicht tief. Unter der Verbindungsstrebe hinter dem Tretlager ist der Lack etwas unterwandert. Das hat sich in der letzten Jahren aber kein bisschen verändert. Als kleines Extra obendrauf gibt es ein originales Ventana Specsheet und die MBA mit dem Testbericht- Bild weiter unten im Thread. Auch dabei ist der Ventana Schaftvorbau, den man (vorsichtig ausgedrückt) nicht an jeder Ecke kaufen kann. Das Grün kommt auf den Bildern nicht richtig rüber, die Kamera ist überfordert.
Besonderheiten: in der Sitzstrebe verlaufender Schaltzug, diagonale Ausfallenden mit vernieteten Edelstahlbeschlägen. Sattelstützmaß 31,8. Schweißnähte von einer anderen Welt.
Preis: 390 € (ohne Vorbau: 330€)


So war es aufgebaut. So wie das Rad da steht kommt es auf 10,45 kg.


Ventana Vorbau, 1 Zoll. Vorerst nur im Set mit dem Rahmen. Sollte der Rahmen ohne den Vorbau weggehen, liegt die Ablösesumme bei 120 €. Wer rechnen kann merkt ratzfatz, dass der Vorbau zum Schnäppchen wird, wenn man auch den Rahmen kauft :awesome:


LRS nach Neuaufbau wenig km (Heylight, DT Revos [nur hinten Antriebsseite DT Comp], Araya RM20, Alunippelis), ohne Reifen/Schläuche: 250 €


Panaracer Dart + Smoke Classic wenig km: 55 €



Salsa Lip Lock 35,0mm: 25 €


NC 17 Empire Pro
Stütze 31,8/ 400: 40 €


Specialized Prolong
grau/ perforiert/ 1993: 60 €



XT PD-M730 Pedalen, Lager geschmeidig, Käfige mit Kampfspuren, alle Pins vorhanden. 45 €
Salsa Flip offs
(Stahlachsen): 45 €
XTR Schaltwerk
mit SRP Alubolzen und Alu-Pulleys: 45 €
XTR Umwerfer
34,9, Top pull: 30 €


XT 8-fach Kassette CS-M737, 11-30Z, Sehr wenig km. Bei Bedarf suche ich noch einen Shimano Lockring raus, der ist dann vermutlich aber von einer anderen Kassette. 45 €


Odi Attacks: 10 €


Hope Pro III no disc. 135/100 mm. NOS/ NIB. HR 32 L, VR 36L mit Extra Hubshell mit 32 Loch. Einfach umzurüsten. 250€


XTR FC-M900 175mm im sehr schönen Zustand. Die originalen XTR Blätter (SG-F klein+ medium und SG-X groß) sind in hervorragendem Zustand. Wer rote Schrauben nicht mag, bekommt silberne. 110€


XTR FC-M900 mit sehr guten SG-F und SG-X Blättern. 175 mm. Das Finish blüht wie üblich etwas. 100€


Onza Chill Pills. 30€


XTR Cantis. mit XTR und Koolstop Belägen. 70€


XTR STIs. Sehr schöner zustand. Mechanik der Shifter muss mal gereinigt/ ölgeflutet werden. Die Außenhüllen kann ich dran lassen, wenn gewünscht. 100€




Und dann noch zwei Tauschgesuche:
CK 2Nut rot, 1 Zoll. Geringe Nutzungs- und Montagespuren. Würde ich gern 1:1 gegen einen schwarzen oder silbernen tauschen. Bei Abweichungen im Zustand gern mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung.


Paul Love Lever, neue Version für V-Brakes (= long pull). Waren mal probehalber montiert, absolut neuwertiger Zustand. Würde ich gern gegen ein paar schöne short pull Hebel für Cantis tauschen. Gerne Love levers aber auch was anderes wäre denkbar. Auch hier silbern oder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade heute in einer alten MBA von Oktober 1993 über einen Artikel zum Ventana Marble Peak gestolpert ;).
20230225_162722[1].jpg


Viel Erfolg beim Verkauf wünscht
kalihalde
 
Die Karre ist noch da. Ich habe echt keine Lust auf ein Schlachtfest. Bitte keine Anfragen zu Einzelteilen, die lösche ich unbeantwortet...
 
Und noch zum Beweis des oben gesagten hier die Anhängsel zum Bike. Der Vorbau dürfte mindestens siebenmal seltener sein als drei am Himmel fliegende aufgegessene Currywürste. Bikepro hat sich auch ausführlich zu ihm ausgelassen: http://www.bikepro.com/products/stems/ventana.html. Die Bäpper sind Repros und haben die Maße für den Vorbau.

 
Jetzt habe ich endlich mal den Rückbau vollzogen. Jetzt also in Einzelteilen. Es dürften noch ein paar weitere Teile folgen. Muss mir aber erst klar werden, was ich selbst noch brauche und was nicht.
 
Kurbel- und Bremsgedöhns zugefügt.

Aktuell suche ich noch (Kauf oder Tausch):

Sattelstütze 26,8 mm, poliert / silber. Beim Durchmesser bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hätte Material in 27,2 zum tauschen.

Nabendynamo, 32 L, QR, silbern. Bevorzugt Shutter precision, PV oder PD Version ist egal. SON wäre auch cool, aber doch eher zu luxuriös.
 
XTR FC-M900 175mm im sehr schönen Zustand. Die originalen XTR Blätter (SG-F klein+ medium und SG-X groß) sind in hervorragendem Zustand. Wer rote Schrauben nicht mag, bekommt silberne. 110€

die hätte ich wohl gern. Wärst du aber vielleicht so nett und würdest mir bitte die kurbel der Nichtantriebsseite noch mal genau fotografieren? Denn die suche ich eigentlich nur.

danke dir.
 
Vielleicht noch Interessant: vor allem für für große, aber auch kleine Teile wäre auch eine persönliche Übergabe im Rahmen der Bespoked in Dresden (18.-20. Oktober) kein Problem für mich. Gibt ja bestimmt den ein oder anderen, der da auch vorbei schaut.

Bespoked
 
Zurück
Oben Unten