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Was ich über das Rad so gelernt habe: schnell ist es mit dem Aufbau nicht. Da müsste man glaube ich bei den Laufrädern mal ansetzen, Gepäckträger und Licht abbauen usw. Aber schleppen kann es gut! Besonders mit Gepäck vorn kommt es erschreckend gut klar. Vielleicht ist an dieser Low Trail Sache was dran. Zwar kann ich so bepackt wie auf den Bildern nicht freihändig fahren (was beim Genesis ging), dafür bleibt es wendig und neutral. Das Genesis ist da eher wie auf Schienen. Aber ein breiter Lenker ist bei dicken Reifen und Last vorn immer hilfreich...
Die Wahl der Gänge war auch ziemlich top. Ich feier den Rettungsring total. Die meiste Zeit über Land bin ich auf dem großen, Trails fahre ich dann gern im kleinen.
Womit ich noch ein bisschen zu tun hatte, war das White Industries Innenlager. Ich hatte ein Knacken bemerkt, beim Auseinanderbauen hab ich dann recht viel Rost festgestellt. Das deckte sich mit der Erfahrung, dass die Sattelstütze im März schon festgebacken war. Ich habe die mit einem Schraubstock damals rausgekriegt, dabei aber ganz nett zerschrammt. Da war dann ganz gut Rost dran und nach dem Reinigen war die Oberfläche rauh.
Ich habe also im Mai ein neues Enduro-Lager besorgt und das Innenlager wieder eingebaut. Davor noch Fluidfilm in den ganzen Rahmen reingejagt. Die Sattelstütze mit einem dicken Pfropfen aus Bootsfett eingebaut. Bin nicht ganz sicher, wie das kam. Klar, Kopenhagen liegt am Meer und die salzen hier wie die Schweine, aber ich hab das Rad schon vernünftig sauber gehalten und es stand im Trockenen. Schauen wir mal...
Ja insgesamt noch ordentlich gebastelt an dem Rad, aber auch schon schöne Frühlingstouren gemacht. Diesen Sommer werde ich dann ein paar Wochen auf ihm leben. Man kann jedenfalls leicht zu viel einpacken
Die Wahl der Gänge war auch ziemlich top. Ich feier den Rettungsring total. Die meiste Zeit über Land bin ich auf dem großen, Trails fahre ich dann gern im kleinen.
Womit ich noch ein bisschen zu tun hatte, war das White Industries Innenlager. Ich hatte ein Knacken bemerkt, beim Auseinanderbauen hab ich dann recht viel Rost festgestellt. Das deckte sich mit der Erfahrung, dass die Sattelstütze im März schon festgebacken war. Ich habe die mit einem Schraubstock damals rausgekriegt, dabei aber ganz nett zerschrammt. Da war dann ganz gut Rost dran und nach dem Reinigen war die Oberfläche rauh.
Ich habe also im Mai ein neues Enduro-Lager besorgt und das Innenlager wieder eingebaut. Davor noch Fluidfilm in den ganzen Rahmen reingejagt. Die Sattelstütze mit einem dicken Pfropfen aus Bootsfett eingebaut. Bin nicht ganz sicher, wie das kam. Klar, Kopenhagen liegt am Meer und die salzen hier wie die Schweine, aber ich hab das Rad schon vernünftig sauber gehalten und es stand im Trockenen. Schauen wir mal...
Ja insgesamt noch ordentlich gebastelt an dem Rad, aber auch schon schöne Frühlingstouren gemacht. Diesen Sommer werde ich dann ein paar Wochen auf ihm leben. Man kann jedenfalls leicht zu viel einpacken